Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2021

Corona – lass ich gar nicht an mich ran.

20.08.2021 Strunz GmbH

Die Corona-Pandemie hat uns wachgerüttelt. Weltweit. Sogar uns Deutsche. Hat vielen von uns neues Wissen vermittelt über Viren, Erkrankung, Immunsystem.

Wissen etwa wie die Tatsache, dass unser Immunsystem Eindringlinge erkennt und bekämpft. Dass dieser Kampf natürlich Kraft braucht, Energie verplempert wird. Merken Sie als „Nebenwirkung“ nach der Impfung: Leichtes Fieber, Gliederschmerzen, Unwohlsein.

Alles überflüssig. Muss alles nicht sein. Wenn Sie es so machen würden wie eine kleine Schar besonders kluger Deutscher: Die lassen das Virus gar nicht erst (über die Schleimhaut) in ihren Körper eindringen. Die machen das Virus schon vorher „fix und fertig“. Wie das funktioniert?

Hatte ich Ihnen einmal auf Seite 63 eines zu Corona Zeiten immer wichtiger werdenden Büchleins von der DICKEN TOMATE aufgeschrieben. Darf ich noch einmal?

„Über unser Immunsystem wissen wir einigermaßen Bescheid. Wir kennen die T-Zellen, B-Zellen, die Antikörper, also die bekannte schnelle Eingreiftruppe unseres Immunsystems, wenn Viren und Bakterien uns krank machen wollen. Mit schweren molekularen Geschützen merzen sie die Eindringlinge effektiv aus. Freilich eine Riesenanstrengung für den Körper. Die hier verbrauchte Energie fehlt Ihnen natürlich woanders. Im Alltag.

Deshalb kennt der Körper ein zweites Immunsystem. Erst kürzlich bekannt geworden. Ein ganz anderes Abwehrsystem an der Grenze zwischen Außen- und Innenwelt, also auf der Haut oder in der Lunge. Dort, wo sich ja Millionen Mikroorganismen tummeln. Meist gutartig und erwünscht. Manchmal aber eben auch böse Keime. Und die werden schon im Grenzgewebe gestoppt. Das ist neu. Biomediziner der Universität Bonn sprechen hier von Foxo. Ein Gen-Schalter. Foxo schaltet die Gene für Abwehrproteine auf der Haut, in der Lunge, auf der Darmschleimhaut an. Abwehrproteine, die direkt am Tatort mögliche Krankmacher zerstören, indem sie deren Zellwände auflösen.

Der Witz also: die Krankmacher belästigen dann gar nicht unser eigentliches Immunsystem. Sie werden vorher abgefangen. Neu.

Jetzt kommt’s: Foxo wird aktiviert bei niedrigem Insulinlevel. Laut Bonner Wissenschaftler also ››im Hungerstatus‹‹. Wir wissen’s besser: Nicht im Hungerstatus, sondern, wenn genetisch korrekt gegessen wird. Wenn man sich satt isst, aber eben nicht mit Kohlenhydraten. Dann bleibt Insulin tief.

Diesen Punkt muss ich immer wieder betonen: Wir müssen nicht hungern. Wir brauchen nur auf künstliche Kohlenhydrate zu verzichten. Und haben dann ein niedriges Insulin, mehr Abwehrproteine auf der Haut, der Schleimhaut. Ganz konkret: Und bekommen damit weniger Grippe oder Corona.“

Verstanden? Lassen Sie Corona gar nicht erst an Sie ran! Dann muss Ihr Immunsystem nicht kämpfen und Energie verplempern.

Fanden Sie (Vergangenheitsform!) gedruckt in der „Dicken Tomate“. Erlauben Sie mir dazu eine Anmerkung:

Wenn ein Büchlein bereits in der 9. Auflage erscheint, werde ich hellhörig. Offenbar für eine große Zahl von Menschen interessant. Könnte ich da auch etwas lernen? Ein Buch mit 9 Auflagen würde ich mir kaufen. Unbesehen. Und neugierig hineinspitzen. Haben manche von Ihnen offenbar eben nicht getan …

Und weil das Büchlein so begehrt ist, wird es im Herbst 2021 als Taschenbuch erscheinen. Heißt konkret: Wird redigiert, überarbeitet, auf den neusten Stand gebracht. Natürlich gar kein Problem: In jeder Nacht hab auch ich stundenlang Zeit …

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 22.06.2018

Zwei Anmerkungen von mir dazu:

