Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 2593 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Ralle.,

" ...Israel ist das größte Forschungslabor für Covid-impfung mit..."

Böse Ironie des Schicksals, denn der von Pfizer an die Regierung Netanjahu verkaufte Impfstoff wurde in Deutschland entwickelt. Glücklich der, der von Geschichte keine blasse Ahnung hat.

LG,  Albrecht

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7059 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ralle,

"in den USA gibt es jetzt schon 11.000 nachgewiesenden Covid Impftote"

Das ist eine glatte Falsch-/Desinformation!

"Israel hat früh angegangen mit Pfizer zu impfen und macht früh (schlechte, bzw. unzufriedenstellende )Erfahrung mit Pfizer."

Echt? Haben das die "kritischen" Desinformationsmedien berichtet?

"Was nützt mir ein Präparat in der Pipeline gegen Delta wenn Delta nach einigen Wochen wieder Geschichte ist...."

Dann erläutere doch mal deine Strategie? Wie sollten die weiteren Maßnahmen aussehen? Auch vor dem Hintergrund, dass Delta wohl nicht die letzte Variante gewesen sein wird.

 

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Israel machte mir Pfizer anfangs gute Erfahrungen. Jetzt muss man sehen, ob die Infektionen bei Geimpften auf einen nachlassenden Impfschutz zurückzuführen sind, oder auf die aktuelle Variante.

Zur Häufigkeit der Nachimpfungen, eine interessante Frage. Hier muss sich zeigen, wie lange die Immunität anhält. Halbjährige Impfungen halte ich auch für nicht wirklich sinnig, obwohl bei mir keine Nebenwirkungen auftraten.

Man muss jetzt sehen, was die Zeit bringt. Es ist eine schwierige Situation, die nicht einmal von den Experten durchblickt wird. Da kann sich unsereins einen Wolf spekulieren.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, Objektiv zu bleiben und sich nicht in Dogmen zu steigern und damit den Blick für das Ganze zu verlieren.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Sorry, mein "verschwundener" Kommentar von heute Nachmittag ist doch gepostet worden. Deshalb 2 ähnlich klingende

Kommentare von mir. Und nein Thomas, ich bin nicht verwirrt! Es war offenbar ein technischer Fehler meinerseits 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Mein Kommentar ist an Thomas gerichtet

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Punkt 1:  Israel hat früh angegangen mit Pfizer zu impfen und macht früh (schlechte, bzw. unzufriedenstellende )Erfahrung mit Pfizer. Die Engländer sind früh mit Astra angefangen zu impfen und machen ebenfalls schlechte bzw. unzufriedenstellende Erfahrung mit ihrem Astra. Warum sollte es in anderen Ländern anders verlaufen? Die gleichen Erfahrungen werden wir in ein paar Wochen wohl auch machen. In Schleswig Holstein gab es im Juni (!) 57 Re-Infektion bei vollständig Geimpften. Sind noch nicht viel, zugegeben aber wir hinken ja auch wochenlang hinterher. Der Anfang ist leider gemacht!

Punkt 2: Mal ehrlich wie oft willst Du dich denn nachimpfen lassen? 1-2 im Jahr? Bei all den bekannten Nebenwirkungen?

             Zur Innerung; die meisten Nebenwirkungen, bekommt man nach der 2. Spritze. Was mag wohl nach der 3. Picks           passieren? Zur Erinnerung: in den USA gibt es jetzt schon 11.000 nachgewiesenden Covid Impftote, Tendenz steigend!! 

Was nützt mir ein Präparat in der Pipeline gegen Delta wenn Delta nach einigen Wochen wieder Geschichte ist....

Punkt 3 : Israel wechselt zum 1.8.2021 den Impfstoff und verimpft nicht mehr Pfizer sondern Moderna. Nur noch Jugentliche sollen in Zukunft Pfizer erhalten. Begründung? Keine Ahnung! Politische Gründe? Unzufriedenheit mit der Pfizer - Wirksamkeit?

Wie gesagt....Israel ist das größte Forschungslabor für Covid-impfung mit. Ich bin mal gespannt!  

 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ralle, es hätte mich gewundert, wenn es nicht Ungeimpfte waren, die zu Studienzwecken herangezogen wurden.

Bei uns sind die Impfungen so frisch, das man wohl kaum Probanden finden würde, die sich trotzdem schon infizierten.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Zur Reinfektion von Genesenen nach Las interessantes.

Bei leichten Infektion kam es zu einer Ausbildung von Stammzellen im Knochenmark die beiden neu befallen mit dem Virus zu einer sofortigen Immunantwort führen und das obwohl keine Antikörper mehr nachweisbar waren.

Bei schweren Verläufen trat diese Effekt nicht auf, es wird vermutet dass das am hohen Entzündungsgeschehen liegt die eine Stammzelle Bildung verhindert.

Wann Rolle prüfen, ob eine Impfung denselben Effekt auf die Stammzellen hat oder nicht.

Betreffend der israelischen Zahlen bei den neuen Infektionen, würde ich persönlich sagen, dass man auch in andere Länder schauen sollte ob sich diese Effekt dort auch zeigt, oder ob es sich um eine israelische Anomalie handelt.

Sollten sich die Infektionszahlen bei Geimpften auch in anderen Ländern zeigen, dann wird man wohl nicht darum herum kommen, ähnlich wie bei einer Grippeimpfung, mit ständigen Nachimpfungen zu arbeiten.

Wie schon erwähnt, BionTech hat schon ein Präparat für Delta in der Pipeline.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

"Daten aus Israel bestätigen - Immunität nach Infektion weit besser als nach Impfung"

sehr aufschlußreicher Artikel auf www.corona-blog.net vom 16.07.

Passend zur (von Thomas geposteten..) Lübecker Studie

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Thomas, es handelt sich um nicht Geimpfte (ich habe nachgefragt)!

Ich fasse zusammen:

  1. Immunität durch Infektion: mind. 10 Monate, danach immer noch hohe Anzahl von Antikörper
  2. Immunität durch das z.Z. mit der höchsten Wirksamkeit Impfung von Pfizer: mind. 6 Monate danach unbekannt.

Zahlen aus dem Israelischen Gesundheitsministerium (die Daten und Quelle habe ich hier mehrfach gepostet) , belegten z.Z.eine sehr hohe Re-infektionsrate in allen Altersgruppen bei bereits fertig Geimpften. Offenbar um ein vielfaches höher als bei den Ungeimpften.  Das könnte bedeuten, das die Wirkung nach einigen Monaten rapide abnimmt oder kaum bis gar nicht gegen Delta wirkt.

Wie hoch ist eigentlich die Re-infektionsrate bei bereits durchgemachter Covidinfektion bei nicht Geimpften? Wer weiß das? 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.