Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7078 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Was soll bloß diese Fixierung auf auf die Delta-Variante?

Ja, sie ist die aktuell vorherrschende Variante. Aber es gibt keine Gewähr, dass sie das auch langfristig bleibt. Das Virus wird weiter mutieren. Und zwar umso häufiger, je mehr vermehrungsfähige Viren es gibt und je mehr Vermehrungszyklen es durchläuft. Und auch der internationale Austausch der Varianten geht dank Reisefreudigkeit munter voran.

Delta, oder eine andere (ggf. eingeschleppte) Variante jetzt "durchlaufen" lassen zu wollen, könnte sich als fatal erweisen und zu weit gefährlicheren Varianten führen. Diese dann über entsprechende Corona-Maßnahmen einfangen/eindämmen zu wollen/müssen wird dann kein leichtes unterfangen. Da steht der nächste Lockdown dann schon in den Startlöchern. Die ganzen möglichen Langzeitfolgen von Corona, noch dazu der verschiedenen Varianten, ist ja auch nicht bekannter, als die der der Impfungen; und es muss nicht immer nur Tod oder ICU sein.

Ich stelle mir vielmehr die Frage, wie man die Impfbereitschaft weiter steigern kann, neuralgische Impfschwachpunkte beseitigen kann und ob man nicht für eine eventuelle dritte Impfdosis den Impfstoff auf die aktuelle(n) Virusvariante(n) anpassen sollte.

Darüberhinaus kann und sollte jeder einzelne das ihm Mögliche tun, um sein Immunsystem zu stärken und eine Weiterverbreitung des Virus einzuschrängen. Zu letzterem bitte ich um Vorschläge.

LG
Thorsten

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas -

"Dazu müsstest du jetzt nur noch belegen, dass das Durchlaufen lassen der Delta Variante weniger Schäden anrichtet als die Impfung."

Das mach ich sofort, nachdem Du Belege geliefert hast, die belegen, dass die Impfung weniger Schaden anrichtet als Delta.  ;-)

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

StW., Ein interessanter Ansatz, die DeltaVariante durchlaufen zu lassen. Dazu müsstest du jetzt nur noch belegen, dass das Durchlaufen lassen der Delta Variante weniger Schäden anrichtet als die Impfung.

Also, lasse deinen Worten Taten folgen, liefere Belege.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas, was soll man dazu sagen?!

Die Daten, die ich interpretieren kann zeigen - es sieht haargenau aus wie in der UK:

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=GBR~ESP

Und von dort wissen wir, dank den Technical Briefings, dass 58% der Infizierten ungeimpft sind. Evtl. war's ja ein Zahlendreher, der der Gesundheitsministerin vorgelegt wurde ;-)

Wenn es um Todesfaelle geht scheint Delta relativ harmlos. Sind wir schon so besessen mit Inzidenzwerten, dass die allein ausreichen um uns komplett zu veraengstigen? Dann vergleicht mal sie derzeitigen Delta Inzidenzen (0.06% in Spain) mit der Diabetes Inzizdenz (0.7% in US) - da liegt eine Groessenordnung dazwischen!!

Und weiterhin - wenn Herdenimmunitaet das Ziel ist, waere es nicht kostenguenstiger, die realtiv harmlose Deltavariante durchlaufen zu lassen statt zu impfen??

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Hört sich sehr interessant an. Bin mal auf die offizielen Zahlen vom spanischen Gesundheitministerium gespannt!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5915 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wie...jetzt bin ich aber verwirrt! Wurde nicht immer hier geschrieben, das die Geimpften die Mehrzahl der Neuinfektionen stellen?

Inzidenz auf Mallorca aktuell bei 300!

Was sagen dazu denn Ralle und StW?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Mehr als 80 Prozent der neuen Fälle in Spanien in den vergangenen fünf Wochen sind Gesundheitsministerin Carolina Darias zufolge bei Ungeimpften aufgetreten. Nur gut fünf Prozent entfielen auf komplett Geimpfte, sagt sie. Seit Ende Juni steigt die Zahl der neuen Fälle in Spanien wieder kontinuierlich. Zuletzt wurden 27.286 weitere Infektionen gemeldet.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2604 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

als Ministerpräsident der Partei der Grüninnen und Grünen weiss ich: "Die Impfung ist wirksam und sicher,  Die Impfung ist wirksam und sicher,  Die Impfung ist wirksam und sicher,  ..."

