Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Anscheinend hat man in dieser absoluten Ausnahmesituation etwa 5000 Intensivbetten abgebaut.“

Laut DIVI:
Am 1. Mai 2020 gab es noch
31.192 Intensivbetten, in diesen 1,5 Jahren der Plandemie wurden also ungefähr 9.000 Betten abgebaut. Das sind 28,8%! Also mehr als ein Viertel der Intensivbetten wurde abgebaut!!!

Wenn ein Krankenhaus meldete, dass mindestens 75% der Intensivbetten belegt seien, dann gab es Extrazahlungen an das Krankenhaus.

Wenn ein Krankenhaus 20 Intensivbetten hat, von denen 12 belegt sind, dann sind es nur 60%. Baut es nun aber 4 Betten ab, dann sind 75% belegt.

81 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Bzw. Besser ausgedrückt: Kliniken

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Ja, es wurden doch sogar Corona Stationen geschlossen. Die Intensivstation im Krankenhaus meiner Bekannten ist leer, kein einziger Coronafall. 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die offiziellen Daten (von Erika) passen einfach nicht zur Lauterbachschen Todespandemie. Anscheinend hat man in dieser absoluten Ausnahmesituation etwa 5000 Intensivbetten abgebaut.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Bei „15% oder 25% oder 35% Ungeimpfte?“ dachte ich an den Anteil der Ungeimpften in der Gesamtbevölkerung. In den Intensivstationen sollen es 90% Ungeimpfte sein. Wer es glauben will, der darf das gerne glauben.

59 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Carlos,

Durch Gespräche im Bekanntenkreis weiß ich ziemlich zuverlässig wie es aktuell auf den Intensivstationen aussieht. Dort liegen ganz überwiegend Ungeimpfte“ 

Laut DIVI sieht es so aus:

 

20.10.2020:

1.472 Intensivpatienten mit positivem PCT-Test, 19.341 Intensivpatienten gesamt,

also 7,4% der Intensivpatienten positiv PCR-getestet

100% Ungeimpfte

Gesamtzahl der Intensivbetten: 27.425

 

20.10.2021:

875 Intensivpatienten mit positivem PCT-Test, 19.566 Intensivpatienten gesamt,

also 4,4% der Intensivpatienten positiv PCR-getestet

15% oder 25% oder 35% Ungeimpfte? Niemand weiß es.

Gesamtzahl der Intensivbetten: 22.207

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Robert,

Spannender finde ich die Übersterblichkeit im September von 10% ...“

 

Womit vergleichst Du denn den September 2021?

 

Am 01.10. schrieb ich hier:

Mitte Juli sagte Wieler, das RKI habe ermittelt, dass 38.300 Menschen durch die Impfung vor dem Corona-Tod bewahrt worden wären. Ein Blick auf Destatis sagte mir aber, dass im 1. Halbjahr 2021 in Deutschland ca. 23.000 Menschen mehr starben als im 1. Hj. 2020.“

 

Für September entnehme ich den Tabellen bei destatis.de:

2020    36.926 Tote

2021    38.829 Tote

Das sind heuer also 5,15% mehr als im September des Pandemiejahres.

Obwohl so viele geimpft wurden oder weil so viele geimpft wurden???

59 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Max, der Gedanke drängt sich mir schon länger auf. Durch Gespräche im Bekanntenkreis weiß ich ziemlich zuverlässig wie es aktuell auf den Intensivstationen aussieht. Dort liegen ganz überwiegend Ungeimpfte mit schwereren Vorerkrankungen und das seit etwa einem Jahr.  Ich habe aktuell die Coronazahlen nicht mehr verfolgt. Das Durchschnittsalter der Coronatoten lag ja immer weit über 80, die zudem auch noch Vorerkrankungen hatten.

Gestern habe ich allerdings viel Zeit gehabt und mir einige Sendungen im 3. Programm (Bayern 3 WDR , usw.) angesehen. Dort wurde in verschiedenen Sendungen longcovid problematisiert. Demnach leiden angeblich bis zu 50 % an longcovid. Es wurden Beispiele von Triathleten/Sportlern gezeigt, die nicht mehr belastbar sind. Wenn das in der Summe so stimmen sollte, hätten wir ein riesiges Problem. Allerdings kenne ich zig Coronafälle (viele Ü 60), von denen niemand Langfristfolgen spürt. Im Umkehrschluß müssten ja dann in manchen Regionen 100% der Fälle Langfristschäden haben. Das ist mir doch sehr suspekt, aber ausschließen kann ich das nicht. ES ist alles ein Dschungel aus Verharmlosung und Panikmache.         

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Moin Robert, habe gerade den CRP Wert meines Vaters gesehen. Im Rahmen seines Diabetes wird er zweimal im Jahr gemessen. Nach der Impfung lag dieser Wert sogar besser als in dem Halbjahr vor der Impfung beide Werte lagen in einem guten Bereich unter drei.

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Bei den Toten: Früher hieß es schon immer: Der Tod holt sich die Leute im Herbst. Hat immer ein HP von uns gesagt. War also früher der lauf der Dinge. Nun, da alles auf Corona fixiert ist, ist jeder an Corona gestorben. So, als Gedanke: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-tote-rki-statistik-haeussler-100.html

Bei uns in der Zeitung, wieder fünft Tote: 81,82,93,92 und eine -aus Datenschutz wirds nicht mitgeteilt. Ist vielleicht eine "fiese" Frage:  sind wir schon so weit, dass wir uns nicht mehr abfinden wollen, dass ab 70 das Risiko -wie auch immer - immer höher wird zu sterben? (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3057/umfrage/sterbeziffern-nach-alter-und-geschlecht/).Und ob diese Leute ohne Corona nicht auch der Herbst geholt hätte in dem hohen Alter? Vielleicht müssen wir mit dem Tod auch lernen wieder umzugehen?

 

Zum Impfen:

Dann dürfte Novovax wohl auch durchfallen: Aluminiumsalze, Nanopartikel usw als Wirkverstärker?!

Zu Nanopartikeln: https://correctiv.org/faktencheck/2021/07/09/covid-19-impfung-blog-artikel-machen-stimmung-mit-studie-aus-japan/

falls die bei dir genannt wird Robert? Denn "binnen weniger Stunden überall im Körper vor" lese ich aus dem Artikel nicht.

https://www.higgs.ch/schaden-uns-die-nanopartikel-im-covid-impfstoff/45328/

 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.