Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Nun hat das doch aber nichts mit dem zeitlichen Verlauf zu tun, sondern ist nur auf die Masse bezogen. Du meinst etwas anderes als St. W. und diese Folgen, die nach längerer Zeit auftreten, kann man eben noch nicht benenen. Es sind zwei verscheidene Dinge!

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ganz einfach Nina: Spätfolgen werden sogenannte, weil sie erst spät entdeckt werden. Spät werden sie erst deswegen entdeckt, weil sie so selten sind.

D.h. ich muss viele Impfungen, z.B 100000,  absolvieren, bis ich so 1 Nebenwirkung entdecke.Viel Impfungen benötigen viel Zeit. 

Habe ich aber eine Situation wie momentan, dass in kurzer Zeit sehr viele Impfungen erfolgen, dann habe ich die Spätfolgen entsprechend früher auf dem Tablet!

Auf die Coronaimpfung bezogen bedeutet das, eine nie dagewesene Impfhäufigkeit in kürzester Zeit. Damit ist gerade die mRNA Impfung die bestens dokumentierte Impfung überhaupt!

Wir haben jetzt an die 6 Milliarden Impfungen hinter uns! 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Verstehe ich nicht und das meine ich wirklich ernst. Was hat das mit der Masse zu tun? Ich impfe wenig - Spätfolgen können auftreten. Ich impfe viel - Spätfolgen können doch genauso auftreten. Wie genau meinst du das?

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Ok Leute - ich geb auf und uebergebe den Staffelstab an andere - ich kann nicht mehr!!!

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

StW, ich habe nie abgestritten, dass Spätfolgen erst nach Jahren auftreten können - gerade in meinem letzten Beitrag!

Nach Jahren treten sie dann auf, wenn Impfungen in nur geringer Zahl verabreicht wurden!

Nichts anderes besagt das Zitat des RKI!

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas Junge!

Das ist ein Zitat vom RKI. Die entscheidende Aussage, die Du immer abgestritten hast ist die, dass Spätfolgen nach ein paar Jahren auftauchen koennen!

65 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

https://www.hna.de/gesundheit/corona-risiko-verlauf-covid-19-blutzucker-faktor-gesundheit-risiko-news-lt-91038414.html

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Interessant ist, wie du und ich, dieselbe Information, völlig konträr bewerten.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

StW, meinst du diesen Link, mit dem von dir drunter geschriebenen Fazit?

Spätfolgen Noch länger dauert die Beobachtung möglicher Spätfolgen. Denn natürlich kann man bei einer Impfung, die erst seit ein paar Monaten verabreicht wird, noch nicht wissen, ob und welche Spätfolgen nach ein paar Jahren auftauchen"

Wenn ja, steht dort schon meine Antwort: " nach ein paar Monaten Verabreichung" 

Daraus wurden inzwischen mehr als 1 Jahr und es wurde Milliardenfach geimpft. Damit hat man ....über die Zahl der Impfungen...durchaus die Möglichkeit, Spätfolgen abzuschätzen. 

Wie schon ausgeführt, Impffolgen treten innerhalb von Wochen auf, je seltener, umso mehr Impfungen muss man abwarten, bzw. Bei wenigen Impfungen entsprechend viele Monate/Jahre, was aber bei dieser Impfung, aufgrund der Masse, nicht nötig ist.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

OK gut - aber dann frag bitte nie wieder nach irgendwelchen Fakten und behaupte nie wieder, dass "wir" unsere Position nicht sachlich untermauern wuerden!

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.