Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Robert K. 3839 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hier ist ein sehr gutes Interview mit 3 Ärzten, die jeden Tag mit Patienten arbeiten und die Ihren Job ernst nehmen. Sehr hörenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=EhHaAMduHYk

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Wenn ich schon ...sagte RKI Chef Wieler lese.....

Zur Erinnerung. Unsere Viren-Gurus Lauterbach und Wieler haben sich schon vor der Pandemie als Ahnungslose geoutet. Sie haben als die Nachricht aus China kam, geäußert das es uns hier nicht betrifft. Der Monsterwellenerfinder sprsch von Schnupfen.

Der andere Guru aus Berlin hat damals dafür gesorgt , dass Millionen überflüssige Impfdosen gegen die Schweinegrippe vernichtet werden mussten. Ein kleiner Milliardenirrtum von dem Drosten, der sich auch jetzt wieder mit Fehlprognosen hervortut. 

Unser Thomas V. oder Thorsten wären die weit besseren Lauterbachs. Bei Charly geht es um Macht, Wichtigkeit und sein verwirrtes Gesicht in die Kamera halten. Das Einzige was er macht ist Studien lesen und interpretieren. Wissenschaftler ohne eigene Forschung sind eben keine Wissenschaftler. Seine Promotion hat er über Ethik geschrieben. Felix Krull ist ein kleiner Pimpf gegenüber Charlie.   

 

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Zur Erinnerung (18.02.2021):

Eins sei klar, sagte RKI-Chef Lothar Wieler im WDR 5 Tagesgespräch: "Wir liefern uns im Moment ein Wettrennen mit dem Virus." Je mehr Menschen geimpft werden, desto eifriger werde das Virus versuchen, durch Mutationen zu überleben. Umso wichtiger sei es, "dass möglichst schnell möglichst viele Menschen geimpft sind". Gleichzeitig könnten aber die Baupläne für die mrna-Impfstoffe im Labor immer wieder an die Mutationen angepasst werden: "Das ist innerhalb weniger Wochen möglich."

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Zitat Thomas-Dragan-Torsten:

"Warum wir heute mehr Positive haben als vor der Impfung: ganz einfach ... die Delta Variante ist 6 mal ansteckender als der Wildtyp."

Wenn's bei Alpha moeglich war, den Impfstoff an einem Wochenende zu entwickeln - wieso gibts dann jetzt noch keinen, der fuer Delta passt???

 

 

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 517 Kommentare Angemeldet am: 29.11.2018

Hallo Carlos.

viele Dank für diese Steilvorlage:

"In Hessen leben über 6 Mio Menschen. Davon stürzen 200 Coronapositive, die überwiegend schwere Vorerkrankungen haben, das ganze Gesundheitssystem...Was sagt das aus ? Die Politik hat völlig versagt mit den Privatisierungen und keine Lösung gefunden den Pflegenotstand zu beheben und zugesehen wie 4000 weitere Intensivbetten abgebaut wurden. Hausgemachte Probleme also."

Leider ist das die " PANDEMIE DER CHRONISCH KRANKEN ". Völlig egal ob geimpft oder ungeimpft !!!

Das werde ich hier in diesem Thread schreiben, bis es auch bei JEDEM ankommt...

 

So und jetzt halte dich mal fest, was die Politik so alles macht. Schau dir diesen link an, und ganz genau § 12 und § 13

https://dserver.bundestag.de/btd/19/320/1932039.pdf

Unter dem Deckmantel der Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe, werden in § 12 und § 13 das Infektionsschutzgesetz verändert und die Grundrechte eingeschränkt...

Und ich soll noch den öffentlichen Zahlen bzgl. Pandemie glauben ??? Oha..

Die Narrenzeit beginnt heute, am 11.11. 

AUFWACHEN !!

 

 

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Drosten über Corona-Lage - "Haben keine Pandemie der Ungeimpften"

Denn die isolierbare infektiöse Viruslast sei in den ersten paar Tagen der Infektion bei Geimpften und Ungeimpften durchaus vergleichbar. Dann sinkt sie bei Geimpften schneller. "Das Dumme ist, diese Infektion wird gleich am Anfang übertragen", erklärte Drosten der "Zeit".

Das ganze Interview ist auf zdf.de zu lesen.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6062 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Chris, meine Info ist, dass Portugal und Spanien die 4te Welle schon hinter sich haben. Aber schauen wir mal...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 959 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Das Comeback des Jahres oder Histerie frisst Hirn.

Lauterbach gestern in drei TV Sendungen überschlägt sich mit Superlativen und spricht von Monsterwellen, die alles niederreißen. Mediengeil und wichtigtuerisches Gehabe eines Ahnungslosen.  Drosten, ein Profiteur der Plandemie, spricht von 100.000 ten Toten in Deutschland. Söldolf möchte am liebsten alle einschließen. Die Aussagen von Lauterbach und Drosten schaden mehr als sie nutzen. In Hessen leben über 6 Mio Menschen. Davon stürzen 200 Coronapositive, die überwiegend schwere Vorerkrankungen haben, das ganze Gesundheitssystem. Was sagt das aus ? Die Politik hat völlig versagt mit den Privatisierungen und keine Lösung gefunden den Pflegenotstand zu beheben und zugesehen wie 4000 weitere Intensivbetten abgebaut wurden. Hausgemachte Probleme also. Wie kommt Profiteur Drosten wohl auf 100.000 te Tote ? Unsachlich, unseriös. Lauterbach sieht man ja schon an das er nicht in der richtigen Spur läuft. Lauterbach wird als Panikeinpeitscher mißbraucht. Sein einziger Zweck ist den Ungeimpften Angst und Panik zu machen. 

Anders der Mäkelnachfolger Scholz - analysiert sachlich die Probleme ohne Panikmache und sagt was gesagt werden muss.

 

 

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 22.06.2018

@Thomas

Wenn wir schon bei (Falsch)meldungen sind, die ungeprüft übernommen werden:

In Ländern mit 97% Impfquote, z.B. Portugal, gibt es all diese einschränkenden Maßnahmen nicht mehr, sie sind schlicht nicht mehr nötig.

Portugal hatte in den letzten 7 Tagen eine Steigerung von über 50% bei der Inzidenz. Wer sagt denn, dass Portugal "die Lösung" hat? Vielleicht sind sie einfach nur etwas spät mit ihrer Welle dran. In ein paar Wochen wissen wir mehr. Für mich ist das Thema Portugal jedenfalls noch nicht durch. Und ja, obwohl ich ungeimpft bin, hoffe ich, dass die Inzidenz in Portugal nicht weiter steigt! 

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6062 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Entscheidend ist, dass auch in Schweden mittlerweile anerkannt wird, dass der schwedische Sonderweg ein Irrweg ist.

Die Politik der Regierung ist sicherlich keine „der Freiheit“ gewesen, eher der Langsamkeit und Planlosigkeit. Der Bericht kommt nämlich zum Schluss, dass man der schwedischen Regierung schwerwiegendes Versagen während der Corona-Pandemie anlasten muss.

Hier der Bericht der offiziellen schwedische Coronakommission 

https://www.regeringen.se/4ab00d/globalassets/regeringen/dokument/socialdepartementet/summary-sweden-in-the-pandemic-1.pdf

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.