Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Da Robert sich immer weigert, seine Zahlen im richtigen Kontext zu nennen: seinen 1800 Toten durch die Impfung,  stehen 53.6 Mio Geimpfte gegenüber.

Dem gegenüber stehen 93358 Tote, auf 4.5 Mio Infizierten.

Ähnlich könnte ich jetzt mit den anderen Zahlen verfahren, dazu fehlt mir aber die Zeit.

Noch Fragen?

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Heute hat Novavax die Zulassung in Großbritannien eingereicht. Weitere Zulassungsanträge sollen in Kürze folgen."

Oh wie toll.

Das ist doch der Impfstoff mit Spike-Proteinen, Adjuvanzien und Konservierungsstoff, mit dem es noch keinerlei (Langzeit)Erfahrungen gibt, der aber garantiert nicht in die Blutbahn gelangt und dort auch nicht all die den Spike-Proteinen zugeordneten Probleme verursachen kann.

Na dann, ran an die Nadel!

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Lieber Robert,

"Es gab in diesen 20 Jahren:
Insgesamt 54.488 Verdachtsfälle, davon 456 Todesfälle. 917 mit bleibendem Schaden."

Ja, so kann man es da nachlesen. Wobei man darüber streiten kann, ob in den 20 Jahren auch so akribisch hingeschaut wurde, wie aktuell bei den Corona-Impfungen.


"Da hier alle Impfungen enthalten sind, dürften das in 20 Jahren auch weit mehr als 200 MIO Impfungen sein."
Worauf begründet sich diese Annahme, speziell die "weit mehr als 200 Mio Impfungen"? Gibt es dafür eine Quelle?


"Insgesamt 172.188 Verdachtsfälle, davon 1.802 Todesfälle."
bei über 107Mio. verabreichten Impfdosen (=> 16,8 pro 1 Mio) ! Und jetzt der Vergleich mit der Corona-Infektion:

4,51Mio Infizierte, 95.359 Todesfälle (=> 21.140 pro 1 Mio)
Die Werte sprechen für sich.

Übrigens schreibt das PEI zum Thema Thrombozyten:
"In Übereinstimmung mit Literaturdaten hatten wiederholte Auswertungen des Paul-Ehrlich-Instituts in den vergangenen Monaten einen Hinweis auf ein Risikosignal für Thrombozytopenie nach Impfung mit Vaxzevria ergeben. Weniger
eindeutig war das Ergebnis für COVID-Vaccine Janssen. Für beide mRNA-Impfstoffe ist auf der Basis der Spontanmeldungen aus Deutschland kein Risikosignal verifizierbar."
und auch
"Die dem Paul-Ehrlich-Institut vorliegenden Daten weisen nicht auf eine Assoziation der Meldungen einer Thrombose mit Thrombozytopenie mit beiden mRNA-Impfstoffen hin."


"Das ist eben die individuelle Abwägung."
Korrekt. Und soll es auch bleibenn.

"Aber ganz sicher nicht für jeden und schon gar nicht für Kinder."
Dann sei doch bitte mal so gut und stell die besondere Gefährdung von Kindern und Jugendlichen durch die Impfung dar. Behaupten kann man schließlich Vieles.

Das PEI spricht von insgesamt 1809 Verdachtsfällen einer Nebenwirkung bei Kindern, davon 5 mit Todesfolge. Bei ca. 7,5 Mio verabreichter Impfdosen beträgt damit die Impfsterblichkeit bei den Kindern/jugendlichen 0,7 pro 1 Mio.
Sie ist damit Faktor 25 kleiner, als in der allgemeinen Bevölkerung.
Im Vergleich mit der Coronainfektion: ca. 802.000 Infizierten von 0 bis 19 Jahren gab es bis jetzt 30 Tote (=> 37 pro 1 Mio.)
Also auch hier nochmal explizit der Vergleich: Impfung bei Kindern 0,7 Tote pro 1 Mio. Impfungen vs. Corona-Infektion bei Kindern mit 37,4 Toten pro 1 Mio.

Zur besseren Übersichtlichkeit (Tote je 1 Mio):
Corona, allgemein : 21.140
Corona, Kinder :            37,4
Impfung, allgemein:      16,8
Impfung Kinder :             0,7
Ja, Kinder sind insgesamt deutlich weniger betroffen. Aber auch ungeimpfte Kinder haben ein ein mehr als 50fach höheres Risiko, an der Coronainfektion zu sterben, als an der Impfung.

