Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Sorry Carlos,

ließ mal im Mainstream. Das Thema ist nicht so neu oder zurückgehalten worden, wie du vermutest. Und selbst wenn, was glaubst du, in welche Richtung das Wahlergebniss dadurch hätte verzerrt werden können? >1,5% für die Basis?? Wohl kaum...

 

Na ja vielleicht habe ich andere Erwartungen an die maßgeblichen Figuren ?  Die Gesichter der Pandemie sind für mich Lauterbach und das Duo Wieler/Spahn (zuvor Drosten u.a. , der sich dann aber zurückgezogen hat). Das sind die Erklärer der Pandemie. Ich sehe es im Hinblick auf Glaubwürdigkeit und Vertrauen halt sehr kritisch, wenn diese Personen unseriös sind bzw. von ggfls. fahrlässig falschen Zahlen ausgehen. Das RKI in Person von Wieler warnt und warnt und auf einmal (war ja so) geben sie erstmal Entwarnung, weil die Impfquote tatsächlich sehr viel höher ist. Ist das vertrauenserweckend ? Übrigens haben Politiker der Grünen und der FDP den Rücktritt von Wieler angeregt - wegen politischer Nähe zur Regierung und der von mir geäußerten Vermutung. Lauterbach kann erst recht nicht in einer Livesendung so derartig lügen, dass sich die Balken biegen. Die Personen sind dann nicht mehr glaubwürdig. Es sei denn man geht davon aus, das sowieso alle mehr oder weniger schummeln.    

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Französische Forscher untersuchen mit der bislang größten Studie dieser Art die Wirksamkeit von Corona-Impfungen. Ergebnis: Sie senken das Risiko schwerer Krankheitsverläufe um 90 Prozent. Bei der hochansteckenden Delta-Variante sei die Schutzwirkung ähnlich hoch.

Corona-Impfungen schützen laut einer neuen französischen Studie sehr effektiv vor schweren Covid-19-Verläufen - auch im Fall der hochansteckenden Delta-Variante. "Geimpfte Menschen haben ein neun Mal geringeres Risiko, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden oder an Covid-19 zu sterben, als ungeimpfte", erklärte der Epidemiologe Mahmoud Zureik. Er ist der Leiter der Wissenschaftsgruppe Epi-Phare, die am heutigen Montag die Ergebnisse ihrer Studie veröffentlichte.

 

Dafür untersuchten die Wissenschaftler die Daten von 22 Millionen Menschen über 50 Jahren im Zeitraum vom 27. Dezember 2020 bis 20. Juli 2021. Dabei zeigte sich, dass Geimpfte zwei Wochen nach ihrer zweiten Dosis ein 90 Prozent niedrigeres Risiko einer Krankenhauseinlieferung oder eines tödlichen Krankheitsverlaufs hatten als Ungeimpfte. Untersucht wurde die Wirkung der Vakzine von Biontech/Pfizer, Moderna und Astrazeneca.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2609 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Max,

"Albrecht..immer diese Themen...einfach raushauen und gut ist."

Was würde Dir denn besser zusagen ?

LG,   Albrecht                     (11.10.2021)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Albrecht..immer diese Themen...einfach raushauen und gut ist.

Also einmal das lesen: https://www.newsguardtech.com/de/datenbank-ziehl-verfehlt/

"Allerdings machen seine Zugänglichkeit und Transparenz das System auch anfällig für Falschmeldungen – auch für gezielte Falschmelden von Anti-Impf-Organisationen. “Wenn sich Leute zusammentun und das System mit Berichten überfluten, könnte das passieren”, sagt Shimabukuro von der CDC....Gefälschte Berichte wurden in der Vergangenheit bereits aufgedeckt.... In den FAQ findet sich erneut der explizite Hinweis auf mögliche Falschmeldungen in der VAERS-Datenbank, deren Inhalte “nicht verwendet werden können, um die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen zu bestimmen”.

Es gibt jedoch alternative Plattformen, auf denen jeder auf die VAERS-Daten zugreifen und die unmissverständlichen Hinweise der CDC umgehen kann. Eine solche ist MedAlerts.org, die die Impfgegner des National Vaccine Information Center betreiben."

Also, wieder ein Bericht, den man Vorsichtig lesen und auch interpretieren sollte. Evtl ist nicht alles wahr, was da so geschildert wird.

https://faktencheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9KZ9WM-1

nach 65 000 Tote nun 200 000 Tote. Wird ja was.

https://www.vienna.at/todefaelle-durch-corona-impfungen-mit-oder-an-der-impfung-gestorben/7068181  hier war man schon bei 90 000 Tote.

Es sind immer Berichte die Zweifel hinterlassen, wenn man sich ein wenig umschaut. Leider, ist die Aufklärung der offiziellen Seite manchmal auch nicht besser und so muss jeder selber sich überlegen, was er annimmt oder was nicht, was manche überfordern dürfte.

