Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 22.06.2018

@Jörg

"Da stellt sich mir doch die ein oder andere Frage, weil ja auch geimpfte und genesene die Infektion verbreiten können, wieso diese sich dann nicht testen müssen?"

Geimpfte sollen eine geringere Wahrscheinlichkeit haben sich zu infizieren, als Ungeimpfte. Geteste haben ebenfalls eine geringere Wahrscheinlichkeit als Ungetestete. Die Schnelltests sind relativ ungenau! Unter dem Strich soll die Wahrscheinlichkeit den Virus in sich zu tragen in etwa identisch sein, zwischen ungetest geimpft und getestet ungeimpft.

Ich befürchte aktuell es könnte darauf hinauslaufen, dass jeder ab 12 ein Impfangebot und (von der Politik) die Impfempfehlung bekommt und für Ungeimpfte Tests verpflichtend sind, die nicht kostenlos sind. Das kann für Schüler und Studenten dann schnell richtig teuer werden.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Beate,

"ich habe keine Angst vor eine Infektion mit Corona, aber davor, was in diesem Land noch passiert"

Genau die gleichen Gedanken habe ich auch. Besonders widerwärtig und charakterlos empfinde ich das Verhalten vom M. Söder im Umgang mit Herrn Aiwanger.

Herr Söder macht ganz offiziell öffentliches Mobbing salonfähig.

Ich befürchte, Söder wird viele Nachahmer haben! 

 

 

 

 

  

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Jörg, ich habe auch einige Fragen. Ob wir wohl je Antworten bekommen?

Warum sollen sich mit Astrazeneca oder Johnson & Johnson Geimpfte nun noch mal mit einem mRNA-Impfstoff impfen lassen, wo doch nach Studien die Wirksamkeit der Impfstoffe so gut ist?

Warum können sich Politiker über die STIKO stellen und deren Entscheidung, Kinder und Jugendliche nicht impfen zu lassen, ignorieren und eine Impfempfehlung aussprechen? Was ist die fachliche Expertise dieser Politiker?

Warum wird so extrem auf Querdenker reagiert? Die Demos ist Berlin wurden verboten, Wasserwerfer gegen Menschen in Stellung gebracht. Der Vergleich mag etwas hinken, aber zum Beispiel bei den Chaoten, die seit Jahren das Haus in der Rigaer Straße besetzen und die ganze Gegend tyrannisieren, wird gar nicht durchgegriffen. Was ist mit der Meinungsfreiheit? Ist das noch Demokratie?

Was passiert gerade in und mit Deutschland? Müssen sich Ungeimpfte irgendwann optisch kennzeichnen, damit man als solcher erkannt wird?

Ich habe keine Angst vor einer Infektion mit Corona, aber davor, was in diesem Land noch passiert.

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

Seit gestern, 01.08.2021 muss man, wenn man kontrolliert wird bei der Einreise nach Deutschland entweder:

  • Impfnachweis
  • Genesennachweis
  • negativen PCR Test (72 Stunden) oder
  • Antigen Test (48 Stunden)

vorzeigen können, mit der Begründung: Jede eingeschleppte und unentdeckte Infektion befeuert die Infektionsausbreitung....usw...

Da stellt sich mir doch die ein oder andere Frage, weil ja auch geimpfte und genesene die Infektion verbreiten können, wieso diese sich dann nicht testen müssen? 

Kann mir das mal jemand erläutern oder gehts nur darum, das ist meine zweite Frage, dem nicht geimpften das Leben nur so schwer als möglich zu machen?

Oder und das ist meine dritte Frage, dass sich der geimpfte Überlegen dem nicht geimpften fühlt?

54 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

@Ralle  das sagt nun was aus, außer was da steht? Hätte auch anders sein können...eben hätte hätte. Im Grunde belanglos.

65 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

CNN Travel berichtete am 30.7.:

"Six cruise ship passengers test positv for covid: 4 vaccinated, 2 unvaccinated"

4 Geimpfte:        1 mit milde Symptome, 3 ohne Symptome

2 nicht Geimpfte: beide ohne Symptome.

