Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Erika,

Mathematik ist nicht deine Stärke, oder? aber das hatte Thomas ja schon festgestellt.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/11/PD21_505_23211.html

"Im Jahr 2020 sind in Deutschland nach endgültigen Ergebnissen der Todesursachenstatistik insgesamt 985 572 Menschen verstorben, davon waren 492 797 Männer und 492 775 Frauen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist die Zahl der Todesfälle damit um 4,9 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Der Anstieg ist auch auf die Sterbefälle durch COVID-19 zurückzuführen. "

2020: 985.572 Verstorbene = 104,9% von 2019 => 2019  939.535 verstorbene => delts '29'19: 985.572-939.535= 46.037 damit liegst du 20k zu niedrig.

Weiter im Text:
"An COVID-19 als Grundleiden verstarben 2020 in Deutschland insgesamt 39 758 Menschen. Damit war COVID-19 bei 4,0 % aller Verstorbenen die ausschlaggebende Todesursache."

Ja, da kann dann durchaus auch ein Teil Suizide und nicht durgeführte Behandlungen dabei sein. Vielleicht magst du ja noch damit erhellen, wie groß dieser "Teil" ist.

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

"die Zahl der Todesfälle [2020] damit um 4,9% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Der Anstieg ist auch auf die Sterbefälle durch COVID-19 zurückzuführen."

26.912 Menschen starben laut destatis im Jahr 2020 mehr als 2019.

Ein Teil durch nicht durchgeführte Behandlungen, ein Teil durch erhöhte Suizid-Fälle und natürlich Vorerkrankte, bei denen das Corona-Virus der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte und zum Tod führte.

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

@STW

"FALSCH - Das Versagen der Impfung ist einzig und allein der Grund, weshalb das so ist!!!"

Hm, dann verstehe ich nicht, wieso die Inzidenzen bei den Ungeimpften soviel höher liegen, als bei den Geimpften. Bitte fülle doch meine verbleibenen Tassen mit Erkenntnis.

 

"Ganz einfach, wenn Leute in Alterssegmenten sterben, fuer die das ungewoehnlich ist, - muss man Massnahmen ergreifen!"

In jedem Alterssegment wird gestorben.

Das heißt dann deiner Meinung nach, wer zufällig in der "falschen" Altersgruppe ist und eigentlich noch locker ein paar Jährchen leben könnte, hat halt Pech gehabt, wenn er an Corona stribt? Noch menschenverachtender und zynischer geht wohl kaum noch.

 

"Also jetzt waere demzufolge ein Stop der Impfungen angebracht!"

Wieso? Nachwievor sterben deutlich mehr Menschen an Coroan, als an der Impfung. Egal in welcher Altersgruppe. Egal oab absolut oder relativ.

KG
Thorsten

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Sabine - sehr guter Hinweis - Danke !! ;-)

Also ich beantworte diese Frage dann einmal:

"„Ich darf auch an Sie die schon von Herrn Krug unbeantwortete Frage richten: Ab wieviel (vermeidbarer) Todesfälle wird es denn relevant, dass man Minderungsmaßnahmen ergreifen dürfte, sollte, müsste?“"

Ganz einfach, wenn Leute in Alterssegmenten sterben, fuer die das ungewoehnlich ist, - muss man Massnahmen ergreifen! Also jetzt waere demzufolge ein Stop der Impfungen angebracht!

 

 

96 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallöchen,

was passiert eigentlich, wenn sehr viele Menschen keinen Bock mehr auf "Booster" haben und es bei einer/zwei Impfungen belassen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, Nebenwirkungen hatten oder einfach nicht mehr glauben, was sie hören. Das bedeutete dann doch ab einem gewissen Zeitpunkt gelten sie wieder als Ungeimpfte. Ist das so?

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Anzahl nicht unerheblich sein könnte. Dann könnte doch aus einer Minderheit schnell eine Mehrheit werden.

Viele Grüße von der Küste

Sabine

Für die erhitzten Gemüter hier empfehle ich für die bevorstehenden Sensenmann-Monate die kompette Staffel von "Mord mit Aussicht". Einfach mal um 20 Uhr statt Tagesschau DVD reinschieben und relaxen. Dann im Februar/März mal schauen, ob man noch lebt :-)

68 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thorsten,

Ich darf auch an Sie die schon von Herrn Krug unbeantwortete Frage richten: Ab wieviel (vermeidbarer) Todesfälle wird es denn relevant, dass man Minderungsmaßnahmen ergreifen dürfte, sollte, müsste?“

Diese Frage kenne ich sehr gut. Denn genau diese Frage hast Du schon zweimal auch an mich gestellt, und dann auch jedes Mal mindestens einmal daran erinnert, dass ich noch eine Antwort schuldig sei. Ich habe sie natürlich ebenfalls nicht beantwortet.