LG
Thorsten

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 190 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Heute hat Novavax die Zulassung in Großbritannien eingereicht. Weitere Zulassungsanträge sollen in Kürze folgen.

 

 

 

 

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 190 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Über die Dunkelziffer der Verdachtsfälle möchte man gar nicht erst nachdenken.

57 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hier für alle die offiziellen Zahlen vom PEI zu allen anderen Impfstoffen, zusammengerechnet über 20 Jahre:

http://52625146fm.pei.de/fmi/webd/#UAWDB

Es gab in diesen 20 Jahren:

Insgesamt 54.488 Verdachtsfälle, davon 456 Todesfälle. 917 mit bleibendem Schaden. Da hier alle Impfungen enthalten sind, dürften das in 20 Jahren auch weit mehr als 200 MIO Impfungen sein. Denn da sind auch alle Auffrischimpfungen mit dabei etc..

Zum direkten Vergleich nochmal die Zahlen zu Covid in 10 Monaten:

Insgesamt 172.188 Verdachtsfälle, davon 1802 Todesfälle. ca. 3500 mit bleibendem Schaden. 21.054 schwere Fälle.

Die Werte sprechen für sich...ein ganz klar nicht ausgereiftes Produkt. Trotzdem mag es für einen Kreis an gefährdeten Personen sinnvoll sein, dieses Risiko in Kauf zu nehmen. Das ist eben die individuelle Abwägung. Aber ganz sicher nicht für jeden und schon gar nicht für Kinder.

VG,

Robert

113 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert wie kommst du darauf, dass ich  jede Zahl widerlegen will, die du hier reinwirfst? Mit reicht es schon, wenn ich sehe, das alles ohne jeden Zusammenhang dargestellt wird.

Wer Bagdi als Quelle nennt, disqualifiziert sich für mich. Robert, wenn du sagst Bagdi hat mit seinen Aussagen recht gehabt, dann soll es so sein. Ich sehe es anders.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, ich bezeichnete niemanden hier als Deppen. Aber jeder zieht sich den Schuh an, der passt...

Du bist ja noch nicht so lange hier im Coronathread, wie behalten das Thema seit Monaten! Das Thema Bagdi ist erledigt, ausgiebig diskutiert.

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas,

>Das einzige was mir zu diesem ganzen Thema einfällt ist, Corona hat sich als der perfekte Deppen - Detektor erwiesen.

Warum musst Du eigentlich immer Forumsmitglieder persönlich anfeinden, in diesem Fall mich, wenn Dir Argumente ausgehen? Das ist ein sehr kindliches Verhalten. Ist Dir das mit 60+ Jahren eigentlich klar?

Dann mach Dich doch bitte mal ran und entkräfte jeden einzelen Fall vom PEI. Genau das beschreibt Bhakdi. Nicht mehr, nicht weniger. Und ich würde sagen, der Mann hat nen Tick mehr Ahnung als Du, was in der Natur der Sache liegt, da er vom Fach ist. Er hat von der Materie mehr Ahnung als alle im Forum zusammen.

Und erklär mal, wie man 172.188 gemeldete Fälle innerhalb von 10 Monaten gegenüber 55.000 Fällen zusammengerechnet in 20 Jahren zuvor über alle Impfungen als "Es gibt quasi keine Nebenwirkungen" verkaufen kann. Du bist uns allen ja anscheinend, was Intelligenz angeht, haushoch überlegen. Dann mal los...aber so das wir "Deppen" (Zitat von Dir) es auch verstehen. Also einfache Hauptsätze bitte.

VG,

Robert

64 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Hallo,

 

also ich bin jetzt verwirrt. Ich dachte gerade, dass hier das Für und Wider der Impfung diskutiert wird. Und natürlich wurde die Impfung anders angekündigt. Das ist doch ganz klar nachvollziehbar. Und wenn so etwas nicht transparent gemacht wird, natürlich entstehen Zweifel ob der Richtigkeit; völlig logisch. 

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum amn sich impfen lassen sollte, wenn:

  1. man nicht alt ist
  2. ein funktionierendes gesundes Immunsystem hat
  3. Blutgruppe 0 hat
  4. niemals an Grippe erkrankt war und auch keinerlei Sars-Kontakte nachgewiesen werden können
  5. die Sterblichkeitsrate also gering ist, ebenso wie ein schwerer Verlauf
  6. keine genspezifischen toxikologischen Untersuchungen gemacht worden sind

Ich verstehe es wirklich nicht. Übertragen werden kann das Virus doch genauso, wenn geimpft wurde.

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.