Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

@Thomas V,

"Max, warum TestPflicht nach einen Auslandsbesuch? Weil dort die Inzidenz deutlich über der deutschen liegt."

Und warum gilt das nicht für Geimpfte? 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ziel: Inzidenz niedrig halten

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

ne ne. Das hat keine Logik. Wie lange willst du denn, weil es woanders höher ist, die Testpflicht beibehalten? Ziel ist was? Das Frankreich oder die anderen Staaten der Inzidenz runter geht? Und was ist, wenn die was ganz anderes Einführen als Inzidenz? Wie kommen wir an die Zahlen um dies umzurechnen? Für mich steht da kein Ziel mehr hinter. Wir verzögern nur das Unausweichliche. Wenn eine Welle kommt, dann kommt sie. Also warum dann nicht den Dänischen Weg gehen? Israel geht hoch, dritte Impfung...bringt das was?? Weiß keiner. Island sehr hoch geimpft, steigt, Großbritanien sinkt. Weiß doch keiner warum wieso. Für mich macht das alles irgendwie keinen Sinn mehr. Und jetzt werden auch noch 12 Jährige vor den Karren gespannt. Was die Wissenschaft sagt, hat jetzt kein Gehör mehr. Der "Ministerrat" entscheidet. Kabinet gibt es ja eh nicht mehr bzw. ist nur noch ein Witz. Aussprachen?

Wo ist das politische Ziel?

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Max, warum TestPflicht nach einen Auslandsbesuch? Weil dort die Inzidenz deutlich über der deutschen liegt.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Ja Max, du beschreibst mit deinem Kommentar den dänischen Weg:

Dort ist es geplant alle Maßnahmen abzuschaffen, sofern alle Menschen über 50 Jahren eine Möglichkeit bekommen haben sich impfen zu lassen.

Ab den 1.10. braucht man kein Impf/Testnachweis mehr vorlegen. Eine Testpflicht (bei Großveranstaltungen) wird in eine Testempfehlung umgewandelt.

So haben die Dänen ihre Freiheit wieder ....ohne Hetze und Panikmache! 

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Ich bin geimpft, aber kann die Hetze auch nicht mehr verstehen. Ebenso diese ganze Teststrategie. Warum aus dem Ausland?"

Weil in anderen Ländern noch andere Virenstämme/Mutationen kursieren und weil diese nicht unbedingt harmloser als Delta sind. Und natürlich, weil der Bevölkerungsanteil hierzulande, der vollständig geimpft oder genesen ist noch nicht ausreichnd groß (für eine Herdenimmunität) ist.

Grundsätzlich bin ich aber bei euch, das ginge noch konsequenter / konsistenter.

"Wirtschaft wirklich platt."

?? Wir sind irgendwo auf Wirtschaftsleitungsniveau zwischen 2017-2019. Ging es der WIrtschft da so schlecht, dass man sie als "platt" bezeichnen könnte? Meine Wahrnehmung ist da eine andere. Hinzu kommt ein nicht unerheblicher Wiederaufbaubedarf ind einigen Landesteilen.

LG
Thorsten

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Ich bin geimpft, aber kann die Hetze auch nicht mehr verstehen. Ebenso diese ganze Teststrategie. Warum aus dem Ausland? Delta geht eh herum. Wer sich nicht impfen lassen will ok. Bei Grippe wird auch kein Druck gemacht und auch bei Grippe sterben Leute -unabhängig von der Gefährlichkeit von Covid. Im Grunde möchte ich das potlische Ziel langsam wissen. Wohin soll die Reise führen? Warum nicht, wie einige sagen: Impfstoff ist für alle da, wer will und wer nicht will ist ok. Also raus ins Leben. Oder was treibt die Politik im Grunde alles so wie bisher zu Handhaben? Nur Lockdown kann ich mir nicht mehr Vorstellen. Wirtschaft wirklich platt.

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Hallo Beate,

Du hast vollständig Recht! Dieser ganze Covid/Impfwahnsinn nimmt immer irrsinnige Formen an....

Ich habe heute mit einem ehemaligen Kollegen (er arbeitet im benachbarten Ausland und wohnt in Deutschland) gesprochen, der bekommt morgen seine 4 (!)  Impfung. Zwei im Ausland (Pfizer), 1x Astra und 1x Moderna in Deutschland. Er hat in Deutschland verheimlicht das er bereits geimpft wurde!

Die Begründung: der digitale ausländische Corona Pass  sei in Deutschland nicht anerkannt.

