Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas,

ich diskutiere mit Dir nicht mehr! Leg mir keine Worte in den Mund. Ich habe nie behauptet, dass die NEM besser wirken als die Impfung. Mein Corona-Ratgeber richtet sich an die Menschen, die sich aus eigener Entscheidung nicht impfen lassen wollen und krank werden. Und denen möchte ich eine Hilfe mit an die Hand geben. Kein Wort zur Impfung im Buch!

Also leg mir keiner Worte in den Mund! Das ist vollkommen unter der Gürtellinie.

MfG,

Robert

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hier eine erste Studie zum Thema Immunsystem:

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.03.21256520v1.full.pdf

"The BNT162b2 mRNA vaccine against SARS-CoV-2 reprograms both adaptive and innate immune responses"

VG,

Robert

PS: Thomas, ich habe doch schon geschrieben...dass das nur ein Peak sein kann.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, gerade las ich deine Zahlen zur Übersterblichkeit im September. Das meinst du nicht ernst, oder? Letztes Jahr negiertest du Zahlen, die über Monate ermittelt wurden, regional wie auch überregional und jetzt kommst du mit einem einzigen Monat und konstruiert daraus ein mögliches Problem?

Wenn das keine Panikmache par excellence ist! 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Ja für so ein bürokratischen Staat, wie wir sind, so wenig Daten finde ich auch sehr nachlässig. Sonst wird jeder Furz erfasst und bei so was wichtigem sind Lücken vorhanden?“

Nein, nein, Max, alle Daten werden veröffentlicht, aber nicht etwa in den Nachrichten, sonst wüsste ja jeder Bescheid, sondern man muss danach suchen. Aber wie sollen doch nichts hinterfragen, sagt Wieler ...

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Moin Robert, dein Text zur Übersterblichkeit während der Akutphase der Pandemie:

"Die damals 1000 oder 1200 behaupteten Corona-Toten (wo alles mitgezählt wurde, auch die Patienten, die an verschluckten Pommes verstorben sind...weil 47 Monate vorher mal ein Test positiv gewesen sein könnte)"

Jetzt drehe ich den Spieß mal um:

Heute wird alles als Impfnebenwirkung gezählt, was zeitnah zur verabreichten Impfung auftritt, alles!

Zu der, von dir genannten aktuellen Übersterblichkeit, wo befinden sich denn die ganzen Toten? Warum haben wir deiner Meinung nach eine Übersterblichkeit?

Zur Frage der Entzündungswerte bei Einzelnen nach einer Impfung, da sagst du, die Ursache kannst du nicht benennen, Immunsystem, oder anderes, Aussagen dazu wären spekulativ. Aber du sagst, wie man Covid per NEMs vorbeugen oder lindern kann, sogar mit einer besseren Wirkung als  mit der1 Impfung. Diese Aussage findest du nicht spekulativ?

Im übrigen finde ich deine Aussage, die Zahlen der Coronatoten des vergangenen Jahres währen zusammengelogener Quatsch...Originalton...einen Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen! Das klingt richtig abgehoben!

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Jetzt muss man aber eins sagen: Man muss die (saisonbereingten) Statistiken dazu abwarten. Ja...der September ist aktuell auffällig. Waren für sich aber andere Monate von 2016 bis jetzt auch immer mal. Also...das kann ein Ausreisser sein. Im Dezember wissen wir dazu mehr. Auch zu den anderen Themen. Und im April 2022 sehen wir, ob die Immunsysteme der Geimpften im Winter in größerer Anzahl nun geschwächt waren oder nicht. Sagen kann das aktuell niemand. Man kann nur für sich selbst messen...Thema Differentialblutbild. Macht jeder Hausarzt. Wenn man Auffälligkeiten wie blaue Flecke oder Kopfschmerzen hat, die man vorher nicht hatte, dann auch C-RP und D-Dimer messen (lassen).

