Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Hallo Robert,

"PS: Ich bin übrigens für die 1G-Regelung. Nur Getestete...egal ob geimpft oder nicht-geimpft. Das scheint für mich der sinnvolle Weg zu sein. Mal schauen, ob der kommt...begeistern tut der mich auch nicht! Denn nach den Daten vom CDC wissen wir, dass die Viruslast von Geimpften und Ungeimpften gleich ist."

Da stimme ich dir zu, denn der Coronaausbruch nach einer 2G-Party mit 2500 Gästen im Club "Berghain" bestätigt, dass 2G nicht funktioniert.

Beste Grüße, Beate

 
28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Stefan,

sehr gern. Ich will mir ja prinzpiell auch nur selbst ein Bild machen. Denn jeder soll und muss für sich selbst entscheiden, was der richtige Weg ist. Das geht eben nur über Informationen...sonst kann man keine Entscheidung treffen.

Ich habe mir die offiziellen Zahlen von England mal anschaut, auch weil ich die Rechnung zur angeblich abnehmenden Immunwirkung bei Geimpften nachvollziehen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass in England aktuell ca. 75% der an Cororna verstorbenen doppelt geimpft sind, ca. 20% sind ungeimpft. Dazwischen gibt es dann noch 1x oder unbekannt Status. Mal schauen, ob es solche öffentlichen Zahlen auch in unserem Land gibt.

VG,

Robert

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo,

mir ist schleierhaft, wie man nach Lektuere von Roberts vielen Kommentaren und Quellen zu diesem Schluss kommen kann:

"Vermutlich liegt man nicht so falsch , wenn man weder Angst vor Corona noch vor den Impfungen hat."

Mmh - also meine Interpretation liefert im Endergebnis des Verstehens andere Ergebnisse. Lieben Dank an Robert fuer seine Muehe!!

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo in die Runde,

hier wird die Tierstudie von Pfizer, die für Nicht-Wissenschaftler nicht wirklich gut verständlich ist, etwas verständlich aufbereitet:

https://doctors4covidethics.org/the-pfizer-mrna-vaccine-pharmacokinetics-and-toxicity/

Es ist keine gegengelesene Veröffentlichung...aber es ist trotzdem eine Informationsquelle; und es findet sich dort auch der Link auf die Originalstudie.

Und in dieser Studie werden einige Zusammenhänge von Thrombosen erklärt, auch das Thema D-Dimer.

https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S0140-6736%2821%2901608-1

VG,

Robert

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Robert, zur Thrombosegefahr durch die Impfung:

0.001 bis 0.002%

Thrombosegefahr durch die Infektion

25%

Das ist der Grund warum ich von Panikmache rede wenn es gegen die Impfung geht. Ähnliche zahlenverhältnisse kann man mit Sicherheit auch bei der Schwächung des Immunsystems nachweisen.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Robert, hier dein Originaltext unter 4. deiner WochenAuflistung:

Es werden diverse Autoimmunerkrankungen infolge der Impfung beobachtet und die Entstehung zB von Morbus Basedow hat sich bestätigt.

Jetzt sagte ich, du differenzierst nicht,. Du erweckt den Eindruck es bezieht sich auf jede Impfung, Vektor ImpfStoffe und mRNA Impfstoffe. De facto bezieht es sich lediglich auf Astra zenica.

Ich stellte bei mir noch keine Schwächung des Immunsystems fest. Ganz im Gegenteil, während die gesamte Familie mit einem Infekt kämpfte, ging er an mir spurlos vorüber. Gut, das ist kein Beweis lediglich ein Hinweis.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas,

hier schreibst Du, ich zitiere:"...du erweckst den Eindruck, als wenn durch alle Coronaimpfungen Autoimmunerkrankungen gefördert werden. "

Das ist Deine Lesart. Das habe ich nicht geschrieben. Wobei ich 10% schon heftig finde...sind aber keine 100%. Und bei der M.Basedow-Studie kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, welcher Impftstoff verwendet wurde. Die Veröffentlichung ist leider nicht frei. Dort steht nur:

"Two female health care workers received a SARS-CoV-2 vaccine, and three days later developed ..."

Welche steht dort leider nicht. Vielleicht hatten die auch schon eine SD-Vorerkrankung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so passiert. Aber auch das wäre wichtig zu wissen für alle Menschen, die schon auffällige SD-Werte haben. Das ist es eben: Man muss solche Informationen zumindestens an die behandelnden Ärzte, also die die Impfen, herausgeben, damit die überhaupt damit rechnen oder aufklären können, was ihre Pflicht ist. Wir hier brauchen die Info ja nicht zwingend. Es ist auch ehrlich gesagt eine Zumutung, dass man sich überhaupt mit sowas beschäftigen muss. Weil es die öffentlichen Stellen nicht machen. Oder wurdest Du vor einer Herzbeutelentzündung, einer Thrombose oder einer temporären starken Schwächung Deines Immunsystems gewarnt? Wäre auch interessant...so dass die GeImpften sich 2 Wochen lang schonen, keinen Sport machen etc. ...wenn es denn 2 Wochen sind. Wissen wir ja auch nicht.

