Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Uliginosa 490 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

endemisch?

Ich habe mich impfen lassen, weil ich in den Urlaub wollte. Und nun ist man auch als Geimpfte allen möglichen Einschränkungen unterworfen. Und der Druck auf die Ungeimpften, die nun an allem Schuld sein sollen, wächst - und in einem Vierteljahr gehöre ich dann auch wieder dazu, wenn man gedrängt wird zu boostern.

Wird eigentlich irgendeine Erklärung dafür gegeben, wie mit nur einem Drittel der Bevölkerung (die nicht geimpft sind) höhere Inzidenzen als letztes Jahr erreicht werden?

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Gemeint ist edemisch, nicht edimisch..

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

StW, ich sehe, du hast den Unterschied immer noch nicht begriffen zwischen pandemisch Phase und edimischer Phase.

Die von mir genannten Länder befinden sich inzwischen in der edimischen Phase.

Bei Dänemark ist man sich da noch nicht so sicher. Spanien und Portugal haben eine Impfquote von über 90 %.

Aber, solange man den Unterschied zwischen pandemischer und endemischer Phase nicht begriffen hat, haut man eben Kommentare raus wie du, lieber StW;-)

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Bitte helft Thomas einmal, die daenische Kurve zu interpretieren. Die zeigt, wie gut die paar Prozent mehr an Impfungen tatsaechlich wirken ;-)

Und ueberhaupt wuerde ich den Winter einmal abwarten, die Suedlaender sind evtl. nur spaeter dran. Wie war das Sprichwort? Man soll die Impfung nicht vor dem Winter loben.

Als Gewinner wuerde ich Indien und Japan deklarieren - beide nutzen Ivermectin!

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo Beate,

sollen die Gewinne eines Pharmaunternehmesn ein Argument in der Diskussion über Sinn oder Unsinn der Impfung sein?

LG Rainer

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Greg,

bei Deiner Überlegung kommt leider nicht vor, dass jede Impfung auch Risiken birgt. Besonders groß sind die bei einer Impfung, die nur eine Notzulassung hat und in kurzer Zeit entwickelt wurde.

Also ich baue nur auf mein Immunsystem und gehe das Risiko der Impfung nicht ein.

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

"Das Biotech-Unternehmen BioNTech hat im ersten Quartal stark von seinem Covid-19-Impfstoff Comirnaty profitiert. Der Umsatz wuchs um mehr als das 70-Fache.

Sein Covid-19-Impfstoff hat das Geschäft von BioNTech in völlig neue Dimensionen gehievt. Von Januar bis März setzte das Mainzer Biotech-Unternehmen 2,05 Milliarden Euro um - nach 27,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn betrug rund 1,13 Milliarden Euro nach einem Verlust von 53,4 Millionen. Hauptgrund für die damaligen Verluste waren hohe Forschungs- und Entwicklungskosten. Bis Anfang Mai lieferte das Unternehmen weltweit rund 450 Millionen Dosen seines Impfstoffs in 91 Länder oder Regionen aus.

Insgesamt rechnet BioNTech nun bis Ende des Jahres mit einer Produktionskapazität von drei Milliarden Dosen sowie mehr als drei Milliarden produzierten Dosen des gemeinsam mit dem US-Pharmariesen Pfizer vermarkteten Vakzins im Jahr 2022. Pfizer hatte sich zuletzt sogar noch optimistischer gezeigt und vier Milliarden Dosen für das kommende Jahr in Aussicht gestellt.

Insgesamt rechnet BioNTech nun bis Ende des Jahres mit einer Produktionskapazität von drei Milliarden Dosen sowie mehr als drei Milliarden produzierten Dosen des gemeinsam mit Pfizer vermarkteten Vakzins im Jahr 2022.

Bereits am Wochenende hatte BioNTech eine Großbestellung der Europäischen Union für die kommenden Jahre von bis zu 1,8 Milliarden weitere Dosen erhalten. Damit sollen bis ins Jahr 2023 die 70 bis 80 Millionen Kinder in der EU gegen Covid-19 geschützt und Impfungen von Erwachsenen aufgefrischt werden. In Kanada darf Comirnaty nun auch an Jugendliche ab zwölf Jahren verimpft werden." - Quelle: Tagesschau.de

Ohne Worte.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Ich muss meinen vorletzten Eintrag korrigieren, denn ich war leider auf der Seite gelandet mit den Daten für Frauen.

