Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Manuke 86 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2018

Hallo,

die allgemeine politische Entwicklung bei uns finde ich auch sehr bedenklich. Spricht doch Prinz Charles in seiner Rede in Glasgow von einer "größeren existenziellen Bedrohung" durch Covid und unsere Umwelt,"so dass wir uns in eine sozusagen kriegsähnliche Situation begeben müssen" und weiter unten "eine groß angelegte militärische Kampagne" brauchen, um grüne Energien auch in durch Verschuldung belasteten Ländern durchzusetzen... Unglaublich!

 

 

 

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5918 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Robert, ein wenig erstaunt bin ich schon...da schreibt Dragan dich an und du gehst mit keinem Wort darauf ein. Abgesehen davon, dass ich Dragans Post voll unterstreichen kann, habe ich eine Frage an dich:

Dragan schreibt treffend, du behauptet einerseits, die Impfung schwäche das Immunsystem, andererseits aber empfiehlst du gerade Immunschwachen die Impfung. Siehst du da keinen Widerspruch?

Nachdem ich mir die Pfizer Studie anschaute, frage ich mich auch, wie du zu der Schlussfolgerung kommst, das 50% Wirksamkeit nach 6 Monaten und einem weiterhin intakten Schutz vor schweren Erkrankungen, laut Dir bedeutet, es liegt keine Schutzwirkung mehr vor...null!

Statt auf diese Fragen einzugehen, gehst du zur Tagesordnung über und entrüstet dich lieber über angeblichen Hass auf Ungeimpfte, wiederholst deine unsinnigen Vergleiche, dass 47 Coronatoten, 2600 statistische Tote täglich gegenüberstehen und echauffierst dich über Lobbyarbeit.

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Aha, dann ist man mit zweimal impfen doch vollständig geimpft, denn danach wird nicht mehr geimpft, sondern „geboostert.“"

Wenn sich damit risikoarm die Schutzwirkung der Impfung wieder verbessern läßt, was spricht dagegen?

Wenn man nach entsprechener Zeit neue Erkenntnisse hat und nicht stur an alten Annahmen fest hält, wo ist das Problem?

Und vor allem, was wäre(n) die Alternative(n)?

Persönlich favorisiere ich ja immer noch die "natürliche" Boosterung; speziell für die Nicht-Risiko-Gruppen. Aber das solle jeder so machen dürfen, wie er mag.

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Boostern nach 6 Monaten sollte die Regel werden, nicht die Ausnahme,

sagte Jens Spahn am 05.11.2021 in Linda am Bodensee.

Aha, dann ist man mit zweimal impfen doch vollständig geimpft, denn danach wird nicht mehr geimpft, sondern „geboostert.“

58 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Moin zusammen.

Lagebericht für die Hansestadt Lübeck: Überblick über die aktiven Erkrankten....

https:/https://www.luebeck.de/files/Corona/covid19-statistik/Lagebericht_COVID_19_Statistik_HL_Presse_20211108.pdf/www.luebeck.de/files/Corona/covid19-statistik/Lagebericht_COVID_19_Statistik_HL_Presse_20211108.pdf

Gruß

Ralle

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Robert,


"Es wird massiv Angst aufgebaut."
Ja, in der Tat. Mit aller Macht sucht man nach dem Haar in der BioNTech/Pfizer-Suppe, propagiert dramatischste Impfschäden von ADE, über abspackendes Immunsystem, bis hin zu tötlicher, als die Infektion selber.
Alles durch die Realität widerlegtoder relativiert. Und trotzdem wirst auch du nicht müde mit deinen Rufen und Warnungen gegen die Impfung.

"Es sind 47 Menschen an Corona gestorben. Und dabei wird nie gesagt, dass jeden Tag nunmal 2600 Menschen in Deutschland sterben."
Jeder vermeidbare Tote ist einer zuviel. Egal wie alt, egal ob vorerkrankt oder nicht. Warum kontrollieren wir bei Flügen auf Sprengstoffe und Waffen? 3000Tote durch 9/11 machen im Jahresschnitt doch keinen Unterschied, vielleicht 10 Tote mehr pro Tag im Schnitt.
Nein, Robert, es geht nicht um die 47 Coronatote pro Tag. Es geht darum aus der gesellschaftlichen Konfrontation mit einem neuem Virus einen "alten Bekannten" zu machen. Dafür zu sorgen, dass unser aller Immunsysteme den Erreger kennen und bekämpfen können; ohne schwerwiegende Auswirkungen. Es geht darum in dieser Phase des "Kennenlernens" die Folgen wie Tot und schwerste Verläufe auf ein Minimum zu beschränken. Den Körper, das Immunsystem möglichst gefahrlos zu trainieren.
Wenn du jedes WE einen Marathonwettkampf läufst geht das auch an die Substanz. Daher wirst du sicher nicht in jedem Trainingslauf All-Out laufen, um deinen Körper nicht zu überfordern; egal wie fitt du bist.


