Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Georg,

"Wann nennst Du einen Menschen einen „Corona-Infizierten“?"

Ich halte mich an die Definition aus dem Infektionsschutzgesetz §2:

http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__2.html

§ 2 Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieses Gesetzes ist

2.
Infektion
die Aufnahme eines Krankheitserregers und seine nachfolgende Entwicklung oder Vermehrung im menschlichen Organismus,

 

Für mich ist ein Infizierter jemand, der potentiell andere auch infizieren kann, ohne selber notwendigerweise Krankheitssymptome entwickeln zu müssen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 136 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Thorsten,

da Du von „Corona-Infizierten“ schreibst: Wann nennst Du einen Menschen einen „Corona-Infizierten“? Ich bitte um Deine genaue Definition.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi STW,

"Falls einigen bisher noch nicht die Worte fehlen, dann bitte hier:"

Ich kann die Einschätzung von Herrn Drosten gut verstehen und wenn ich mir manche Beiträge hier im Forum ansehe, auch teilen.

Überraschend ist nur, dass ausgerechnet die WELT darüber berichtet, ohne es QD gerecht auszuschlachten.

LG
Thorsten

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Falls einigen bisher noch nicht die Worte fehlen, dann bitte hier:

https://www.welt.de/wissenschaft/article234091530/Christian-Drosten-schreibt-hoehere-Impfquote-in-Daenemark-besserem-Bildungsgrad-zu.html

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo Dirk,

die Antwort auf die Frage "Schutz vor was denn?" ist ja schon hinlänglich bekannt. Die einen sagen "vor nichts", denn Corona gibt´s ja nicht. Die anderen sagen "vor einer höchst gefährlichen Infektionskrankheut mit hohem Ansteckungsrisiko". Kann irgendjemand beweisen, dass die von dir genannten Fälle keine Impfdurchbrüche, also Infektionen mit Erkrankung, sind sondern alleinige Folge der Impfungen? Das Problem ist doch: die Kausalität.

Viele Grüße

Rainer

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dirk S. 19 Kommentare Angemeldet am: 02.01.2021

Hallo zusammen. Ich muß feststellen, dass die meisten hier immer noch nicht schlauer sind. Einen Schutz durch diese "Impfung" kann es nicht geben. Schutz vor was denn???  Was meint ihr was passiert wenn der Körper mit diesem Dreck, anders kann man das nicht nennen, belastet wird. Unsere Abwehrmechanismen versuchen diesen Mist loszuwerden und dieser Prozess hat auf jeden Fall Konsequenzen. Bei dem einen früher, bei dem anderen später. Das ist ganz unterschiedlich. Auch die Heftigkeit der Reaktionen ist recht unterschiedlich. Alles live miterlebt bei der eigenen Verwandschaft und im Freundes- und Bekanntenkreis. Diese sogenannten Impfdurchbrüche durch eine der behaupteten Varianten gibt es nicht. Es ist die "Impfung" selbst die die betroffen ins Krankenhaus wandern lässt. Hab direkt in meiner Verwandschaft und auch Bekanntenkreis einige Krankenschwestern. Wenn ich noch von denen hier berichte was da los ist, wird sehr wahrscheinlich die Moderation eingreifen. Also laß ich es. Gruß an alle Dirk 

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

STW,

"Schau Dir doch einfach die Daten an - nicht den Ueberbringer!"

ja genau, das wäre mal ein Ansatz. Schon mal gemacht? Und dann kommt die eigentliche Schwierigkeit: die richtigen schlüsse ziehen!

Aber schauen wir mal deine Desinformationsquelle tkp.at an, die beziehen sich ja auf RKI-Daten:

"die Zahl der Impfdurchbrüche der über 60-jährigen mit symptomatischen COVID-Fällen bei 44,6% liegt."

Der Anteil der vollständig Geimpften bei den Ü60 beträgt aktuell >86% (Daten gibt es auch bei RKI). D.h. weniger als 14% aus dieser Altersgruppe sind 56% der Corona-Infizierten dieser Altersgruppe verantwortlich! Wie man daraus eine "drohende Pandemie der Geimpften" herbeifabulieren kann, ist mir schleierhaft.

Schauen wir uns die nächste Altergruppe an, die 18-59 Jährigen:
21,3% der Infizierten dieser Altergruppe sind Impfdurchbrüche. Die Impfquote dieser Gruppe liegt bei über 70%. D.h weniger als 30% dieser Altersgruppe (Ungeimpfte) sind für knapp 80% der Infizierten dieser Altergruppe verantwortlich.

Eine unwirksame Impfung oder eine "Pandemie der Geimpften" stelle ich mir anders vor...

LG
Thorsten

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Keller66 68 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2019

Gutes Video, Prof. Spitz und Dr. Wiechert:

Impfnebenwirkungen minimieren, was kann man VORHER tun?

Auf dem Kanal von Dr. Dirk Wiechert.

Viele Laborwerte etc. 

 

VG Keller

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
STheurer 12 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2021

Hallo Zusammen,

hier eine aktuelle Studie aus den USA zum Thema Viruslast von Geimpften veröffentlicht von der Frankfurter Rundschau heute 15:07:

https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-impfung-ansteckung-studie-geimpfte-delta-variante-impfdurchbruch-infektion-zyx-zr-90912812.html

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

... Soll heißen, einen Krampf im Finger...sorry

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.