VG,

Robert

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, anscheinend hast du meinen Text nicht richtig gelesen. Ich schrieb du vermittelst den Eindruck, dass Immunerkrankung durch alle Impfstoffe ausgelöst werden, also Vector Impfstoffe wie mRNA Impfstoffe.

Diese Aussage wäre, wenn du es so meintest, definitiv falsch denn es trifft lediglich auf den Vektor Impfstoff AstraZeneca zu.

Ich schrieb auch nirgendwo, dass du behauptet hättest, jeder Geimpfte bekommt Autoimmunerkrankungen.

Zur Studie von Dr Klement, oder man kann auch sagen zu den Studien von Dr Klement, könnte man einiges sagen. Dir sollte dabei aufgefallen sein, dass diverse seiner Studien zurückgezogen werden mussten. Die Studie, auf die du dich beziehst musst du auch zurückgezogen werden. Warum wohl?

Das meinte ich mit "Augen auf bei der Studienauswahl"

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Guten Morgen Max,

danke für den Hinweis. Es liegt in der Natur der Sache, dass hier keine Wissenschaftler mitschreiben, die an den Mitteln forschen und echt Ahnung haben. Wir sind auf die Studien und zT auch auf die Zusammenfassun der Studien angewiesen, da diese Studien extrem komplex sind. Ich bin da bei vielen Themen raus. Da werden so viele Zytokine erwähnt, die ich in meinem Leben noch nicht gehört habe...

Zur Dosis: Keine Ahnung ob man das so macht oder nicht! Ich habe noch keine Testreihen an Ratten/Mäsue/Affen im Rahmen von "Irgendwas" aufgesetzt. Vielleicht ist das normal, so eine hohe Dosis zu nehmen, um den Effekt zu sehen (Vermutung)? Ich weiß es nicht! Da Pfizer das selbst durchgeführt hat, würde ich vermuten, dass man da so gering wie möglich dran geht. Man will sein Produkt ja vermarkten (was auch für sich total ok und nachvollzeihbar ist).

Aber sagen wir es mal so: Wir beobachten jetzt genau diese Nebenwirkungen. Da gehe ich Richtung q.e.d.

Und Thomas...Du legst mir wieder Worte in den Mund. Wird wohl ein Hobby von Dir. Es macht tatsächlich gar keinen Sinn mehr, mit Dir zu diskutieren. An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass JEDER eine Autoimmunerkrankung bekommt?

Was ich geschrieben habe: Morbus Basedow kann ausgelöst werden (siehe die Studie) und Astra selbst hat das Auslösen einer Autoimmunerkrankung in die Nebenwirkungen aufnehmen lassen. Ist das so schwer zu verstehen? An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass es alle oder jeden betrifft. Es kriegen auch nicht alle Herzbeutelentzündungen. Aber ist inzwischen häufig genug beobachtet worden, dass das passieren kann.

Und es soll sich auch jeder selbst seine Gedanken zu machen! Das ist der Sinn von Informationen. Nur kann man von meiner Warte nur dann eine vernünftige Entscheidung treffen, wenn man viele, am Besten alle Informationen vorliegen hat.

Wenn man die Studie von Dr. Klement nimmt, kann man so über den dicken Daumen sagen: Auf einen Impftoten kommt ein Corona-Toter. Ich finde, das sollte zumindestens kommuniziert werden, damit man sein Risiko kennt. Es wurde immer so getan, als wäre die Impfung total harmlos. Das ist sie nicht. Ich fahre aus gutem Grund auch ein Auto mit 5-Sternen beim Crashtest...und nicht eins. was dort durchgefallen ist.

Man kann dann immer noch sagen: Die Impfung ist eine Massnahme, die wir als Gesellschaft machen. Ich bin bekanntlich anderer Meinung. Aber man muss die Auswirkungen ehrlich kommunizieren.

Das schnelle Nachlassen der Schutzwirkung wird ja gerade in England beobachtet. Das sieht gar nicht gut aus...das riecht nach Lockdown.

VG,

Robert

PS: Ich bin übrigens für die 1G-Regelung. Nur Getestete...egal ob geimpft oder nicht-geimpft. Das scheint für mich der sinnvolle Weg zu sein. Mal schauen, ob der kommt...begeistern tut der mich auch nicht! Denn nach den Daten vom CDC wissen wir, dass die Viruslast von Geimpften und Ungeimpften gleich ist.

76 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Beate,

ich stimme Deinem Kommentar voll zu, wenn ich

Jeder hier im Forum kann selbst denken und seine Schlüsse daraus ziehen. Wer bist du, dass du dich immer wieder berufen fühlst, Roberts Erkenntnisse zu widerlegen?“

um ein Wort ergänzen darf:

Jeder hier im Forum kann selbst denken und seine Schlüsse daraus ziehen. Wer bist du, dass du dich immer wieder berufen fühlst, Roberts Erkenntnisse widerlegen zu wollen?“

Wenn es ihm gelänge, dann wäre es doch hilfreich.

69 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.