  1. Bitte vergleicht keine Zahlen der Delta-Variante mit Zahlen von letztem Jahr. Ich glaube nicht, dass das weiterhilft.
  2. Wegen den Impfquoten. Ich halte es für äussert schwierig aus den Daten etwas abzuleiten. Z.B. England, 68% geimpft (laut Google), aber nur 17% der Toten sind ungeimpft (laut Robert) -> Impfung wirkt nicht. ABER: ca. 95% über 55 Jahren haben die Impfung. In der Altersgruppe müssten also nur 5% ungeimpft sterben, wenn die Impfung nicht hilft -> Impfung wirkt. Wobei dann noch die Frage ist, wer sich impfen lässt. Da kann man auch behaupten, dass das vorallem die Risikogruppe ist und die nunmal häufiger stirbt (pro Impfung). Das ist ja keine Studie, in der man die Leute gleichmässig einteilt und in beiden Gruppen die gleichen Bedingungen herrschen (Vorerkrankungen, BMI, Vitamin-D-Status etc.). Zudem die Frage, wer als geimpft gilt, insbesondere da in England (und auch Israel) beim Imfpstart die Zahlen ordentlich nach oben gingen. Das mag daran liegen, dass laut Studien das Immunsystem in den ersten 1-2 Wochen nach der Impfung deutlich schwächer ist. Bei der zweiten waren es nur noch wenige Tage. Hat man sich genau deswegen angesteckt und stirbt, wie wird das dann in der Statistik gezählt? -> Es gibt hier so viele Unbekannte, dass die ganze Rechnerei in meinen Augen auf sehr wackligen Füßen steht, in beide Richtungen!

Und der obligatorische Hinweis: Laut RKI gab es in den letzten 4 Wochen wieder Null (Zero!) Tote im Bereich 12-17 Jahren. Der Altersbereich mit der geringsten Impfquote ;-) (in diesem Dokument, unter 12 ist nicht extra aufgeführt)

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7091 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Zu Spätfolgen, in diesem Fall die Spätfolgen der nach der Impfung auftretenden Herzmuskelentzündung"

Herzmuskelentzündung eine Spätfolge??

Das PEI schreibt dazu:

"Zu den bekannten, sehr seltenen Nebenwirkungen der mRNA-Impfstoffe zählen Myokarditis und Perikarditis, wobei insbesondere junge Männer sowie männliche Kinder und Jugendliche nach der zweiten Impfung betroffen sind. Typischerweise
treten erste Beschwerden innerhalb von wenigen Tagen nach der Impfung auf
"

Diese mRNA Impfstoffe werden seit April 2020 am Menschen getestet und seit über 10 Monaten in großer Anzahl weltweit verimpft. Und eine seltene Nebenwirkung, die nach wenigen Tagen auftritt wird hier zur Spätfolge deklariert??

Liebe Erika, die Diskussion bezüglich möglicher, schwerwiegender Spätfolgen der Impfung zielt auf noch unbekannte/unerkannte Auswirkungen im Bereich von vielen Monaten oder Jahren. Myokarditis und Perikarditis sind weder unbekannte Folgen, noch treten sie mit besonderer Verspätung auf.

Selbiges gilt übrigens auch für Roberts Alarmismus hinsichtlich "Schwächung des Immunsystems" (=> Thorombozytopenie). Erstens bekannt, zweitens im Beipackzettel aufgeführt, drittens selten, viertens i.W. nur bei Vectorimpfstoffen (keine neue Technologie!), fünftens schrebit das PEI in seinem Sicherheitsbericht:
"Dabei scheint es sich ersten Ergebnissen zufolge um transiente Antikörper zu handeln, die bei den untersuchten Personen, die zuvor ein TTS entwickelt hatten, zumeist innerhalb von zwölf Wochen nicht mehr nachweisbar waren. [...] Personen, bei denen innerhalb von drei Wochen nach der Impfung mit Vaxzevria oder COVID-19 Vaccine Janssen eine Thrombozytopenie diagnostiziert wird, sollten aktiv auf Anzeichen einer Thrombose untersucht werden" und auch "Für beide mRNAImpfstoffe ist auf der Basis der Spontanmeldungen aus Deutschland kein Risikosignal verifizierbar."
Also auch weder unbekannt, noch verheimlicht und schon gar nicht spät.

Nur noch mal zur Information: der mRNA Impfstoff von BioNTech wird seit über 76 Wochen in Menschen gespritzt! Mittlerweile über 85Mio.mal.

 

Nochmal zur Verdeutlichung:
Insgesamt wurden in Deutschland bis jetzt über 112Mio Impfdosen verabreicht, davon ~15% Vector-Impfstoffe und ~85% mRNA Impfstoffe. Dabei gab es <2000 Verdachts(!)Todesfälle mit Bezug zur Impfung

Im Gegensatz dazu das Virus: 4,7 Mio Infizierte, 96.000 Coronatote

LG Thorsten

 

 

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Max,

hier an der Stelle stimme ich Dir voll zu. Unsere "Politik" hat uns in eine Sackgasse manövriert. Das war ganz sicher keine Absicht, wohl aber wurden alle Warnungen ignoriert. Und stets hat Big-Food und Big-Pharma warme Worte und vor allem finanzielle Zuwendungen fliessen lassen. So wurde das gesamte politische System unterwandert und gesteuert. Eben genau nach deren Denke. Die wollen Geld machen. Das ist etwas, wo viele Volkswirte vor gewarnt haben: Die Firmen dürfen niemals die Politik übernehmen. Sonst macht man den Bock zum Gärtner.

