Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
runrunrun 12 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

S.H. ,

Nur mal so nebenbei: die Rechtschreibung der Beiträge anderer kritisieren und dabei offensichtliche Fehler in den entsprechenden eigenen Beitrag machen: ganz großes Tennis!

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Am 28.10.2020 gab es den höchsten Tageswert seit Beginn der Pandemie an Coronaneuinfektionen. Es waren 14.964 Personen.

Ein Jahr später -nach 110 Millionen Impfungen- sind es 28.037 Personen, die sich neu infiziert haben.

Welche Schlußfolgerungen kann man ziehen ?

a) Impfgegner: Impfung ist völlig nutzlos bzw. sogar kontraproduktiv !

b) Impfbefürworter: die Impfung hat die Geimpften vor einem schweren Verlauf geschützt. Auf den Intensivstationen liegen überwiegend Ungeimpfte. Die Zahlen zeigen, dass die Deltavariante aggressiver und ansteckender ist. Ohne die Impfung wäre die Situation außer Kontrolle geraten.

 

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2021

Hallo Anne-Lena, Sie schreiben hier im Forum bei Strunz - nur mal vorab zur Kenntnis! Ich habe Ihre vier Posts von heute gelesen und wundere mich zu allererst über Ihre Rechtschreibung und Ihre Kommasetzung. KATASTROPHE! Da ist sehr viel Luft nach oben. Sie sind hier nicht bei Whatsapp, also bemühen Sie sich orthographisch richtig zu schreiben, wenn Sie schon so altklug daherschreiben!

Die Personen, die sich in diesem Forum befinden, haben zum großen Teil Ihre Gesundheit auf dem Schirm! .

Und noch etwas - Herr Dr. Strunz darf doch auf seiner eigenen Seiten schreiben, was er für richtig hält.

LG

59 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7088 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi St-Erika.W.,

"Dieses Jahr gibts weniger Ungeimpfte als letztes Jahr und trotzdem sehen die Kurven schlimmer aus!!!"

Vielleicht ist das Virus (Delta statt Wild-Typ) infektiöser??

@Nina: Die Impfung bietet nach wie vor eine hohe Schutzwirkung. Das zeigen die Neuinfektionen und Hospitalisierungen.

Es es niemand ernsthaft behauptet, dass eine (Doppel)Impfung zu 100% und lebenslang schützt und völlig nebenwirkungsfrei ist. Das würde nur immer wieder von den Queries behauptet.

LG Thorsten 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

@Nina 

Wissenschaft verändert sich stetig mit neuen Erkenntnissen und Daten . Das ist am Ende Wissenschaft , und das gibt einem natürlich irgendwie keine Sicherheit , und es besteht die Gefahr dass Wissenschaftler unglaubwürdig wirken. Aber  deswegen haben sich manche Sachen die vor einem Jahr gesagt wurden nicht erfüllt, es ist anders gekommen oder manches stimmte auch im Nachhinein nicht.

Erst war man der Meinung es könnte bei Corona eine Herdenimmunität erreicht werden, dass ist nun nach neusten Erkenntnissen nicht mehr so beispielweise . 

Es stimmt dass es zuerst hieß die Impfung schützt vor Infektion , allerdings wusste man da nicht wie schnell die Impfung dann doch bereit war, und dass man einen MRNA Impfstoff nimmt, und dass diese noch keine 100 Prozentige Wirkungsweise geben können . Was man allerdings weiß ist dass er relativ gut vor schweren Verlaeufen schützt . 

Und mehr weiß man auch noch nicht. Wird sicherlich Interessant in 5 Jahren in der Retroperspektive die ganze Sache zu betrachten . 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

https://www.n-tv.de/wissen/Wir-werden-eine-Welle-der-Geimpften-bekommen-article22873906.html

Die Pandemie wird am 31. Mai 2022 zu Ende sein, sagt Herr Kekulé...

 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Sehr wohl wurde anfangs berichtet, dass Impfungen zu einer sehr hohen Prozentzahl vor der Infektion schützen, zumindest wurde es so dargestellt. Dass trotz Impfung übertragen werden kann, war ja dann eine totale Überraschung... es wird schon gewendet und gedreht wie es passt, zumindest in meinen Augen. Somit bin ich sehr kritisch. Erst hieß es eine Impfung, dann zwei mittlerweile sind wir bei einem Abo. Einfach mal die Berichterstattung Concordia einem Jahr nachvollziehen. 

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Hey Carlos , dann ist das wirklich undifferenziert abgedruckt von der SZ ! 

LG 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Oh Mann - Thomas! Wirklich?!

Letztes Jahr war es auch - per Definition - die Welle der Ungeimpften. Also pruefe bitte Deine Logik! Dieses Jahr gibts weniger Ungeimpfte als letztes Jahr und trotzdem sehen die Kurven schlimmer aus!!!

51 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Anne- Lena,

 

du meinst das "Dr. Christina Berndt berichtet heute in der SZ , dass 32 Prozent der stationären Covid Patienten geimpfte Patienten sind. 25 Prozent liegen auf Intensivstationen". Das kam von Juliane bzw. dieser Frau Berndt in der SZ. Ich habe das nur zitiert, weil ich die ganzen Zahlen für fragwürdig halte. Als Beispiel nannte ich die Kreuzgeimpften, die vermutlich gar nicht berücksichtigt (gezählt) werden. Also bin ich es nicht, der mit Zahlen um sich wirft , sondern derjenige, der sie anzweifelt.   

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.