"Man muss es auch erstmal schaffen, einen Gesundheitsminister zu installieren,"
Hast du für diese kühne Behauptung auch Belege?

"Es wird ein unglaublicher Hass auf die Ungeimpften aufgebaut."
Bis jetzt hat noch kein Geimpfter einen Ungeimpften wegen Impfverweigerung oder Maskenverweigerung erschossen. Bis jetzt sind noch keine Horden der Impfmafia über QD Demos hergefallen und aben die Leute zwangsgeimpft. Impfende Ärzte und Impfzentren sehen sich aber Anfeindungen und Agressionen ausgesetzt, wie man sie sonst nur von fundamentalistischen und gewaltbereiten Abtreibungsgegnern kennt.

"Das erinnert mich an die Zeit vor 1945."
Grotesk. Folgt auf "Jana aus Kassel" jetzt "Robert aus Berlin"? Springst du auch auf den Zug der Selbstvictimisierung?

"Und auch die mRNA verlieren bereits nach 3-4 Wochen nach der Impfung recht massiv an Schutz."
Lies doch noch mal deine Pfizer finanzierte Studie. Da ist von etwa einer Halbierung des Schutzes gegen Infektion(!) nach 4-6 Monaten die Rede. Schutz gegen Erkrankung und schwere Verläufe/Tot bleibt weitestgehend erhalten. Und jetzt kommt halt die dritte Impfung als Booster. So what? Besteht da ein besonderes Risiko? Wenn ja, quantifiziere es doch bitte mal; im Vergleich zur infektion/Erkankung.

"Wie ich es schon geschrieben habe: 2G ist die vollkommen falsche Maßnahme."
Sehe ich auch so. Weg mit all den Beschränkungen. Die Geimpften haben real ein deutlich geringeres Risiko (schwer) zu erkranken und die Ungeimpften wollten es so und haben (hoffentlich) ein ausreichend potentes Immunsystem. Ich bin mittlerweile auch dafür, Menschen nicht mehr um jeden Preis gegen ihren Willen schützen zu wollen. Die Einen nehmen eigenverantwortlich mögliche Impffolgen in Kauf, dann können die anderen ja wohl auch eigenverantwortlich die Infektionsfolgen in Kauf nehmen.

"Die Geimpften halten sich für unverwundbar und projezieren Ihre Angst und Wut auf die Ungeimpften."
Was den nun? Halten die sich nun für unverwundbar? Warum sollten sie dann noch Angst und Wut auf Ungeimpfte empfinden? Ich dachte immer "ihr" haltet euch mit eurem vermeintlich kompetenten Immunsystem für unverwundbar?!? Nicht?
Wieso ist eine potentielle Ansteckungsgefahr durch Geimpfte überhaupt auf einmal ein Problem? Ist das ungeimpfte Immunsystem nicht sowieso besser gerüstet, als das durch die Impfung geschwächte; erst Recht, wenn noch NEM gestählt?

LG Thorsten

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

An die Spezialisten, die Zweifel an der Seriösität der Quelle haben, die St.W. genannt hat, hier der Link zum RKI:

ttps://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html;jsessionid=27F0298B60AA4A72F96BC4E045E7C499.internet112

 

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7092 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Erika,


"Auf jeden Fall kann man hinterher sagen, wenn es nicht eingetroffen ist:
Ich habe ja nur von „Wahrscheinlichkeit“ und „recht groß“ gesprochen."

Ich finde diese Formulierung auf jeden Fall passender, als nichtquantifizierte und unbelgte Panikmachen wegen Behauptungen wie ADE, Immunsystem spackt ab und die Imfpung wird sooo viele Menschen töten. Nichts davon ist eingetroffen.
Ich weiß, noch nicht...

"Nach bald 2 Jahren und vielen Daten muss ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch Coronaviren krank werde oder gar sterbe nicht nur als „recht klein“ bezeichnen, sondern die kann man sogar näherungsweise berechnen."
Mach mal. Der Rechenweg und die angenommenen Randbedingungen würden mich mal interessieren.

"Wo wäre das Problem, wenn ich mich als Gesunder einmal infizieren würde? Wäre ein gutes Training für mein Immunsystem."
Ist ja auch erstmal kein Problem. Ist dann ja deine eigene Entscheidung.
Zum Problem wird es dann, wenn du doch schwer erkranken solltest und unnötigerweise Intensivkapazitäten bindest.

Das eigentliche Problem sind aber Falsch-Behauptungen wie "Es wurden massiv Intensivbetten abgebaut" oder "von der Impfung geht, verglichen mit dem Virus, eine besonders große oder auch nur annähernd gleich große Gefahr aus" oder auch von den (FFP2)Masken würde ein Gefahr für die Allgemeinhait ausgehen.
Wurde der Tankstellenkassierer etwa zu seinem eigenen Schutz erschossen?