Deshalb sind die praktischen Erfahrungen eines Intensiv- und Notfallmediziners völlig unerheblich, weil absurd:
"  Robert Kleinstäuber ist Anästhesist, Intensivmediziner, Notfallmediziner und Schmerztherapeut in Brandenburg. Anfang Juni hat er ein Video veröffentlicht, indem er unter anderem seine Kollegen dazu aufruft, sich kritisch mit den aktuellen Covid19-Impfstoffen auseinanderzusetzen."

https://corona-blog.net/2021/07/16/dr-robert-kleinstaeuber-anaesthesist-intensiv-und-notfallmediziner-impfreaktionen-werden-unter-teppich-gekehrt/ 

LG,  Albrecht

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 391 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

... auch an dieser Stelle, weil ich es immens wichtig finde zu sehen: "Corona - auf der Suche nach der Wahrheit Teil 2" auf ServusTV. Lief gestern um 20.15. Nun in der Mediathek abrufbar. Ebenso der Teil 1 vom Mai...

Das klärt - und - bestätigt vieles... ...

 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

Servus Lars,

 

momentaner Stand ist es ja so, dass alle gleich behandelt werden. Das verführt natürlich dazu, zu sagen, warum sollte ich mich Impfen lassen, wenn ich dadurch keinen Vorteil habe. 

Nicht jeder der sich impfen lässt, hat Angst um seine Gesundheit, sondern will vorallem in den Urlaub fahren, bzw. keine Einschränkungen mehr haben. Von diesen Menschen kenne ich genug persönlich, es sind echt wenige dabei, die Angst vor irgendwas haben..

Es wird hier in Deutschland gefordert, das Testen ab einem gewissen Zeitpunkt selber zu bezahlen ist, wenn man sich nicht Impfen lässt.

Momentan wird auch damit geworben, dass man bei MC Donalds ein Sparmenü bekommt zur Impfung. Andere Länder haben dies ja schon vor längerer Zeit gemacht und "Bonbons" mit verteilt.

Spahn sagte gestern erst, man darf nicht mit zur Party. Böse Zungen behaupten, dass man aber für 9999€ trotzdem teilnehmen darf.

"Zitat: So fordert der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Heinz, massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte. Heinz sagte der „Rhein-Zeitung“, wer nicht vollständig geimpft sei, sollte nicht in den Urlaub fahren dürfen, nicht ins Stadion oder ins Schwimmbad gehen und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen dürfen."

 

Meiner Meinung nach, hat das schon etwas mit Menschenrechten zu tun. 

Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen, dass man solchen Druck auf Menschen ausüben muss, damit sie sich Impfen lassen.

Mit aller Gewalt wird ja auch versucht, Kinder zu impfen und auf die Stiko druck auszuüben, obwohl bekannt ist, dass Kinder weder Treiber sind, noch dass ihnen eine große Gefahr bevorsteht.

Werbungen mit David Hasselhof, Hr. Jauch warb auch damit dass er geimpft ist, obwohl er es zu diesem Zeitpunkt nicht war usw. machen es nicht besser.

Vielleicht spielen auch Sachen mit rein, dass bei Intensivbetten im großen Stil betrogen wurde, Masken mit mangelhafter Schutzwirkung an Bedürftige verteilt werden sollen. Da gibt es noch eine ganze Reihe von Dingen, die dazu führen, dass sich der ein oder andere Gedanken macht, ob es denn tatsächlich so schlimm ist? Vielleicht kommt sich auch der ein oder andere einfach, sorry für den Ausdruck, verarscht vor?

Weil du das Thema verdienen ansprichst. 

Man kann sich leicht darüber Informieren, wieviel Geld mit "Kranken" Menschen verdient wird. Mit Gesunden Menschen wird kein Geld verdient. Selbst Krankenkassen verdienen mit Kranken Menschen, es wird einem ja von Anbeginn eingeredet, dass wenn man positiv getestet wurde, man auch Krank ist. 

Als Hr. Seehofer positiv getetest wurde in diesem Jahr, habe ich zum ersten mal LIVE im TV gehört, dass es ja keine Erkrankung ist, sondern nur irgendwo im Rachen der Virus ist und der Test darauf anschlug.

 

Ich für meinen Teil bin noch nicht geimpft, ich schaue mir das ganze einfach noch ein wenig an und entscheide dann entsprechend. Bisher kam ich durch diese Pandemie mit einem Schnelltest und war noch nicht mal im Homeoffice.

Grüße

 

206 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.