Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Max, absolut richtig, wenn ein Drittel sagt mit mir nicht, dann ist das so richtig, dann ist das so.

Das nennt man eigenverantwortliches Handeln.

Jetzt kommt aber das große ABER... Jeder trägt für sein Handeln aber auch die Konsequenz sei es eigenverantwortlich oder nicht eigenverantwortlich und bei den eigenverantwortlich Handelnden bedeutet das dann eben, sie müssen sich testen und diese Tests müssen sie eben auch bezahlen. Wo ist das Problem?

Zur Frage, warum sie sich denn testen lassen müssen: es gibt genügend, die sich nicht impfen lassen können, Kinder und Kranke.

 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

ist wohl eher die Haelfte als nur ein Drittel - wenn man die vollstaendig Geimpften anschaut:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195108/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-je-einwohner-nach-bundeslaendern/

 

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Ok, Aber irgendwann muss die Gesellschaft entscheiden und nicht die Politik. Wir sind doch nicht in einer Diktatur, wo gesagt wird: Macht dies oder jenes. Wenn eben über Impfverweigerung eine "Abstimmung" stattfindet, dann hat sich die Mehrheit bisher für die Impfung entschieden und der Rest nicht. Ist doch wie bisher bei allen Impfungen (außer Masern) so.Die Mehrheit will/kann (oder auch nicht??) sich schützen und der Rest eben nicht bzw. vertraut auf andere Sachen. Eigentlich das gute Recht. Und irgendwann sollte die Politik zurücktreten.

Ich versteh auch manches nicht, aber jeder ist seines Glückes Schmied, wie auch immer dessen Glück aussehen wird. Wenn nun die ca. 1/3 sagen mit mir nicht,d ann ist das so.

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, staatlicherseits ist es das Ziel die Inzidenz niedrig zu halten. Dieses soll durch Impfungen erreicht werden. Wie gesagt Strategie des Staates.

Deine Ausführung dadurch werden die Maßnahme in die Länge gezogen stimmt nur deswegen, weil es so viele gibt, die sich nicht impfen lassen.

Das ist ja das, was ich schon vorher ausführte, dass diejenigen die sich über die Maßnahmen beschweren, in der Regel auch diejenigen sind, die sich nicht impfen lassen. Und das sind auch diejenigen, die sich darüber beschweren dass sie die Alternative zum Impfen, das Testen demnächst selbst bezahlen soll.

Auf der einen Seite wollen diese Leute eigenverantwortlich handeln, auf der anderen Seite wollen sie aber die Konsequenzen ihres eigenverantwortlichen Handelns, die Kosten nicht tragen.

Darum sage ich immer: nicht so viel herumlamentieren machen!

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

ich zitiere aus www.tkp.at vom 05.082021

" Lassen Sie sich nicht einschüchtern, Sie haben Recht -  Wissenschaftler mit offenem Brief an Ungeimpfte"

"Eine kanadische Gruppe von Wissenschaftler spricht den Ungeimpften weltweit in einem offenem Brief Mut zu. Sie hätten Recht mit ihren Forderungen und sollten sich nicht einschüchtern lassen. Wohltuend in Zeiten, in denen Ungeimpfte massiven Anfeindungen und Ausgrenzungen ausgesetzt sind." (Zitat Ende)

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Ziel: Inzidenz niedrig halten lt. Thomas, der an anderer Stelle erwähnt hat, das sich jeder infizieren wird.

Das bedeutet ja dann das wir die nächsten 20 Jahre ähnlich wie 2020 verbringen müssen. Inzidenz niedrig halten streckt doch nur den Zeitraum der "Ansteckung" nach dieser Logik. Thomas hat damit keine Probleme, aber wer möchte so ein fremdbestimmtes Leben führen. Warum ist das Ziel Inzidenz niedrig halten ? Die Impfung sollte doch Maßnahmen ersetzen und die Freiheit zurückbringen. 

Selbst wenn man die Entwicklung in NL und England komplett ignoriert, ist die Lösung ewiger Maßnahmen sicher für die meisten Bürger absurd. Spätestens 2022 gibt es dann Bürgerkriege. Warum lässt man jedes Jahr die Grippe "laufen" , die gefährlicher scheint als Delta ? Geht es wirklich noch um den Schutz der Bevölkerung vor einer gefährlichen Pandemie ?    

