Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2021

Hallo Freunde der Fitness und Gesundheit! Wenn ich Herrn Thomas V. richtig verstehe, ist hier nächstes Jahr im Frühjahr, für alle, die hier im Forum nicht geimpft sind, der "Drops geluscht!" Das sind wir alle tot! Mal schauen, ob das stimmt?!

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Hallo,

 

nicht jeder Sportler ist gesund. Sport in Massen sit super, Leistungssportler brauchen wieder mehr Input in Form von Vitamin, Mineralien und Aminos. In meinem kleinen Umfeld kann ich nur sagen, dass NEMs und alles dazu, wie z. B. in Obst und Gemüse ist nicht mehr soviel drin (dazu gibt es Studien) einfach nicht geglaubt und ignoriert wird. Muss ahlt auch jder selbst entscheiden. Genau, es fehlen die Hintergrundinformation.

 

VG

 

Nina

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thorsten,

ich wiederhole nochmal die Frage von Chris:

"

@Thorsten:

Zur besseren Übersichtlichkeit (Tote je 1 Mio):
Corona, allgemein : 21.140
Corona, Kinder : 37,4

Hast du eine Quelle dazu?

"

Um hoffentlich mal wieder etwas sachlicher i.A. zu diskutieren: Was Du bei diesem Vergleich beachten musst:

Hatten die Kinder Vorerkrankungen? Und korrekt, in beiden Fällen, ob am Virus oder der Impfung verstorben. Ich habe von diversen bedauerlichen Todesfällen durch das Virus bei Kindern mit Krebs gelesen. Also einer schlimmen Vorerkrankung. Man müsste natürlich "gesunde" Fälle vergleichen. Was wahrscheinlich auf Basis des Zahlenmaterials nicht möglich ist. Man liest leider von vielen Fällen, wo junge Menschen unter 20 zB beim Fußballspielen mit Herzinfarkt zusammenbrechen und sterben. Das gab es sicherlich auch vorher mal. Hier wäre eine Auswertung interessant: Pre Kinderimpfung und danach. Auf jeden Fall gibt es durchaus eine - aus meiner Sicht - hohe Zahl von Herzmuskelentzündungen. Die tauchen im Bericht vom PEI auf und lagen bei inzwischen ca. 1500 Fällen. Ob diese Kinder jemals Leistungssport machen können, ist fraglich. Aber auch hier: Keine Information zu möglichen Vorerkrankungen.

Man muss auf jeden Fall aufpassen, dass man keine Äpfel mit Birnen vergleicht.

VG,

Robert

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas und Leiserfluss gehören nicht dazu! 

55 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Wir müssen uns damit abfinden,  dass nur von Gott Ausgewählte die Fähigkeit besitzen, die Zukunft vorherzusagen  !

57 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Sabine, das kann ich nachvollziehen, de facto ist es aber so, darauf wird es hinauslaufen.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Thomas, das macht den Satz ja nicht besser :-(

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Vor kurzem wurde ich gerügt für meinen Satz, im Frühjahr haben wir das neue 3G: geimpft, genesen, gestorben 

Was lese ich jetzt von Karl Lauterbach:

SPD-Gesundheitsexperte hat im Gespräch mit der "Rheinischen Post" erneut die Bedeutung von Impfungen betont.

Im Frühjahr werde sich zeigen müssen, ob ab 21. März wirklich alle Corona-Maßnahmen fallen könnten, wie von den Ampel-Parteien geplant. Es sei klar, "dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer", sagte der SPD-Politiker.

 

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 22.06.2018

@Thorsten:

Zur besseren Übersichtlichkeit (Tote je 1 Mio):
Corona, allgemein : 21.140
Corona, Kinder : 37,4

Hast du eine Quelle dazu? Was ist ein Kind und über welchen Zeitraum reden wir? Das RKI hat im aktuellen Wochenbericht zwei Tote Kinder (12-17) stehen, für ca. 9 Monate! Bei 5 Millionen in diesem Alter wären es laut RKI auf ein Jahr hochgerechnet also 0,5 Tote je 1 Mio. Die noch jüngeren sterben noch seltener! Für die Impfung gibst du 0,7 an. Ups. Achja, 0,7 für eine Impfung? Zwei? Drei? Eigentlich müsste man den Zeitraum auf den Schutzzeitraum durch die Impfung reduzieren.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thorsten,

RK: ""Das ist eben die individuelle Abwägung."
TS: Korrekt. Und soll es auch bleiben.

"

Na dann sind wir doch 100% einer Meinung. Das ist prima.

Ich möchte hier auch lediglich darauf hinweisen, dass die Impfung mit Risiken versehen ist. Es ist "kein Schluck Wasser", den man trinkt. Leider gibt es die Befürchtung, dass die Zahlen vom PEI um Faktoren zu niedrig sind, da viele Ärzte einfach nicht dazu kommen, die Verdachtsfällu zu melden.

Aber ja, auch die Erkrankung kann gefährlich werden. Das wissen wir. Und wir kennen auch viele Gefahren, ganz vorn ist ein zu hoher Insulinspiegel...siehe neuer Thread.

Daher: Jeder muss für sich entscheiden, welches Risiko er für sich sieht. Ich sehe kein großes Risiko für mich im Rahmen der Erkrankung. Das Risiko der Impfung schätze ich für mich größer ein. Daher ist meine Entscheidung einfach an der Stelle.

VG,

Robert

60 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.