2020 Gesamtzahl 985.572

2019 Gesamtzahl 939.520

2018 Gesamtzahl 954.874

2017 Gesamtzahl 932.263

2016 Gesamtzahl 910.899

 

2020 starben 46.052 Menschen mehr als 2019, aber auch

2018 starben 43.975 Menschen mehr als 2016 ohne Corona.

2018 gab es viele  Grippetote, dadurch starben manche Menschen vorzeitig, die sonst erst 2019 gestorben wären.

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 517 Kommentare Angemeldet am: 29.11.2018

Lieber Herr Ulrich,

Ein Krebskranker Krankenpfleger stellt also keine unmittelbare Gefahr für einen Risikopatienten dar (ältere Person mit Vorerkranungen und wenig leistungsfähigem Immunsystem).

  • Das ist richtig, der ist ja krebskrank und arbeitet nicht…der ist das Opfer des Systems und seines langjährigen Lebensstils. Ihm wurde ja lange genug falsch eingetrichtert, was die „Richtige Ernährung“ ist….
  • Man könnte ja über Aufklärung in Richtig Bevölkerung - seitens der Regierungen - nachdenken, oder ?
  • Warum immer zuerst die Impfung priorisieren ? Sie tuten genau ins gleiche Horn…einer mehr der verunsichert…

Lassen wird das, auf richtige Aufklärung seitens der Regierungen zu warten….

 

@ Sabine,

was passiert eigentlich, wenn sehr viele Menschen keinen Bock mehr auf "Booster" haben und es bei einer/zwei Impfungen belassen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, Nebenwirkungen hatten oder einfach nicht mehr glauben, was sie hören. 

  • Die impfen sich nicht mehr und das wird eine große Anzahl sein - eine SEHR GROSSE SOGAR - weil man ihnen erzählt hat, dass die Impfung wirkt. Die werden schon kapieren, dass die Impfung nur wirkt, wenn vorher im Körper alles passt, d.h, wenn das Immunsystem funktioniert…
  • z.B. ist Thomas ein großer Befürworter der Impfung, was auch ok ist. Thomas berichtet hier und da, wie er lebt und sich verhält in Bezug auf Ernährung, NEM, etc. Er lässt Entzündungen gar nicht zu. Thomas braucht keine Angst haben, er macht alles richtig. Die Impfung ist bei Thomas das letzte Auffangnetz, der doppelte Boden, weil alles vorher funktioniert. Genauso ist das bei Robert und bei mir…
  • Die Impfung ist wie bei einem Seiltänzer.
    • Der tanzt in der Höhe und sichert sich unten mit einem Auffangnetz ab, dass er selber nie geprüft hat und sich auf Aussagen anderer verlässt. 
    • Wenn er aber vorher richtig trainiert (Ernährung), das Gleichgewicht halten lernt (Fett, NEM, Amino´s) und zur Sicherheit sein eigenes Auffangnetz aufspannt (Eigene Immunzellen,, B-Zelle, T-Zellen, usw.) dass er selber testet und gemessen hat, dann kann er sagen: „Ich tanze auf dem Seil…und selbst wenn ich falle, falle ich sicher…wird weh tun, aber es geht"
    • Zur Sicherheit, unter seinem Auffangnetz - ist das das Netz der Fremden, dass er nie geprüft hat (= Impfung). Die hat er ja auch noch, kann er nutzen, aber brauchen tut er sie nicht…

DAS WÄRE DIE VERPFLICHTUNG DES STAATES UNS IN DIESER RICHTUNG AUFZUKLÄREN….STATTDESSEN WIRD ANGST GESCHÜRT UND DRUCK BZGL. DER IMPFUNG GEMACHT

" Geht bitte Seiltanzen und verlasst euch auf unser Auffangnetz (=Impfung)"

Kann gutgehen - ODER ABER AUCH NICHT !!!

 

Das bedeutete dann doch ab einem gewissen Zeitpunkt gelten sie wieder als Ungeimpfte. Ist das so?

Jeep, das wird so kommen...

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Anzahl nicht unerheblich sein könnte. Dann könnte doch aus einer Minderheit schnell eine Mehrheit werden. RICHTIG

Gruss

Greg

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Der negativ getestete, nicht geimpfte Kimmich muss in Quarantäne, weil er mit

dem positiv getesteten, doppelt geimpften Süle im Flieger anreiste.

75 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.