Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 924 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Und noch einmal: nicht meckern, machen!

Gemeint: Nicht das private Süppchen gekocht, sondern umfassende, allgemeine Lösungen für jedermann, politisch umsetzbar.

Was mich betrifft ist meine Sache rund.

Lt. Luca-App bin ich vollständig immunisiert, verschließe mich also nicht den vorgegebenen Lösungen.

Meine Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise sind auch eindeutig. Laufen lassen wie in NL. Das ist verfassungsrechtlich auch die einzige Möglichkeit. Wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, gibt es keine verfassungsrechtlichen Möglichkeiten weiter Maßnahmen wie Lockdowns zu beschließen. Zurück zur Normalität ohne Angst und Panik. Bei deiner Lösung Thomas werden wir nie mehr zur Normalität zurückfinden.

 

 

 

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

@Thomas V, auf meine bist du bisher nicht ein einziges Mal eingegangen.

Umfassende allgemeine Lösungen habe ich und auch schon viele andere vorgeschlagen. Stärkung des Immunsystems, wirkungsvoll, günstig und das beste daran, bewiesen! 

Bei uns heißt des Gscheidhaferl!

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5883 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Jörg: Vorwurf, ich gehe auf Argumente nicht ein. Falsch, ich gehe nicht mehr auf immer die selben Argumente ein.

Carlos, ich bin ein Maßnahmenbefürworter, heisse aber nicht alle gut oder sinnvoll.

Zur Frage, wie lange die Maßnahmen noch laufen sollen: Bis man Inzidenzen und Hopitalisierungen im Griff hat. Je länger und je mehr Impfverweigerer vorhanden sind, umso länger wird es dauern. Schaun wir Mal, was im Herbst los ist, bei uns und im Ausland.

Zu den sinkenden Zahlen der Niederlande und England: Warten wir ab, ob das so bleibt (...)

Vollkaskostaat: den haben wir längst: Deutsche sind Versicherungsweltmeister! 

Und noch einmal: nicht meckern, machen!

Gemeint: Nicht das private Süppchen gekocht, sondern umfassende, allgemeine Lösungen für jedermann, politisch umsetzbar. 

Alles andere nennt man hier bei uns : Klookschieter!

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

@Thomas V, noch was ist mir aufgefallen:

Zitat von dir: Eigentlich kann ich mein Leben mit leichten Einschränkungen ganz normal führen. Einschränkungen: Maske und das Testen der Kinder. Das Testen der Kinder ist den Impfunwilligen gezollt. "

Dir ist bewusst, dass eigentlich ein Weichmacher ist und deine Aussage damit automatisch abschwächt?

Du benutzt im übrigen sehr oft Weichmacher, das bedeutet für mich, dass du definitiv schon mal kein Politiker sein kannst.

Ach ja, ich wette, würden 41 Millionen Menschen dieses Forum lesen, hätten wir keine 41 Millionen Vollgeimpfte in Deutschland.

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 924 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas deine Position als Maßnahmenbefürworter ist ja jedem hier bekannt. Deshalb verwundert es auch nicht, das du mit dem niederländischen Weg nicht einverstanden bist. Deine Meinung ist ja auch zu akzeptieren. Mich würde halt mal interessieren wie sich Maßnahmenbefürworter den Weg in die Normalität vorstellen. Herdenimmunität - da sind sich die wesentlichen Personen bis auf deinen Österreicher, dessen Namen dir entfallen ist, einig-werden wir nicht erreichen. Insofern wird Corona immer Thema bleiben und folglich werden immer Regeln und Maßnahmen unser Leben beeinträchtigen. Des Weiteren würde ich mich als Maßnahmebefürworter wohl fragen, warum in England und in den Niederlanden die Inzidenzen drastisch sinken obwohl es keine Maßnahmen gibt. Maßnahmenbefürworter möchten einen Vollkaskostaat, der die Eigenverantwortlichkeit der Bürger übernimmt. Das geht Richtung China und Rußland. Vom Staatsfernsehen sind wir ja nicht so weit entfernt. Wenn ich mir überlege, dass Leute wie Altmayer, Spahn, Wieler oder Lauterbach über mein Leben bestimmen, wird mir übel. Nee Thomas, Maßnahmebefürworter wäre nichts für mich. Augen zu und durch gilt dann doch eher für dich. Den Politikern vertrauen und verteidigen ist viel mehr Augen zu und durch.

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

@Thomas V,

zum wiederholten Male gehst du auf kein Argument ein. 

Wenn du schon Vergleiche anstellen willst und man kann nur Äpfel mit Äpfel vergleichen, dann musst du die Menschen, die diese Forum besuchen und Lesen vergleichen.

Ansonsten kann ich auch auf diese Ebene begeben, und sagen, dass über 99% von diesem Virus nichts mitbekommen würden, wenn sie nicht getestet werden würden.

