Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

...oder wie unsere dänischen Nachbarn sagen: er sich nicht impfen lässt, dann erkrankt, ist selbst Schuld.

Mehr muss man nicht mehr zum Thema sagen:

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/ausland/corona-pandemie-in-skandinavien-keine-zeit-zu-sterben-wer-sich-in-daenemark-nicht-impfen-laesst-ist-selbst-schuld_id_24294857.html

Deutschland, Land der Bedenkenträger.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Stheuer, hätten wir unter den Erwachsenen nicht so viele Impfverweigerer, würde sich das Thema Impfung von Kindern gar nicht stellen, denn bezogen auf die Gesamtbevölkerung ist der Anteil der Kinder zahlenmäßig gering.

Aber so ist es eben, die Impfverweigerer halten die Pandemie am Laufen, bemängeln die Maßnahmen, bemängeln dass jetzt auch Kinder geimpft werden können, äußern laufend Bedenken.

Sonia, kannst du deine Behauptung, die Daten werden nicht sauber erhoben, belegen? Kommst du darauf?

Hier die Zahlen zu den todesfällen bedingt durch Corona.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100818/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-2019-ncov-nach-laendern/

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sonja 12 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2021

Thomas, die Daten wurden nicht sauber erhoben. Die Nebenwirkungen werden nicht zuverlässig gemeldet vs. man weiß noch immer nicht, wieviele Menschen ursächlich an Corona verstorben sind.

Die STIKO-Empfehlung für die Kinder und Jugendlichen wird mit den psychosozialen Folgen begründet, nicht mit dem Erkrankungsrisiko. Traurig, traurig...

67 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
STheurer 12 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2021

"Deswegen kommt es bei kleinen Kindern,  selten zu schweren Verläufen. Trotzdem kam das RKI im Rahmen der Risiko / Nutzen Analyse zu einem Schluss, der in eine Impfempfehlung mündete."

 

Aber nicht wegen dem Wohl der Kinder, sondern wegen gesamten Impfquote aber auf Kosten der Kinder !

54 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Sonja, die Daten liegen vor, für die Impfung wie auch für die Infektion.

Bezogen auf Kinder magst du Recht haben, da kann man sicher drüber diskutieren. Bei Erwachsenen sieht es schon anders aus. Wusstest du, das bei kleinen Kindern, Ausnahme Säuglinge, das Immunsystem bei Virusbefall, schon in der Nase aktiv wird und nicht wie beim Erwachsenen erst im Rachenraum?

Deswegen kommt es bei kleinen Kindern,  selten zu schweren Verläufen. Trotzdem kam das RKI im Rahmen der Risiko / Nutzen Analyse zu einem Schluss, der in eine Impfempfehlung mündete.

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sonja 12 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2021

Interessanterweise wird der passiven Intervention grundsätzlich ein deutlich geringeres Risiko beigemessen, als der aktiven! Dieses Phänomen erklärt die verzogene Einschätzung der Risiken einer Impfung gegenüber des Nichtimpfens - obwohl es offensichtlich ist, dass eine Infektion mit größeren Risiken einher geht, als die Impfung.

Lieber Thomas, auch wenn ich mich wiederhole, für eine Risiko-Nutzenanalyse bräuchten wir erstmal eine saubere Datenanalyse. Für die Kinder und Jugendlichen ist diese Aussage sehr fraglich.

 

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Ich werde berichten, wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe :-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carina 19 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2020

Nina,

mein Wissensstand ist, dass diese Tests im öffentlichen Raum nicht anerkannt sind. 

Ich bin hier seit Monaten in meinem gesamten privaten und beruflichen Umfeld die "last woman standing" - vorgestern dann kam der Chef auf mich zu und mir mit 2G gedroht - freundlich zwar aber es war unmissverständlich.

Ganz ehrlich: wenn ich diese dämliche AI nicht hätte (Krebs hatte ich auch schon), hätte ich mich glaube ich, der reinen BEQUEMLICHKEIT halber, schon längst, auch 17-fach impfen lassen ;-) aber ich habe mich in den letzten Jahren so dermassen a la Strunz gepimpt, ich will das einfach nicht aufs Spiel setzen. Mir geht's nämlich echt gut. 

Carina

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Also ich bin auch sehr happy mit meiner Entscheidung, mich nicht impfen zu lassen. ich würde mich auch nicht unter Druck setzen lassen, wenn ich etwas nicht möchte. Ich habe mir die Seite "wir sind immun" einmal angeschaut und werde mich auf Immunität testen lassen. Ich bin gespannt :-)

Carina, vielleicht hilft dir das ja weiter? In Schulen und Kitas werden wohl gute Erfolge erzielt (mit dem Testergebnis und der Argumentation auf "es ist davon auszugehen, dass Immunität besteht". Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung)

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Carlos,

das RKI schätzt ...

Mitte Juli sagte Wieler, das RKI habe ermittelt, dass 38.300 Menschen durch die Impfung vor dem Corona-Tod bewahrt worden wären. Ein Blick auf Destatis sagte mir aber, dass im 1. Halbjahr 2021 in Deutschland ca. 23.000 Menschen mehr starben als im 1. Hj. 2020.

Meine Nachfrage an das RKI, wie die 38.300 „ermittelt“ wurden, ist bis heute unbeantwortet.

Aber Wieler sagte ja schon im März 2020, wir dürfen nichts hinterfragen. Also bekommt man auch keine Antwort, wenn man sich nicht an diese Regel hält ...

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.