Und ein kleines Wort verändert eine Meldung: bei dir im Bericht: "und festgestellt, dass 30 bis 40 % der Todesfälle eindeutig auf die Impfung zurückzuführen waren."  eindeutig steht da, also kein Zweifel.

hier: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126061/Heidelberger-Pathologe-pocht-auf-mehr-Obduktionen-von-Geimpften

"Mehr als 40 Menschen habe man bereits obduziert, die binnen zwei Wochen nach einer Impfung gestorben sind. Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. Die Häufigkeit tödlicher Impffolgen wird aus seiner Sicht unterschätzt – eine politisch brisante Aussage in Zeiten, in denen die Impfkampagne an Fahrt verliert, die Delta-Variante sich rasant ausbreitet und Einschränkungen von Nichtgeimpften diskutiert werden."

Was bedeutet "eindeutig" und "geht davon aus"? Kann sich ja jeder selber überlegen.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2609 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

Im Bundesland des Grünen Ministerpräsidenten Kretschmann ist die Impfung wirksam und sicher. Wie gut, dass die USA aus seiner Perspektive weit weg liegen:

Mehr als 200.000 Menschen sind in den USA bereits an der COVID-Spritze gestorben


https://uncutnews.ch/mehr-als-200-000-menschen-sind-in-den-usa-bereits-an-der-covid-krankheit-gestorben/ 

LG,   Albrecht                     ( 10.10.2021 )

60 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Sorry Carlos, 

ließ mal im Mainstream. Das Thema ist nicht so neu oder zurückgehalten worden, wie du vermutest.  Und selbst wenn, was glaubst du, in welche Richtung das Wahlergebniss dadurch hätte verzerrt werden können? >1,5% für die Basis?? Wohl kaum...

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Carlos, und warum liegt der Fehler im punkto Zahlen zur Impfquote beim RKI, wenn die Zahlen von zB Betriebsärzten und niedergelassenen Ärzten nicht weitergemeldet wurden?

Komisch ist doch, dass der Fehler direkt nach der Bundestagswahl korrigiert wurde. Monatalang war die Impfquote zu niedrig und auf einmal tauchen zig Millionen nicht registrierte Geimpfte auf. Meinst du wirklich das die Betriebsärzte und niedergelassenen Ärzte die monatlang nicht gemeldeten Fääle auf einmal nach der Wahl nachgeholt haben. Es geht ja um zig Millionen. Klingt für mich nicht plausibel. 

86 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, und warum liegt der Fehler im punkto Zahlen zur Impfquote beim RKI, wenn die Zahlen von zB Betriebsärzten und niedergelassenen Ärzten nicht weitergemeldet wurden?

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

"Dein Hinweis auf die Öffnungen in Dänemark, lagen einfach daran, dass zu dem Zeitpunkt in Dänemark deutlich mehr geimpft worden ist, als in Deutschland." Thomas, dann bist du anscheinend besser informiert als das RKI. Wir haben ja auf einmal 85% Geimpfte. Das RKI hat sich mehr als 3,5 Millionen verzählt. Keiner weiß wann die Leute geimpft worden sind, die nicht mitgezählt wurden. Auf jeden Fall ist es naach der Bundestagswahl "aufgefallen".  

"Forderst du Vorgehensweisen wie in Dänemark, forderst du gleichzeitig mehr Impfungen in Deutschland. Aber genau das willst du ja nicht. Eigenartig, dass du dieses Paradoxon nicht selbst erkennst." Ga gibt es nichts zu  erkennen. Ich bin geimpft und habe nie behauptet, das ich nicht mehr IMpfungen möchte"

Frage:
Machen fragwürdige Aussagen Lauterbachse die Corona-Pandemie / Delta-Vriante in irgendeiner Weise gefährlicher/ungefährlicher?
Machen fragwürdige Aussagen von Wodarg, Füllmich, Bhakdi, Schiffmann, Reitschuster, etc. die Imfpungen gefährlicher/ungefährlicher? Ich denke nein. Aber das zur Verfügung stehende Zahlen- und Datenmaterial läßt eine entspechende Einordnung zu.

Lauterbach ist ein Lügner und Scharlatan. Besonders schwerwiegend finde ich auch noch die Reaktion als Maischberger ihn vorgeführt hat. Lauterbach sind seine eigenen Lügen nicht einmal peinlich. Personen, die offensichtlich lügen, sind einfach keine Vorbilder und sollten aus dem Verkehr gezogen werden. Gerade Corona mit den vielfältigen VT bedarf einer ehrlichen Aufarbeitung und Erklärung. Wie möchte man denn Andersdenkenke überzeugen ? Mit Lügen und übertriebener Panikmache kann man niemanden überzeugen.

Das RKI trägt auch nicht zu einer besseren Aufklärung bei, wenn man die ganze Zeit von schlechter Impfquoten spricht und dann selbst feststellt, das die IMpfquote doch gut ist und der Fehler bei ihnen liegt. 

 

 

 
83 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Liebe Ingrid,

ich bin mir nicht sicher, ob die deiner Berechnug offenbar zugrunde liegende Prämisse, alle weltweit an Corona Verstorbenen hätten einen Vit D Spiegel <10ng/ml, wissenschaftlich gedeckt ist.

LG Thorsten 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.