Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thomas,

leider wird mein letzter Beitrag erst gegengelesen...daher nur kurz. Danke für den Link, nur finde ich auch dort keine Studie, die das Thema ADE entkräftet. Sondern lediglich die Aussage, dass es ein theoretisches Risiko ist. Mir reicht das jedoch nicht, da das Thema schon heikel ist.

Aber von ADE ganz abgesehen...die bereits verfügbaren Zahlen vom PEI plus die Einzelberichte zum Thema Blutbild stimmen mich sehr nachdenklich! Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass man auf Basis dieser Zahlen dieses Experiment einfach weiterlaufen lässt.

VG,

Robert

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 22.06.2018

@Thomas:

Da Frage ich ist doch, warum die Impfung von den meisten Menschen ohne Probleme vertragen wird. Eigenartigerweise bei Infektion mit den Virus gibt es massive Probleme.

Die Aussage stimmt so pauschal nicht, wenn man verschiedene Personengruppen vergleicht. Z.B. bei U18 gibt es beim Virus keine massiven Probleme. Ich glaube immernoch, dass das Virus schaden kann und der Impfstoff schaden kann und jeder für sich selbst abwägen muss, was für ihn das geringere Risiko darstellt.

@Robert:

Ich hatte auch mal aufgeschnappt, dass wenn ein größerer Impfstoff "mit Pech" ins Blut gelangt, eine Herzmuskelentzündung wahrscheinlicher ist. Bleibt der meiste Teil im Muskel wird die Impfung gut vertragen. Damit sind die normalen Risikofaktoren bei der Impfung nicht relevant, beim Virus schon.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thomas,

danke für den Link. Leider steht da wenig Beruhigendes drin. Das, was da steht, ist bekannt. Bislang gibt es keinen solchen Fall. Ja bislang und wenn man  nicht danach forscht, findet man natürlich auch nix. Und dann kommt dieser Satz:

„betreibt eigene Forschungsarbeiten zu dieser Thematik und adressiert diese als theoretisches Risiko von Covid-19-Impfstoffen frühzeitig in seinen regulatorischen Beratungen der Covid-19-Impfstoffentwickler zu nicht-klinischen und klinischen Prüfungen“

Den ich nicht verstehe...auch nach 5x lesen nicht verstehe. Es ist also ein theoretisches Risiko. Und was dann? Gibt es Studien...und wo sind die Ergebnisse. Sehe ich da nicht. Sehe ich auf der PEI-Seite nicht.

Hätte man die nicht vorher durchführen sollen? Das sagen jedenfalls die Kritiker. Ich kann es nicht beurteilen...bin aber von Natur aus eben eher skeptisch.

Aber von ADE mal ganz abgesehen...ja theoretisches Risiko wie der Arzt schreibt. Sehe ich auch so. Bis hierhin.

Es gibt inzwischen reichlich Daten, die ich gestern gepostet habe, die einen sehr sehr nachdenklich stimmen sollten!

VG,

Robert

„betreibt eigene Forschungsarbeiten zu dieser Thematik und adressiert diese als theoretisches Risiko von Covid-19-Impfstoffen frühzeitig in seinen regulatorischen Beratungen der Covid-19-Impfstoffentwickler zu nicht-klinischen und klinischen Prüfungen“
„betreibt eigene Forschungsarbeiten zu dieser Thematik und adressiert diese als theoretisches Risiko von Covid-19-Impfstoffen frühzeitig in seinen regulatorischen Beratungen der Covid-19-Impfstoffentwickler zu nicht-klinischen und klinischen Prüfungen“
„betreibt eigene Forschungsarbeiten zu dieser Thematik und adressiert diese als theoretisches Risiko von Covid-19-Impfstoffen frühzeitig in seinen regulatorischen Beratungen der Covid-19-Impfstoffentwickler zu nicht-klinischen und klinischen Prüfunge
„betreibt eigene Forschungsarbeiten zu dieser Thematik und adressiert diese als theoretisches Risiko von Covid-19-Impfstoffen frühzeitig in seinen regulatorischen Beratungen der Covid-19-Impfstoffentwickler zu nicht-klinischen und klinischen Prüfungen“
„betreibt eigene Forschungsarbeiten zu dieser Thematik und adressiert diese als theoretisches Risiko von Covid-19-Impfstoffen frühzeitig in seinen regulatorischen Beratungen der Covid-19-Impfstoffentwickler zu nicht-klinischen und klinischen Prüfungen“
37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Das bedeutet aber realtiv sicher: Es wurden keine Versuche gemacht! Das ist mein Kenntnisstand."

So schnell werden aus Annahmen ("bedeutet aber realtiv sicher") "Fakten" ("Es wurden keine Versuche gemacht!").

Finde den Fehler...
(Spoiler: "Das ist mein Kenntnisstand")

Nochmal: Welcher Impfstoff hat jemals nachweislich zu einer ADE geführt?
Wieviele Fälle diagnostizierter ADE gab es bis jetzt im Zusammenhang mit Sars-Cov-2 bzw. mit den Impfstoffen dagegen?