VG,

Robert

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Erika: So wird verglichen:“

Robert, man kann auf verschieden Arten vergleichen, man sollte nur angeben, womit man vergleicht.

Es ist richtig, dass meistens mit dem Median der letzten 5 Jahre verglichen wird, wenn es um Übersterblichkeit geht. Und die 10% sind ja gewaltig!

Mich interessiert aber vor allem, wie sieht es heuer nach den Impfungen aus, wo uns Corona ja noch immer wahnsinnig bedroht ;-), im Vergleich mit 2020, als noch niemand geimpft war.

Meine Quelle ist natürlich auch destatis.de

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Ja für so ein bürokratischen Staat, wie wir sind, so wenig Daten finde ich auch sehr nachlässig. Sonst wird jeder Furz erfasst und bei so was wichtigem sind Lücken vorhanden?

Oder ist unser schicker Datenschutz der Hinderungsgrund? Dann kaum Studien aus Deutschland. Wir sind wie beim Strom (bald) Importeure.

Ich denke, das wahre Ausmaß werden dann unsere Kinder in Geschichte durchnehmen. Denn dann sollten alle Akten frei gegeben sein.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hier die offiziellen Zahlen:

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/10/PD21_481_12.html

@Erika: So wird verglichen:

"Diese Zahl liegt 10 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat (+7 247 Fälle). "

VG,

Robert

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Guten Morgen Thomas,

>Warum tritt dann nicht auch jedem die Problematik deines Bekannten auf? Sollte es am Immunsystem liegen? 

Das sind Fragen, die würde ich gern von den Impfherstellern beantwortet bekommen! Du auch? Hier kann nur wild spekuliert werden. Es wurde in der Zulassung nicht untersucht! Und klar trifft es nicht jeden, sonst hätten sie sehr sehr wahrscheinlich das Zeug nicht zugelassen. Wenn es eine Totesquote von 98% hätte, oder? Überleg mal. Trotzdem scheint es in der Masse dann doch sehr viele zu treffen. Und einige Auffälligkeiten kommen mit Ansage. Das ist eben immer das Problem, wenn ich a) viele Probleme gar nicht untersuche und b) von 40.000 dann auf 60 oder bald 80 MIO gehe.

Zu den offiziellen Zahlen des stat. Bundesamtes. Die kannst Du auch ganz einfach anschauen. Die damals 1000 oder 1200 behaupteten Corona-Toten (wo alles mitgezählt wurde, auch die Patienten, die an verschluckten Pommes verstorben sind...weil 47 Monate vorher mal ein Test positiv gewesen sein könnte) waren eben ganz genau damals NICHT auffällig. Es gab keinen Peak...das ist ja der Witz. Die Zahlen aus 2020 liegen vor...schau Sie Dir an! Nochmal zum mitdenken: Es gab keine Übersterblichkeit in 2020. Es gab nur Behauptungen (die sich in Obduktionen auch als falsch erwiesen haben), wer alles an C. gestorben sei. Sieht man ja auch jetztt...es ist doch einfach nur noch ein schlechter Witz, wenn ein Ge-Impfter, der binnen 14 Tage stirbt, zu den "an Corona gestorbenen" gezählt wird. Findest Du das nicht als ver....? Ich schon! Passt aber ins Bild.

Anders jetzt 09.2021. Auch offizielle Zahlen. Hier haben wir eine echte Übersterblichkeit. Gezählt. Ist das so schwer zu verstehen. Das letzte Jahr war zusammengelogener Quatsch. Um es auf Deutsch zu sagen. Die Zahlen vom St.BUA haben das nie hergegeben. Jetzt sehen wir aber genau eine solche Übersterblichkeit. Aber ...noch Ruhe bewahren! Warten wir den Oktober ab.

Extrem auffällig, und das schreibe ich zum 3. Mal, sind die Auswertungen von Martin Adam bzgl. der Sterberaten der Ü80 nach Impfung. Du darfst mir diese Zahlen erklären! Nicht anders herum.

VG,

Robert

62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.