Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas, bei mir steht nichts von Sicherheitsgurten. Das ist auch nicht meine Logik oder aus den Aussagen abzuleiten.

Es geht um Versprechungen oedr Aussagen der Politik, die mit der Impfung verbunden sind und halt nicht eintreten.

(Ich wiederhole - keine Herdenimmunität, keine Schutzwirkungen Anderer, keine Freiheit !! ) Dazu kannst du ja mal Stellung nehmen.

Daraus leitet sich für mich ab überhaupt die Sinnfrage der Impfung für breite Bevölkerungsschichten zu stellen.

Es verbleibt lediglich der Vorteil des ggfls. milderen Verlaufes gegen Nebenwirkungen und Risiken der Impfung. Im Ergebnis - je fitter und jünger die Leute sind, desto ungünstiger wird die Impfbewertung liegen.

Sicherheitsgurte sind Begriffe des Volkaskostaates, der meint für uns alles regeln zu müssen bzw. zu können.

In einem anderen Themenbereich habe ich zum staatlichen Versagen bei z.B. den Überflutungen etwas geschrieben. Es kommen große Worte und Ankündigungen, aber geholfen hat bisher nur die private Hilfe. Für mich ist Deutschland mit dieser Regierung kopf-und hilflos. Was Corona betrifft regeln ein Tierarzt, ein Bankkaufmann und ein Gesundheitsethiker das Geschehen. Was können sie ? Lockdown und Zahlen vorlesen, massenhaft überflüssige Masken bestellen, Schnelltestbetrug ermöglichen, Angst, Panik verbreiten. Wenn es nach diesen Leuten geht, werden wir in Deutschland nie mehr Normalität erreichen. Für dich ist es ok, für mich nicht !

Nach deiner Logik soll man diesen Menschen unsere Sicherheitsgurte überlassen. Du kannst ja mal einen Fallschirmsprung riskieren, wenn Peter Altmayer die den Fallschirm übergibt :-)   

 

 

 

 

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, deine Logik angewendet, frage ich mich warum brauchen wir überhaupt Sicherheitsgurte in Autos?

Nahezu bei allen Verkehrstoten oder im Verkehr Verletzten wurde festgestellt, sie trage einen Sicherheitsgurt. 

Deine Logik angewendet, komme ich zu dem Schluss, Sicherheitsgurte verursachen  Verkehrstote. Als Nebenwirkung könnte sogar der Sicherheitsgurt mir das Schlüsselbein brechen im Falle eines Aufpralls.

So gesehen bleibt es jedem überlassen, kurz vorm Aufprall zu entscheiden den Sicherheitsgurt zu lösen oder nicht. 

Hätten wir eine impfquote von 100%, wären unter den infizierten 100% geimpft.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Welche Argumente sprechen überhaupt noch für eine Impfung ?

 

Spahn hat im Sommer 2020 eine Herdenimmunität bei 50% Impfquote angekündigt. Weiterhin sollte die Impfung nicht nur zum Schutz der eigenen Person, sondern auch anderer Person dienen (Bundeskanzlerin a.D. vor ein paar Tagen). Nicht ganz unwichtig die Versprechung der Politiker Geimpften die Freiheitsrechte zurückzugeben. Was ist davon geblieben ? Herdenimmunität ist mit diesen Impfstoffen nicht zu erzielen ( so auch das RKI). Da man trotz Impfung infiziert werden kann, scheidet auch der grundsätzliche Schutz entgegen der Behauptung der Kanzlerin a.D. aus. Freiheitsrechte für Geimpfte kann ich nicht erkennen. Der Tierarzt Wieler, der beim RKI neben dem Bankkaufmann immer die Zahlen vorlesen darf , möchte das die Inzidenzen der Maßstab schlechthin bleibt und somit weitere Lockdowns befürworten. Wieler möchte unbedingt im Rampenlicht bleiben. Er ignoriert in seinem Antistrategiepapier das in Holland und in England die Inzidenzen sinken trotz Öffnung und das Krankheitsbild sich völlig von den Inzidenzen abkoppelt. 

Welche Argumente bleiben für eine Impfung ? Der Schutz vor einem schweren Verlauf ? Hm wer hat denn ausserhalb der Risikogruppe noch einen schweren Verlauf ?  Und für diese niedrige Wahrscheinlichkeit nehme ich Risiken und Nebenwirkungen durch die Impfung in Kauf ? 

 

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

"Immer mehr Geimpfte erkranken an Corona, doch das ist perverserweise ein gutes Zeichen"

 

Ja klar logisch. Erinnert mich an Klimaerwärmungsdiskussionen. 2018 war es in Germoney viel wärmer und trockener als sonst. Liegt natürlich am Klimawandel- keine Einwände ! In 2021 regnet es so viel wie selten zuvor. Im März, April, Mai und Juli ist es viel zu kalt. Der Sommer fällt aus. Klar-liegt auch am Klimawandel. 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Heute (27.07.) auf Focus online:

"Immer mehr Geimpfte erkranken an Corona, doch das ist perverserweise ein gutes Zeichen"

Jetzt wird´s richtig schräg!!