Mit in der Realität nicht auftretenden Effekten, nur aufgrund ihrer sehr theoretischen Möglichkeiten Panik, Angst und Verunsicherung zu schüren, Unsinn; und eben nichts weiter, als bloße Panikmache.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas, man kann Dir genauso weing boese sein, wie einem kleinen Kind...

I will never understand you - but your a human - so I love you !!!

;-)

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Zur ADE Thematik der Virologen Watzl:

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/news/schlimmerer-covid-verlauf-durch-impfung-immunologe-zerlegt-antikoerper-theorie_id_21394292.html

 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Beate,

vielen Dank für die Daten. Und ich stimme Dir zu. Das Bild ist ein anderes, aber es zeigt auch an: Da stimmt was nicht...da passiert irgendwas.

Es gibt noch einen Wert, den man bestimmen lassen sollte:

D-Dimere.

Das ist ein Abbaustoff, der anfällt, wenn der Körper Blutgefäße repariert. Bei Deinem Blutbild weißt der Wert PDW bereits in diese Richtung.

Wenn der Arzt auch "einen geschärften" Blick hat, würde er das ggf. sogar machen. Und C-RP nicht vergessen.

VG,

Robert

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Carlos, StW, eure Abneigung gegen K.Lauterbach kann ich nicht nachvollziehen. Dieser Mann steht wie ein Fels in der Brandung und führt mit ruhiger Hand durch die Pandemie!

An ihm perlt alles ab, was seitens der Queries auf ihn einprasselt. Gut informiert pariert er sachlich jedes Scheinargument und widerlegt mit seiner ruhigen Art jede hysterische Fakeargumentation.

Dieser Mann sollte das Bundesverdienstkreuz erhalten, und er sollte der nächste Gesundheitsminister werden!

Lauterbach, der Fels in der Brandung und Thomas V. , die Wand !

Thomas, das ist ein Meisterwerk des Sarkasmusses von dir. Respekt ! Charly hat doch gar keine epidemiologische Ausbildung und hat nie in der Forschung gearbeitet. Das Einzige was er kann ist - abends beim Wein Studien zu lesen. Er ist ausgebildeter Arzt ohne jede Praxistätigkeit, weil er lieber Lobbyist geworden ist. Seine promotion hat sich mit Ehtik beschäftigt. Er ist ein Scharlatan und Lügner. Was Robert vergessen hat. Zu Vitamin D hat Charly angemerkt "der Hype wird sich in Luft auflösen" - greife lieber zu Pharmaprodukten. Vitamin C dieselbe Story. Des Wahnsinns fette Beute. Panik-Charly Bundesverdienstkreuz ? Wofür ? Vor kurzem haben Thorsten und Thomas die Rolle Lauterbachs als Gesicht der Pandemie noch abgelehnt und ihn als Nebenfigur gesehen; Thorsten hat ihn als Heulboye bezeichnet.  

Es liegt die vermutung in der Luft, dass Charly als letzter verbliebener Paniker , der die Pandemie am Leben hält, mit Thomas V`s Auffassung übereinstimmt. Bundesverdienstkreuzverdächtig.....   

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thomas,

wobei das geschickt formuliert ist:

"Bislang gibt es weder im Tiermodell einer SARS-CoV-2-Infektion,...."

Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen. Naiv glaubte ich nach dem ersten Lesen, die haben mehrere Tierversuche (mit Katzen, Hunden, Affen, ...) durchgeführt und ADE wurden dabei nicht gefunden. Das steht da aber nicht. Die kehren den Beweis um. Die sagen lediglich, dass bislang in keinem Tiermodell ein "Hinweis" gefunden wurde. Das bedeutet aber realtiv sicher: Es wurden keine Versuche gemacht! Das ist mein Kenntnisstand. Es wurden keine gemacht...und dann stimmt der Satz.

Aber findest Du diese Vorgehensweise ok? Mal ganz ehrlich.

Bislang wurde das immer anders herum gelebt. Wenn man ganz böse ist, kann man sagen: Bei den SARS und MERS wurden Tierversuche mit zT vernichtenden Ergebnissen durchgeführt (alle Tiere tot).

VG,

Robert

PS: Ich werde trotzdem nach solchen Studien suchen...ich fürchte nur: Die gibt es nicht.

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thomas,

ok, danke. Ich glaube dem PEI...aber es ist schade, dass die die Studie zu den Tierversuchen bzgl. ADE+SARS-CoV-2 nicht angeben. Am WE mal in Ruhe nach suchen...interessiert mich!

Das gemeine beim ADE ist eben...das steht da ja auch. ADE werden aktuell nicht beobachtet beim Menschen. Korrekt. Das kann eben (in der Theorie) bei der nächsten Mutation ganz anders aussehen :-/ ...das kann man als Panikmache sehen, oder als Schachzug, der vorhergesehen wurde. Oder für mich im besten Fall als theoretische Möglichkeit, die zum Glück nicht eingetreten ist.

So was ähnliches hatten wir mit BSE in 1980 bis 2000. Dort muss man sagen: Zum Glück waren Menschen für BSE nicht sonderlich empfänglich. Sonst wäre England heutzutage dünner besiedelt. Ist gut gegangen und ich hoffe, dass es hier auch gut geht.

VG,

Robert

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.