Und dieses regelmäßig wiederkehrende Narrativ von dem globalen Pandemiekomplott. Wäre echt dämlich von den geheimen Strategen, ihre Follower mit der Impfung auszurotten, um sich dann mit den Querulanten rumschalgen zu müssen.
Drehen wir den Spieß doch mal um. Nach der dritten Impfung geht es den ungeimpften Abweichlern an der Kragen. Die dritte Impfung stellt nämlich einen Folgsamkeitstest dar und ist die eigentlich wirksame. Sobald die dritte Impfwelle durch ist, kommt nämlich das wahre Labor-Virus (die 2. Komponente). Und das wir verheerend unter den nicht 3fach geimpften wüten; egal wieviele NEM sie sich reinballern.
Zieht euch schon mal warm an. Alle eure Befürchtungen werden eintreffen und noch schlimmer. Aber anders, als ihr es erwartet. Nicht die Impfung wird die Menschheit "normalisieren". Ab Februar 2022 geht es los...

LG Thorsten

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Nina,

"Was für mcih nicht in Ordnung geht, sind die Entscheidungen die getroffen werden, obwohl bekannt ist, dass JEDER das Virus übertragen kann. Das geht bis hin zum Jobverlust. Leute- was ist denn los bei uns? "

Das sind drei Dinge, die hier aus meiner Sicht zusammenkommmen. Alle drei überhaupt nicht schön.

  1. Es wird massiv Angst aufgebaut. Immer noch. Auch heute noch heißt es zB im Radio: Es sind 47 Menschen an Corona gestorben. Und dabei wird nie gesagt, dass jeden Tag nunmal 2600 Menschen in Deutschland sterben. Wie Dr. Strunz es am WE geschrieben hat.
  2. Es wird massiv ein Produkt, nämlich die Impfung vermarktet. Dabei muss man die Lobbyarbeit loben, sowas hat die Welt bislang noch nicht erlebt. Man muss es auch erstmal schaffen, einen Gesundheitsminister zu installieren, der im Teilbesitz einer Lobbyfirma ist. Auch hier: Hut ab...das nennt man Vorraussicht. Diese Vermarktung führt dazu, dass jede kritische Studie sofort bei den großen Social Media Kanälen gelöscht wird. Und auch die großen Sender sind von den Zuwendungen von Big-Pharma abhängig. Wie soll da neutral berichtet werden?
  3. Es wird ein unglaublicher Hass auf die Ungeimpften aufgebaut. Das erinnert mich an die Zeit vor 1945. Traurig aber wahr. Auch damals brauchte es einen Sündenbock (haben wir ja alle in der Schule gelernt). Es gibt keine relativierenden Ansagen, die zB mal erwähnen, dass alle ca. 6 MIO Menschen in Deutschland, die sich mit Astra doppelt haben impfen lassen, aktuell keinen (!!!) Schutz mehr haben. Null. Dito J+J. Und auch die mRNA verlieren bereits nach 3-4 Wochen nach der Impfung recht massiv an Schutz. Wie ich es schon geschrieben habe: 2G ist die vollkommen falsche Maßnahme. Wegen mit 2g+Test. Aber nur 2G ist aufgrund dieser Informationen Blödsinn und es wird den Ungeimpften in die Schuhe geschoben. Das ist eine Spaltung, wie ich sie noch nie in Deutschland erlebt habe. Das erinnert mich wirklich an eine Zeit, die ich zum Glück nur aus Büchern und Filmen kennen. Die Geimpften halten sich für unverwundbar und projezieren Ihre Angst und Wut auf die Ungeimpften. Da kann man die Regierung mit ihren "Maßnahmen" nur beglückwünschen, nicht!

VG,

Robert

66 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thorsten,
warum langweilst Du die Leser hier mit geklärten Dingen, die erledigt sind? Ein langer Beitrag mit praktisch nichts Neuem. Auch wenn es jetzt Dein Alter Ego schreibt, wird es nicht wahrer.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Großteil der Bevölkerung in diesem Winter infizieren wird, sind recht groß.“

Was hat jemand von dieser Aussage, Thorsten?
Diese Aussage dient doch nur zum Erzeugen von Angst.
Bist Du ein Hellseher?
Was heißt schon „Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß“??? Auf jeden Fall kann man hinterher sagen, wenn es nicht eingetroffen ist: Ich habe ja nur von „Wahrscheinlichkeit“ und „recht groß“ gesprochen.

Nach bald 2 Jahren und vielen Daten muss ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch Coronaviren krank werde oder gar sterbe nicht nur als „recht klein“ bezeichnen, sondern die kann man sogar näherungsweise berechnen.

Wo wäre das Problem, wenn ich mich als Gesunder einmal infizieren würde? Wäre ein gutes Training für mein Immunsystem.

 

56 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.