Was soll man dazu sagen?!

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Hallo Ralle,

was Herr Söder mit Herrn Aiwanger macht, ist extrem unsachlicher Wahlkampf und ich denke, er schadet sich damit auch selbst.

Ich musste mir selbst in meiner eigenen Familie schon anhören, dass ich egoistisch bin und mein Wohl über das der Gemeinschaft stelle.

Heute hörte ich von einem Arzt im Landkreis Osnabrück, der keine Ungeimpften mehr behandeln will – aus Sorge um seine Mitarbeiter. Ob er auch an anderen Infektionskrankheiten Erkrankte nicht mehr behandeln will, ließ er offen. Das ist genauso unterirdisch wie der Shitstorm, dem dieser Arzt nun ausgesetzt ist.

Und dabei sollte man noch entspannt bleiben, weil Stress dem Immunsystem schadet – für mich eine ganz schön schwierige Angelegenheit.

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Warum können sich Politiker über die STIKO stellen und deren Entscheidung, Kinder und Jugendliche nicht impfen zu lassen, ignorieren und eine Impfempfehlung aussprechen?"
Hier sollte die Fähigkeit zu differenzieren etwas ausgeprägter sein.
Die StIKo empfiehlt eben nicht, Kinder und jugendlichen nicht impfen zu lassen. Sie spricht lediglich keine generelle(!) Impfempfehlung für diese Bevölkerungsgruppe aus.
Und auch die Politik verpflichtet die Jüngeren nicht zu einer Impfung, sondern empfiehlt/ermöglicht sie.
Wo ist hier bitte der Widerspruch / die Diskrepanz?

Es ist ein Unterschied, ob man etwas ermöglicht oder vorschreibt.
Genauso ist es ein Unterschied, ob man etwas nicht genrell empfiehlt oder etwas nicht-empfiehlt oder sogar ablehnt.


"Warum wird so extrem auf Querdenker reagiert?"
Die Frage beantwortest du ja quasi mit naächsten Satz schon selber:
"Die Demos ist Berlin wurden verboten, Wasserwerfer gegen Menschen in Stellung gebracht."
Das wäre wohl nicht nötig, wenn man davon ausgehen könnte, dass sich die QD an Regeln, Auflagen und Verbote halten würden.
Sie sind zu Dutzenden zu einer nicht genehmgten Demonstration gereist, haben (wieder einmal) ihre kleinen Kinder als Schutzschild gegen die Ordnungshüter instrumentalisiert und schaffen es einfach nicht, sich wirksam / glaubwürdig von Rechten, Reichsbürgern oder "Berufschaoten" zu distanzieren.
Da wird mit schlichten Falschaussagen, Lügen, Framing und Halbwahrheiten Stimmung gemacht.
Grotesk.

"Was passiert gerade in und mit Deutschland?"
Ich würde die Frage anders stellen:
Was passiert hier mit einem kleinen Teil der deutschen Bevölkerung? (Zunehmende Radikalisierung der QD-Szene)

Was jedenfalls nicht passiert / nicht passiert ist:
* Es gibt keine Pandemie => FAIL
* Corona ist harmlos => FAIL
* Bill Gates steckt hier alldem => FAIL
* 5G verbreitet Corona => FAIL
* Masketragen tötet Kinder => FAIL
* Impfen ist gefährlicher als die Erkrankung => FAIL
* Impfen ist Massenmord => FAIL
* Wir bekommen eine Corona-Diktatur => FAIL
* Ende der Meinungsfreiheit => FAIL
* Entwicklung einer Merkel-Diktatur => FAIL
* Sammel-Schadenersatzklage gegen PCR + Drosten + Co => FAIL
* "Wir sind viele und werden immer mehr" => FAIL
* Alles ein finsterer Komplott einer geheimen Machtelite => FAIL
* "Spenden" + Schenkungen an Ballweg + Co werden zweckentsprechend eingesetzt => FAIL
* PCR Tests sind inhärent ungeeignet, um ein Infektionsgeschehen zu verfolgen => FAIL
* In den Main-Stream Medin wird nur regierungstreu berichtet => FAIL

Die üblichen Framing- und Desinformationsmaßnahmen lasse ich dabei bewußt außen vor. Ebneso Strohmanargumente, mit dene einen nicht vorhandene, vermeintliche Diskrapanz/Widersprüchlichkeit erst konstruiert und dann widerlegen versucht wird.

LG
Thorsten

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.