Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

wer sich interessiert: unipress.oeh-salzburg.at/covid-19-faktencheck.

Könnt ja den Leuten dann mal schreiben, was sie fürn "Blödsinn" von sich geben.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, dein Vergleich hinkt.Fast alle zu behandelnden Erkrankungen, die du aufzählst, werden gar nicht auf der Intensivstation behandelt,  das wäre also ein anderes Fass;-)

Die Gefährlichkeit der Impfung wurde, auch hier im Forum, widerlegt, unter anderem durch Dragan.Leider hast du dich zu den Gegenargumenten deiner Thesen nicht mehr geäußert. Warum nicht? 

Dragan hat auch einiges zu deinen Zahlen des PEI geschrieben. Von dir keine Reaktion, stattdessen wiederholst du deine Darstellung der Zahlen. 

Vielleicht solltest du das Fass  "gefährliche Impfung/harmlose Infektion" zulassen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

"Wer wird aktuell immer und überall getestet? Die Ungeimpften! Im Krankenhaus werden nur Geimpfte mit Symptomen auf Corona getestet."

 

das stimmt nicht. Cih war im Juli im Krankenhaus und im Oktober. Beides mal wurde vor der Aufnahme ein Schnelltest gemacht und ein Abstrich für PCR. Und alle 2 Tage erneuten Test. Egalk ob geimpft oder ungeimpft.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Rainer,

"Wer sich nicht impfen lassen möchte (Ausnahme: es ist medizinisch nicht angeraten), möge sich doch auch nicht wegen Corona auf eine Intensivstation begeben."

Hallo Rainer, hier machst Du ein ziemliches Fass auf. Die weichst die Solidargemeinschaft auf. Ok, kann man machen, dann aber bitte konsequent zu allen vollkommen unnötigen Erkrankungen! Dann bitte auch keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall bei Diabetikern oder Rauchern behandeln. Keine offenen Beine operieren. Keinen Drogen-Vergifteten behandeln. Keine Alkoholvergiftung behandeln. Keine Gelenk-OPs bei Insulinresistenten? Die Liste kann man sicher weiter fortsetzen...das gleiche gilt für Lohnfortzahlung. Wieso soll man den Lohn von einem Lungenkrebspatienten fortzahlen, der Raucher war? Warum soll die Gemeinschaft diese Kosten bei Rauchern tragen? Steht doch auf jeder Packung drauf, dass das krebserregend ist...

Also...wo fängst Du an...wo hörst Du auf?! 90% der Intensivbetten sind nämlich mit den oben genannten Fällen belegt. Das ist die Wahrheit, die keiner hören will. Dazu kommt, dass ca. 2/3 der Menschen ihr Verhalten nicht ändern wollen. Also mit Vorsatz handeln...gegenüber der Umwelt und gegenüber dem eigenen Körper.

Ich würde das Fass zu lassen. Sonst wars das mit der "Solidargemeinschaft". Und so lange diese Impfe so gefährlich ist, wie sie ist, kann man diese den Menschen auch nicht zumuten...siehe allein nur die Zahlen vom PEI. Jede andere Impfe wäre längst vom Markt.

VG,

Robert

61 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Macht ein gesunder fitter Mensch auch nicht- keine Sorge ????

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Ich möchte nochmal Julia´s Gedanken aufgreifen, wonach es nicht angehen kann, von Impfgegnern ein Opfer (aus deren Sicht zu risikoreiche Impfung) zu fordern, um andere zu schützen.

Das kann man so sehen, aber, wie sieht´s umgekehrt aus: Soll der "unverschuldet" intensivmedizinish zu Versorgende (z.B. bei Unfall oder einer nicht auf ungesunde Lebensweise zurückzuführenden Krankheit) Opfer bringen? Zu spät oder nur "notdürftig" behandelt zu werden? Oder soll der dringend zu Operierende noch warten, solange es irgend geht (= Überlastung der Intensivstationen)? Doch wohl erst recht nicht.

Wer sich nicht impfen lassen möchte (Ausnahme: es ist medizinisch nicht angeraten), möge sich doch auch nicht wegen Corona auf eine Intensivstation begeben.

VG Rainer

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Thorsten, du siehst, Realität schlägt Ideologiefakes. Offenbar sehen das unsere Queries genauso! Von deren Seite herrscht offenbar schweigende Zustimmung!

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7088 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

3.Impfung / Booster-Impfung nutzlos?
Von wegen. In Israel sind mit fortschreitender 3. Impfung (anfangs die Ü60, mittlerweile für alle verfügbar) die Inzidenzen und Todeszahlen drastisch gesungen.
Neuinfektionen von 11.000 auf unter 1000. Inzidenzen mittlerweile unter 50 gefallen; ohne dass es zu einer auffälligen Sterblichkeit mit Bezug zu den Impfungen gekommen wäre.

Wenn man sich die Daten für Israel mal von der JHU ansieht, fällt deutlich auf, dass die Todeszahlen der 4. Welle deutlich geringer ausfällt, wohingegen die Neuinfektionszahlen sogar geringfügig größer ausvielen, als z.B. von der 3.Welle.
Schlussfolgerung: Die Imfpungen schützen, auch und vor allem die 3.; wenn auch nicht zu 100%.