 

 

 

46 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2546 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

das sollte man nicht übersehen :

"...Alle sollten wissen, dass die CDC Ende Mai ein asymmetrisches Reporting von Covid 19 eingeführt hat. Das ist wichtig für das Verständnis der aktuellen Lage! Es werden sie nur noch Covid 19-Fälle bei denjenigen gezählt, die ungeimpft waren. Jene, die sich infizierten, obwohl sie geimpft waren, werden ignoriert..."

Dieses Zitat stammt aus dieser Quelle:  https://alschner-klartext.de/2021/07/28/geimpfte-glauben-sie-seien-geschuetzt-sie-sind-es-nicht/  

LG,   Albrecht

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 22.06.2018

@Erika

jemand aus einem sachlichen Grund abzulehnen (er ist eine Gefahr für mich, er hat kein Geld, er stinkt oder er hat sich etwas zu Schulden kommen lassen oder ganz einfach: ich mag ihn nicht) ist etwas ganz anderes als ihn wegen einem der Punkte aus dem AGG abzulehnen: ethnische Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, sexuelle Identität oder Behinderung.

Der sachliche Grund muss objektiv gesehen nicht einmal stimmen.

92 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2546 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

nachfolgend geht es nur um die Wirksamkeit der Corona-Impfungen und nicht um die möglicherweise toxischen Inhaltsstoffe:

Signs of COVID Injection Failure Mount


"Im Vereinigten Königreich sind die symptomatischen COVID-19-Fälle bei "geimpften" Personen innerhalb einer Woche um 40 % gestiegen und haben eine durchschnittliche Rate von 15 537 neuen Infektionen pro Tag erreicht. In der Zwischenzeit sind die symptomatischen COVID-19-Fälle bei den nicht geimpften Personen um 22 % zurückgegangen und liegen derzeit bei einem Tagesdurchschnitt von 17 588
Dies deutet darauf hin, dass die Welle unter den Ungeimpften ihren Höhepunkt erreicht hat und dass die natürliche Herdenimmunität eingesetzt hat, während "geimpfte" Personen tatsächlich anfälliger für Infektionen werden
Die Daten zeigen, dass die Länder mit den höchsten COVID-Injektionsraten auch den größten Anstieg der Fälle verzeichnen, während die Länder mit den niedrigsten Injektionsraten die geringsten Fallzahlen aufweisen
100 vollständig injizierte Besatzungsmitglieder wurden an Bord des Flugzeugträgers HMS Queen Elizabeth der britischen Streitkräfte positiv getestet. Das Marineschiff weist eine Fallrate von 1 zu 16 auf - die höchste verzeichnete Fallrate. Dies deutet darauf hin, dass eine durch Impfung induzierte Herdenimmunität unmöglich ist, da diese Injektionen COVID-19 offenbar nicht verhindern können, selbst wenn 100 % einer bestimmten Population geimpft werden
Es ist mathematisch unmöglich, dass COVID-Impfungen eine SARS-CoV-2-Infektion verhindern können. Die vier in den USA erhältlichen COVID-Impfungen führen zu einer absoluten Risikominderung von nur 0,7 % bis 1,3 %. Die Sterblichkeitsrate bei nicht-institutionalisierten Infektionen über alle Altersgruppen hinweg beträgt dagegen nur 0,26 %. Da das absolute Risiko, das überwunden werden muss, geringer ist als die absolute Risikominderung, die diese Injektionen bewirken können, kann die Massenimpfung einfach keine positiven Auswirkungen haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2021/07/27/covid-vaccine-failure.aspx

LG, Albrecht

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thorsten,

 

Und natürlich steht es einem Arzt frei, Patienten auch abzulehnen. Nicht nett, aber ein durchaus dem Arzt (Privatunternehmer) zustehendes (Grund)Recht.

 

Für Dich wäre es dann auch nur „nicht nett“, wenn ein Arzt einen Asylanten oder einen Schwarzen oder eine Muslemin wegen ihres Kopftuches ablehnen würde?
Was wäre dann in Deutschland los?

62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.