 

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

"... Die experimentellen Gentechnik-Präparate sind keine klassischen Impfstoffe, wo das ganze Virus dem Immunsystem präsentiert wird, statt nur einem Teil des Spike Proteins. Ändert sich etwas an dem Spike Protein, so hat es das Immunsystem schwerer das Virus zu identifizieren.
Bei natürlicher Infektion entsteht nicht nur die Abwehr in den Schleimhäuten des oberen Rachenraums, wie Krammer schreibt, sondern das Immunsystem kennt wesentlich mehr Merkmale des ganzen Virus. Nach einer Zählung der Forscher des La Jolla Institute for Immunology erkennen die T-Zellen 1434 Merkmale des Virus. Aber diese Art der Immunität kann eben nur durch natürliche Infektion oder Ganzvirus-Impfstoffe entstehen..."

" ...( Florian Krammer )Der Professor für Vakzinologie an der Icahn School of Medicine at Mount sinnai in New York hatte im vorjahr in einem langen Twitter-Thread erkärt, wie und wo die Präparate wirken:

Hier die Übersetzung dieser Tweets von Krammer:

„Alle Spitzenreiter und die meisten der >180 in der Pipeline befindlichen Impfstoffe werden intramuskulär/als Injektion verabreicht. Dieser Weg ist gut geeignet, um IgG zu induzieren, das in den unteren Atemwegen vorherrscht und zum Schutz der Lunge beiträgt, was großartig ist.

Diese injizierten Impfstoffe sind jedoch schlechte Induktoren von Schleimhautantikörpern im oberen Respirationstrakt, der größtenteils durch sekretorisches IgA1 geschützt ist. Dies könnte zu einer Immunität führen, die die Lunge schützt (milde/keine Erkrankung), aber dennoch eine Infektion und möglicherweise Weiterübertragung des Virus.

Natürliche Infektionen oder abgeschwächte Lebendimpfstoffe induzieren Schleimhautimmunität, und abgeschwächte Lebendimpfstoffe könnten die sterilisierende Immunität in den oberen Atemwegen wesentlich besser induzieren.

Indem wir keine attenuierten Lebendimpfstoffe entwickeln, können wir am Ende Impfstoffe erhalten, die uns vor Krankheiten, aber nicht vor Infektionen schützen, und wir könnten das Virus immer noch an andere weitergeben. Dies wurde z.B. bei Impfstoffen gegen Grippeviren beobachtet.“..."

" Mit anderen Worten: Je mehr Menschen geimpft sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit des Entstehens neuer Varianten. Und es sind die Geimpften, die dabei zur Varianten-Fabrik werden..."

sämtliche Zitate stammen aus diesem Artikel:

https://tkp.at/2021/07/26/resistente-keime-durch-antibiotika-und-immunflucht-von-corona-varianten-durch-impfung/

LG, Albrecht

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

auf dem Weg zur Herdenimmunität mit Impfungen !  :

"..Die Zahl der „Coronas“-Infektionen in Island steigt rapide an, obwohl fast 90 % der Bevölkerung über 16 Jahren vollständig geimpft sind. Drei Viertel der Neuinfektionen wurden bei Menschen festgestellt, die vollständig geimpft waren. Täglich werden Dutzende von Fällen registriert.."

https://uncutnews.ch/island-75-der-bevoelkerung-ueber-16-jahren-vollstaendig-geimpft-jetzt-schraenkt-der-staat-wieder-die-freiheiten-ein/  

LG,   Albrecht

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ich vermute, die Intension ist eine andere. Man will sehen, ob es zu einem erhöhten Infektionsgeschehen kommt. Leider reicht es das nicht aus nur die Getesteten nachzutesten.

So viel zum Thema Wissenschaft :-/

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Das ist in der Tat merkwürdig, zumal es unter wissenschaftlicher Leitung passiert.

Laut Wissenschaft gibt es aber auch infizierte unter Geimpften und Genesenen.

Gerade bei so einem Versuch wäre es interessant, käme es zu Infektionen unter Geimpften, bzw kämen diese schon infiziert an, wie hoch deren Virenlast dann ist.

Eigentlich hätte man alle testen müssen, vorher und nachher.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Im Rahmen eines wissenschaftlichen Modellprojekts dürfen in 3 ausgewählten Diskotheken in Schleswig Holstein insgesamt 1000 Besucher ohne Maske und Abstand feieren und tanzen.

Bedingung:  Geimpft, Genesen (Bescheinigung darf nicht älter als 6 Monate alt sein) oder negativ getestet.

Nur für negativ Getestete besteht nach der Party eine 4 x Testpflicht.

Ich zitiere aus www.ndr.de/schleswig-holstein

"Bei dem wissenschaftlichen Modellversuch wollen Forscher herausfinden, wie sich das Infektionsgeschehen verhält, wenn Menschen dicht an dicht gedrängt mit vielen anderen Leuten in geschlossenen Räumen ausgelassen feiern".

Mein Kommentar:

Schade, hier hat man eine echte Chance vertan und das Ergebnis steht schon fest: Infizierte nur unter den nicht Geimpften. So kann man die Zahlen der infizierten Geimpften niedrig halten.

Wissenschaft in Deutschland....

    

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.