Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Das ist ein Zitat. So sachlich bin ich....

By the way. Kann es sein, das du bei einer Behörde beschäftigt bist und die offensichtlichen Defizite deshalb nicht siehst/sehen möchtest ?

 

 

   

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Jörg,

"  Es gibt viele Krankheiten/ Tote, die mit Leichtigkeit verhindert werden könnten. Aber warum wird es nicht getan? z.b. über 30.000 Krebstote jedes Jahr. "

Weil es keine Impfung dagegen gibt, die mit Steuermilliarden gekauft werden kann. Im Gegensatz zum kaufmännischen Kalkül hinsichtlich des aktuellen Coronavirus.

Denn zur "Bekämpfung" des Ende 2019 in China als neu entdeckt deklarierten " Killervirus" hatte die University of North Carolina Chapel Hill , das National Institutes of Health und der Impfstoffhersteller Moderna bereits mit der Sequenzierung eines Spike-Protein-Impfstoffs begonnen – einen Monat, bevor ein Ausbruch überhaupt stattfand..."

Quelle: 
https://uncutnews.ch/patente-beweisen-dass-sars-cov-2-ein-hergestelltes-virus-ist-es-wird-immer-wie-duester/  

LG,   Albrecht

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Panik-Papier... Und wieder Polemik...du bist so  sachlich, Carlos!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Das bei uns nur auf die Inzidenz geschaut wird ist falsch. Die Hospitalisierungszahl soll mit involviert werden. Bitte besser informieren!

Thomas, bitte informiere du dich besser.

Fakt ist: Es gibt Bremser, die keine Lockerungen wollen. Lothar Wieler, Chef des Robert Koch-Instituts (RKI), sorgt mit einem geheimen Panik-Papier für Unmut unter den Länderchefs! Denn er will weiter auf den Inzidenzwert als „Leitindikator“ schauen und diesen so niedrig wie möglich halten – obwohl das nur mit harten Einschränkungen geht und obwohl eine Corona-Ansteckung längst keine große Gefahr für die meisten Menschen mehr darstellt.

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Mal etwas generelles,

die Freiheit des einzelnen, endet dort, wo er die Freiheit des anderen einschränkt, oder ihn gar gefährdet.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Jörg, Einschnitt der Freiheit Ungeimpften: Der Test!

Wowh,  kann ich da nur sagen!

Jeder trägt die Konsequenzen seines Handels selbst, auch der Impfunwillige.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Die Bewertungen von Wieder und Spahn sind typische Argumente ad hominem und damit unsachlich.

Infektion Geimpfter bedeuter weniger Virenlast und weniger Infektiösität, leichte Verläufe.

Nenne bitte Einschränkungen der Freiheit.

Das bei uns nur auf die Inzidenz geschaut wird ist falsch. Die Hospitalisierungszahl soll mit involviert werden. Bitte besser informieren!

Der nächste Lockdowns, wenn er denn kommt, geht auf das Konto der Impfverweigerer, genauso wie die Dauer der Coronamaßnahmen. 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

Zitat" Thema Freiheit verstehe ich nicht, was ist denn an der Freiheit beschnitten?"

Du und andere fordern Einschnitte der Freitheit für Ungeimpfte. Und das wird auch so kommen, denn sonst hätten sich viele Menschen impfen lassen und keinen Vorteil davon. Ja genau, keinen Vorteil. Ich kenne sehr sehr wenige Menschen, die sich impfen lassen, weil sie Angst vor einer Erkrankung haben.

Und immer der Bezug auf den Anschnallgurt... Wäre sinniger, über die Geschwindigkeit zu diskutieren, und damit vielleicht den ein oder anderen Verkehrsunfall zu verhindern, denn davon gibt es über 2.000.000 jährlich.

Denn nicht jeder, der positiv getestet wurde, stirbt oder erkrankt. 

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/07/PD21_327_23211.html;jsessionid=D8A954046DB69266D498AD5E17E97D2E.live711

Es gibt viele Krankheiten/ Tote, die mit Leichtigkeit verhindert werden könnten. Aber warum wird es nicht getan? z.b. über 30.000 Krebstote jedes Jahr. 

Über 800 Millionen Menschen hungern, über 2 Milliarden leiden an Mangelerscheinungen. Diese Aufzählung könnte man endlos fortführen.

Warum werden hier nicht mal Milliarden Euro in die Hand genommen und geholfen? Sind diese Menschen weniger wert? Oder wird mit denen einfach nur kein Geld verdient? 

Ich betrachte das ganze weiterhin skeptisch, denn wenn ein Produkt so beworben werden muss, mittlerweile ist sogar von 100 Euro Bonus die Rede, dann kann es in meinen Augen nicht gscheids sein.

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Herdenimmunität tritt nicht ein, weil die Impfstoffe nicht wirksam genug sind. Auch Geimpfte infizieren sich.

Wenn ich mich als Geimpfter infiziere, kann ich auch andere infizieren. Wo siehst du da eine Schutzwirkung ?

Wenn du das mit der Freiheit nicht verstehst , ist es halt so. Vermutlich bist du als Maßnahmenbefürworter auch auf Wielers Linie und hältst den nächsten Lockdown für unumgänglich. Wie erklärst du dir in diesem treuen Gehorsam das die Zahlen in NL und England trotz Öffnung sinken und kaum jemand wirklich erkrankt-wir aber bei 0,000001 % Infizierter Panik schieben. Ist es ok wenn man keine Ideen, Strategien hat und immer wieder auf nichtssagende Inzidenzen blickt und die Leute permanent verrückt macht. Hat es vor Corona nie Krankheiten gegeben ? 

Polemik würde das Fehlen von sachlicher Auseinandersetzung bedeuten. Bei mir ist das eine Bewertung der tatsächlichen Gegebenheiten. Wieler ist Tierarzt, Spahn Bankkaufmann und Lauterbach Gesundheitsethiker, keinesfalls Viruloge. Das ist leider keine Polemik, sondern der tägliche Wahnsinn. Frag mal bei den Überflutungsopfern was die vom Staatshandeln und was sie von den Behörden halten. Aus meiner Sicht halte ich es für problematischer dieser Verhalten noch zu unterstützen, aber diese Leute sind mittlerweile recht rar gesät.  

 

 

 

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Herdenimmunität tritt nicht ein weiter zu wenig geimpft wurde/wird. 

Keine Schutzwirkung anderer stimmt nicht.

Thema Freiheit verstehe ich nicht, was ist denn an der Freiheit beschnitten?

Ansonsten entnehme ich deinen Kommentaren zunehmend Polemik.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.