Tja...in genau der Situation stecken wir jetzt fest. Amrika noch tiefer und fester als wir. Ich habe erstmal auch keine Lösung...wie auch. Naja, ich hätte schon eine Lösung, wohl wissend, dass ca. 90% der Menschen das nicht mitmachen...siehe meine Bücher. Wenn man so lebt, braucht man keine Impfe. Bekommt man keinen Herzinfarkt mit 45 oder Diabetes, Bluthochdruck, ...usw usw usw. Bzw. die Wahrscheinlichkeit ist gigantisch klein. Siehe eben auch die Hadza und Kung, wo wir gern rüberschauen. Nur...diese Lebenseinstellung wird von vielen bzw. fast allen als "extrem" gesehen...und somit nicht angenommen. Bis es dann fast zu spät ist...dann wachen doch einige auf. Doch selbst dann liegen wir nur bei ungefähr 1/3 an Bereitschaft, das Leben grundlegend zu ändern.

Nur...es hat den Anschein, dass auch diese Impfe nicht wirklich hilft, siehe die Zahlen in England. Wäre interessant, dass in Deutschland auch entsprechend aufgeschlüsselt zu sehen, da wir viel mehr mRNA verimpft haben als die Engländer.

Ich rechne auch mit harten Lockdowns. Erst für die Ungeimpften...dann werden sie merken, dass das nix bringt. Dann auch für die Geimpften. Wird ein trauriger Winter.

VG,

Robert

PS: So lange der Impfstoff so heftige Nebenwirkungen hat, bin ich strikt gegen eine Pflicht. Da müssen die erstmal nachbessern. Außerdem zeigt uns Japan ggf. einen anderen Weg auf!

56 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Nur das hätte, wie Robert es auch schon gesagt, eher sein müssen. Da hat sich die Politik zu sehr von der Lobby einseifen lassen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Neulich gelesen, dass ein Vitamin D Spiegel von 50ng wohl ziemlich einen Tod durch Covid verhindern kann. Hört man auch nichts.

Nichtdesto trotz ist die Ungeimpften Inzidenz seeehr viel höher als die der geimpften. Un die Krankenhäuser stöhnen nicht umsonst. Geh mal auf Tweeter und schau dich um, wieviele Krankenschwestern sagen: es geht so nicht mehr.

und ob Nüchtern Insulin hoch oder niederig, mag ja was ausmachen, hift nun leider nicht mehr in der jetzigen Situation. Und auch da kann man von dem Virus nicht immer weglaufen.

Gibt leider sehr viel tragische Fälle, leider mehr auf der nicht geimpften Seite, als auf der geimpften. (Kinder ohne Eltern, beide 30ig gewesen usw) wohl um den Faktor 10 (?)

Sieh dir das essen in den Schulkantinen an: Morgens gemacht und Mittags gebracht. Aufgewärmt.....was hat das noch mit Gesund zu tun? usw.usw.

Ich will mir die Booster abholen, bekomme sie aber nicht. Manchmal bescheuert alles.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Leider sind "unsere" nicht in der Lage, auszuweisen, wer auf Intensiv geimpft ist oder nicht. Aber immerhin sieht man die Alterstruktur der Belegungen...und die spricht die gleiche Sprache wie in England: Über 80% sind 50+ ...Thema IR alias metabolisches Syndrom und Folgeerkrankungen, wo exakt nix gegen gemacht wird. Hier der Link:

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

VG,

Robert

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Max,

interessantes Phänomen. Glauben wir dem Arzt erstmal...Du hast das sicher aus der Presse, korrekt? Eine Quelle wäre immer nett.

Aus den englischen Daten geht hervor, dass bezogen auf 100.000 Einwohner ungefähr 3x soviel ungeimpfte als geimpfte auf Intensiv landen. ABER es sind viel mehr geimpft als ungeimpt, so dass die konkreten Zahlen wieder so aussehen: Es sind mehr geimpfte mit Covid auf Intensiv als Ungeimpfte.

Warum das in Wien anders ist...keine Ahnung! Aber es sind auch keine offiziellen Zahlen, sondern die Aussage von einem Arzt.

VG,

Robert

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Ja genauso ist es auch. Dennoch ist es doch nicht in Ordnung wie die Politik es zur Zeit handhabt. Und das hat in meinen Augen wenig mit Gesundheit zu tun, da müsste man ein wenig weiter über den Tellerrand schauen. 

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

es ist ja eigentlich ganz einfach. Man kann für oder gegen sein. Und man findet für oder gegen was.

Genauso bei Krankenhäusern: Alle Patienten im Wiener AKH auf Intensivstationen bis auf einen, der ein unterdrücktes Immunsystem hat, sind nicht geimpft.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Thomas! jetzt werde ich aber auch sauer! Du stellst doch genauso eine Arroganz zur Schau, in dem du für alle entscheiden möchtest, dass die Impfung das alleinige Heilmittel ist. NEIN! So einfach ist es aber nicht. Und es wurde keine Schuldzuweisung getroffen, sondern Statistiken angeschaut, kannst du nachlesen, auch beim RKI, wer schwer erkrankt. Das sind doch Hinweise, denen nachgegangen werden muss! Mann!

75 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.