LG
Thorsten

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo Jule,

zum Bluttuning verschiedener Werte können dir andere sicher Tips geben. Aber bezüglich Herzrasen kann ich sagen: Nur durch Dr. Strunz und dieses Forum hab ich mit (Anfalls-weisem) Vorhofflimmern seit 2 Wochen nichts zu tun. Ich empfehle dazu Strunz -News- Wenn das Herz spinnt in der Google-Suche. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, den Link am Schluss einzufügen.  Jedenfalls bei mir: Magnesium war grenzwertig erniedrigt, Kalium erniedrigt (obwohl ich schon beides ergänze!) Tromcardin hat leider nicht (genug) genützt. Kalium als Tablette machte mir Magenprobleme. Bis mich jemand hier auf die Idee brachte: 2 Gläser Gemüsesaft- da ist wohl allerhand Kalium drin. Und, wie von Dr. Strunz empfohlen: Magnesium erheblich  aufdosieren (bei Kalium, besonders als Tablette eher vorsichtig sein und nachmessen!). Ich nehme außer dem Gemüsesaft 3x3=9  Tabletten Magnesium-Aspartat. Falls dich das Präparat intressiert, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken; ich möchte hier keine Werbung machen, zumal es zig Sorten Magnesium gibt, die bei jedem verschieden wirken können. Deine Puls-Attacken waren ja zum Glück sehr selten. Vielleicht schaffst du es ja trotzdem, gänzlich anfallsfrei zu sein. Wenn du sowieso eher niedrigen Blutdruck hast, fragt sich natürlich, ob der Betabocker das Richtige ist. Hast du denn einen normalen Ruhepuls oder einen erhöhten? Bei einem sehr niedrigen Ruhepuls fragt sich erst recht, ob der Betablocker richtig ist. Aber das kann nur der Arzt mit dir zusammen entscheiden. Es kann auch sein, das der Betablocker dich ruhig macht, und dass dies OK ist.

https://www.strunz.com/news/wenn-das-herz-spinnt.html

Viele Grüße und gute Besserung!

Rainer

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7088 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Julia,

"Zu den Ausführungen von Thorsten/Dr. U.:"

Zu Dragan Ulrich werde ich immer nur, wenn ich mein geheimes Jakyll&Hyde Elixier nehme. Meit nur 1x pro Woche, wegen der Nebenwirkungen.

 

"Genauso, wie man bei den Impftoten von Verdachtsfällen sprechen sollte, sollte man dies bei den Coronatoten machen."

Nein, nicht genauso. In verschiedenen Untersuchungen wurde gezeigt, dass tatsächlich ~85% der Coronatoten an(!) Corona gestorben sind.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120950/Grossteil-der-Coronatoten-an-statt-mit-COVID-19-gestorben

https://www.mdr.de/brisant/corona-todesursache-100.html

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Studie-zu-Corona-Toten-Virus-in-meisten-Faellen-todesursaechlich,rechtsmedizin214.html

 

"Unumstritten ist sicher, dass viele Coronatote multiple gesundheitliche Störungen hatten. Hier könnten nur Obduktionen den klaren Beweis liefern."

Korrekt. Aver was ändert das? Kann man Vorerkrankte ruhig sterben lassen? Wird Corona dadurch "harmloser"? Ohne den Tropfen "Corona" wäre das Fass eben noch nicht übergelaufen und die Menschen könnten noch leben.
Und warum wird diese Argumentation bei Impfungen nicht angeanwndt?

 

"Die eigene körperliche Unversehrtheit, insbesondere der Kinder soll also für andere aufgegeben werden?"

Wer behauptet das? Fakt ist, auch für Kinder ist das Risiko, durch die Impfung zu Schaden zu kommen deutlich kleiner, als durch Corona. Würden sich mehr Erwachsenen impfen lassen, wäre Impfungen von Kinder u.U. gar kein Thema.

 

"Im Krankenhaus werden nur Geimpfte mit Symptomen auf Corona getestet."

Ja und? Ohne Symptome geht wohl auch keiner ins Krankenhaus. Gerade bei den Hospitalisierungen hat man einen sehr guten Überblick darüber, wer Infiziert und Geimpft ist.

 

"Im Übrigen gelten Geimpfte, deren zweite Dosis nicht 14 Tage her ist, als ungeimpft und könnten die Zahl der positiven Ungeimpften noch erhöhen."

Völlig zu Recht, haben doch diese Personen höchstwahrscheinlich noch nicht ihren vollen Impfschutz aufgebaut. Aber vielleicht könntest du ja durch geeignetes Zahlenmaterial darlegen, dass es sich bei dieser Gruppe überhaupt um eine relevante Patientenzahl  handelt.

 

"Was jedoch gar nicht geht, dass man einfach "gesunde" Menschen zu potentiellen Gefährdern stilisiert und stigmatisiert."

Was mir noch nicht klarist, was wäre deine Strategie? Infektionswelle einfach ohne jegliche Maßnahmen durchlaufen lassen?

 

"Es wird sicher noch lange dauern, bis auch der Letzte merkt, dass diese Spritzerei nicht die Lösung sein kann."

Was wäre denn die Lösung? Bitte eine zeitnahe, realistische, nicht eine utopische Wunschvorstellung. Die Situation ist, wie sie ist; mit Menschen, die zum Großteil nicht perfekt gesund sind.

 

"Wer keine medizinisch/digitale Dystopie möchte, wird sicher Wege finden, sich anders zu organisieren."

Was für eine medizinisch/digitale Dystopie? Sowas wie die weitestgehende Ausrottung der Pocken, Kinderlähmung, Masern? Was meinst du mit "digital"? Impfen ja/nein? Corona ja/nein? Ich sehe die digitale Dystopie in ungebremster Falschinformation durch Pseudo-Journalisten und selbst ernannte Ausschüsse und Experten.

Es steht dir und natürlich auch jedem Anderen frei, die Ausführungen, Zahlen, Daten, Fakten von Dragan, Thomas, Thorsten und Anderen zu widerlegen. BIs jetzt kam da nicht viel.

LG
Thorsten

 

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.