Aber wie heißt es so schön: 2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

 

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Ja, Augen zu und durch. Können doch eh nichts machen. Manches wird doch gerade zu ad absurdum geführt. Alleine beim Bäcker mit Maske, alleine im Baumarkt mit Maske usw. Und ich bin Vollständig geimpft und was bringt es mir? Dass ich einreisen darf ohne Quarantäne. Verreise aber nicht. Soll sich das mal erst "setzen", dass Geimpfte die gleiche Viruslast haben und "nur" evtl ein schwerer Verlauf verhindert wird. Wieviel von den Infizierten haben einen schweren Verlauf? Die Schwachen hat sich Gevatter Tod evtl eh schon geholt (makaber ich weiß) und Geimpfte fühlen sich in trügerischer Sicherheit. Ein Bekannter hat ein schlechtes Immunsystem. Ist geimpft worden und was kann man Nachweisen: nichts, die Impfung hat nichts gebracht. Wenn das dann bei vielen so ist (Alte, Kranke etc), sollte man evtl zuerst das Immunsystem stärken und wenn es mit Strunz Methoden ist. Aber davon will ja die Politik nichts hören. Man könnte es aber wenigstens Versuchen, so wie man mit den MAßnahmen auch nur versucht was zu verhindern, was sich eh einen Weg suchen wird.

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5883 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, ich fasse deine Vorgehensweise Mal kurz zusammen: Augen zu und durch!

Da kann ich doch eher mit einem Karl Lauterbach etwas mehr anfangen, als mit einem Carlos Klabauterbach.

Ich bin froh, dass wir nicht den niederländischen Weg beschreiten. 

Zu den von Jörg angesprochen Likes hier im Forum,...denen setze ich 41 Millionen VollGeimpfte in Deutschland entgegen. 41 000 000 Likes gegen 36 hier im Forum.

74 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7004 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Karlchen,

ich glaube du überschätzt die Vergütung eines Arztes für eine Impfung.

Und natürlich steht es einem Arzt frei, Patienten auch abzulehnen. Nicht nett, aber ein durchaus dem Arzt (Privatunternehmer) zustehendes (Grund)Recht.

LG Thorsten 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karlchen 3 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2021

Hier ist heute ein Artikel in der Tageszeitung erschienen, dass der erste Arzt einem Patienten die Zutritt zur Praxis verweigert hat, weil er die Person als Impfverweigerer sieht. Hintergrund laut dem Bericht ist, dass die Dame demnächst schwanger werden möchte und daher lieber auf die Impfung verzichten möchte, jedoch ein Dauerrezept von dem Arzt benötigt, was dieser mit der Begründung 'nicht geimpft kommt nicht mehr in meine Praxis, weil ich meine Mitarbeiter, mich und die Patienten schützen muss'. Etwas weiter hinten steht, dass er das Rezept noch so lange ausstellen will, bis dass die Person einen anderen Arzt gefunden hat, der gewillt ist, auch ungeimpfte Patienten zu behandeln. Er sieht die Patientin auch als Impfverweigerin, da er selber gerne impft und auch Schwangere. Er persönlich hätte damit kein Problem. 

Natürlich impft er gerne. Schließlich ist das ja wie ein Goldesel, da man so gut und sicher lange Geld verdienen kann, da man nun ja schon auf die Zulassung der Auffrischungsimpfung im Oktober wartet. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Der Kommentar der Ärztekammer zu dem Thema ist, dass man bisher noch von keinem anderen Fall gehört hätte, dass ein Arzt eine Behandlung verweigert hätte. Der Arzt ist jedoch berechtigt, die Behandlung abzulehnen, wenn die Praxis ausgelastet ist oder es kein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient mehr gibt. In Notfall jedoch, wäre der Arzt verpflichtet, zu behandeln. Somit streitet man dann, was als Notfall zu werten ist. Da die Patienten dort ein Dauerrezept möchte, ist sie ja wohl schon länger Patientin bei diesem Arzt. Damit fällt ja auch wohl 'ausgelastet' aus. 

Bisher dachte ich eigentlich, dass es bei uns keine Impfpflicht gibt und Ärzte sich um Patienten zu kümmern haben, da sie ja schließlich dazu bezahlt werden. Das soll nun wohl das letzte Mittel sein, um noch möglichst viele Menschen zur Impfung und damit zu Dauergästen bei den Ärzten zu bewegen.

Fakt ist doch auch, dass sehr viele doppelt Geimpfte Virenträger sind und auch in der letzten Zeit für Ausbrüche gesorgt haben, weil man im Urlaub oder in der Freizeit unvorsichtig war. Es wird ja auch an jeder Ecke suggestiert, dass man geimpft gefahrfrei alles wieder machen kann. Vielleicht sollte man diese Aussage mal deutlich klarstellen. Das will aber unsere Politik gar nicht, weil dann wahrscheinlich noch viel mehr Menschen über eine Impfung nachdenken und zu dem Schluss kommen können, dass die Impfung halt nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sondern man an anderer Stelle ansetzen müsste. Die Nebenwirkungen und auch Todesfälle werden ja diskret unter den Teppich gekehrt. Erscheint mal kurz ein Bericht darüber im Internet, ist er binnen kürzester Zeit wieder verschwunden ...

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.