 

 

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uwe H. 75 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo alle,

ich finde den Artikel u.a. aus diesen Gründen interessant:

  • Er zeigt, dass offensichtlich die Impfungen dahingehend wirken, dass sie schwere Verläufe verhindern. Das ist ohne Wenn und Aber sehr gut für den Betroffenen.
  • Er zeigt aber auch, dass dies offensichtlich der einzige Benefit ist, d.h. das Ansteckungsthema wird leider nicht adressiert: "Die Menge des Virus in den Atemwegen einer Person – und damit das, was sie bei jedem Husten und Niesen in die Welt setzen konnte – war in etwa gleich, unabhängig davon, ob die Menschen geimpft waren oder nicht.". Hier bezieht sich die Stichprobe nur auf ca. 200 Personen, da aber aus anderen Quellen Ähnliches zu vermelden ist und ohnehin niemand behauptet hätte es gäbe durch die Impfung eine sterile Immunität, ist der Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften diesbezüglich nicht existent und in der Folge jegliche darauf basierende Forderung inhaltlich nichtig und bei Aufrechterhaltung möglicherweise politisch motiviert, aber medizinisch vermutlich nicht mehr begründbar.
  • Sehr interessant finde ich dann den Hinweis "Denn PCR-Tests weisen sowohl Virusfragmente als auch lebende Erreger nach, so dass geimpfte Personen möglicherweise weniger lebende Viren ausscheiden oder weniger lange infektiös sind.", der interessanterweise für das Argument verwendet wird, es sei nicht erwiesen das Geimpfte genauso viele Viren übertragen. Abgesehen davon, dass es ein absoluter Widerspruch zum vorher genannten Punkt ist finde ich eben interessant, wie die Tatsache der Eigenschaft der PCR-Tests hier interpretiert wird. In der Vergangenheit schlug das Pendel hier in die Gegenrichtung aus, diese Unterscheidung wurde negiert und PCR war gleich krank und/oder infektiös. Gilt jetzt, wo es um Geimpfte geht, so nicht. Doppelte Maßstäbe, wodurch motiviert?

Das sind so meine Gedanken bei diesen aktuellen Informationen.

Gruß Uwe

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

"Inzidenz niedrig halten" und bis in alle Ewigkeiten nur noch Ministerpräsidenten treffen? Aussprache im Kabinett nur noch wenn es um Uploadfilter, Gebührenerhöhung oder sonstige Gesetze geht, die dann einfach beschlossen werden und die nie an die Öffentlichkeit kommen?

Wenn ich den Quatsch lese die Regierung will für den Herbst. Ähm die ist doch dann weg. Wir haben Wahlen im September. Ob da noch wer Minister ist, der es im Moment ist?

Also irgendwie müssen wir da von weg kommen.Krankenhauszuweisungen. Festgelegt auf Bettenanzahl 2020 und nicht jedes Jahr neu und da wird kräftig geschlossen. Man hat soviele Basisjahre, also warum auch nicht hier?

Und ich bin gespannt auf die kommende Saiso: Grippe, Husten etc. kommen noch dazu? Oder ist das dann einfach Corona? Kinderärzte sehen das ja eh schon kritisch, da die Kleinen wohl einige Infekte nicht mitmachen und das Imunsystem nicht gut trainiert wird. Das sehe ich auch als ganz großes Problem.

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uwe H. 75 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Guten Morgen,

in der Annahme, dass heise.de und das CDC als vetrauenswürdige Quellen angesehen werden, möchte ich euch diesen Artikel empfehlen:

https://www.heise.de/hintergrund/Wie-Corona-Cluster-bei-Geimpften-den-Traum-von-der-Normalitaet-zerstoeren-6154102.html

Über den Inhalt würde ich dann gerne später diskutieren, möchte nicht vor dem Lesen durch euch beeinflussen.

Gruß Uwe

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

StW. Thorsten Verstummen hat sicher nichts mit eurer "erdrückende" Argumentation zu tun, oder mit der medialen Berichterstattung.

Ich gehe davon aus, hat sich inzwischen torgelacht und ist nicht mehr in der Lage zu schreiben:-))

Aber deine Interpretation passt zu dir;-)

 Wurde nicht von eurer Seite dargelegt, das die Inzidenzen in Ausland höher liegen? Ist ja auch so.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.