Warum sollte sich jemand auf eine Zahl festlegen?

Und jetzt stellt Dein Alter Ego wieder die gleiche Frage an zwei andere Foristen.

63 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Sehr geehrter Herr Greg P.,

vielen Dank für Ihre bestätigende Antwort

"..diese Aussage stimmt. Aber auch täglich 1.000 Krebstote und 1.500 KHK- Tote...Tendenz steigend...alles hängt vom persönlichen Lebensstil ab, auch die Corona-Toten..."

2020 sind laut deStatis 338.000 Menschen an Krebs verstorben (=> 926/d), 239.600 an Herz-Kreilauf Erkrankungen (=> 656/d). Ihre Zahlen sind hier also etwas zu hoch gegriffen. Festgestellt wurde darüber hinaus auch, dass "die Zahl der Todesfälle [2020] damit um 4,9% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Der Anstieg ist auch auf die Sterbefälle durch COVID-19 zurückzuführen."

Ich darf auch an Sie die schon von Herrn Krug unbeantwortete Frage richten: Ab wieviel (vermeidbarer) Todesfälle wird es denn relevant, dass man Minderungsmaßnahmen ergreifen dürfte, sollte, müsste?

Zu bedenken wäre meiner Ansicht dabei nach noch, dass sich weder Krebs noch KHK i.d.R. infektiös durch die Luft von Mensch zu Mensch verbreiten. Ein Krebskranker Krankenpfleger stellt also keine unmittelbare Gefahr für einen Risikopatienten dar (ältere Person mit Vorerkranungen und wenig leistungsfähigem Imunsystem).

Beste Grüße
Dragan Ulrich

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Totaler Bloedsinn!! Das sag mal den Schweden oder Afrikanern!"

Schweden:
Coronainfektionen : 1.177.094
Coronatote: 15.057
Impfquote: 68,6% (vollständig geimpft)
Einwohner: 10,3Mio
Durchschnittsalter 40,9 Jahre


Deutschland
Coronainfektionen : 4.804.378
Coronatote: 96.725
Impfquote: 67,2% (vollständig geimpft)
Einwohner: 83,2Mio
Durchschnittsalter 45,7 Jahre

Rechnen wir Schweden mal auf deutsche Bevölkerungsgröße hoch (Faktor 8):
Coronainfektionen : 9.416.752
Coronatote: 120.456

Ja, frag' doch mal die Schweden, ob sie nicht vielleicht doch lieber nur halb so viele Infizierte und ein paar tausend Tote weniger gehabt hätten. Schließlich sind sie eine deutlich jüngere Gesellschaft.

Afrika? Da liegt das Durchschnittsalter bei 18 Jahren. Ist wohl kaum mit einem überalterten Industrieland wie Deutschland zu vergleichen. Auch ob die Daten(erhebungs)qualität auch nur annähernd den Standard in westlichen Industrieländern erreicht, ist fraglich.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

STW, wie kommst du darauf, dass die Schweden und auch die Afrikaner das Virus ungehemmt durchlaufen lassen/ließen? Auch Schweden hat seine Maßnahmen ergriffen, wenn es auch einen anderen Weg ging als Deutschland.

Du solltest dich mal mit dem Verlauf und den Auswirkungen pandemischer Viren auseinandersetzen. 

Alles durchlaufen zu lassen, ist der schnellste Weg von der Pandemie in die Endemie zu kommen. Aber er ist auch der Weg, der die meisten Schäden zur Folge hat, die meisten Todesfälle.

Den Weg den wir gehen, die Todesraten mit Lockdowns auszubremsen, hat zur Folge, dass die Pandemie entsprechend länger läuft. Ziel ist es, die Gesundheitssysteme nicht zu überlasten.

Das heißt aber auch, dass diejenigen, die die Maßnahme verweigern, dafür sorgen das öfters ausgebremst werden muss, und die Pandemie sich entsprechend verlängern.

StW, diese Fakten zähle ich zum Basiswissen, und die solltest du und andere zur Kenntnis nehmen. Dieses ist stellt die Diskussionsgrundlage dar!

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 517 Kommentare Angemeldet am: 29.11.2018

Lieber Herr Ulrich,

Aktuell sind wir bei über 160 Coronatoten täglich, Tendenz steigend.

...diese Aussage stimmt. Aber auch täglich 1.000 Krebstote und 1.500 KHK- Tote...Tendenz steigend...alles hängt vom persönlichen Lebensstil ab, auch die Corona-Toten...

Gruss

Greg

62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.