Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 954 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Statt Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft steuern wir schon länger auf eine gelenkte Planwirtschaft hin mit zensiertem Staatsfernsehen. Spätestens mit der einsamen, widerrechtlichen  Merkelentscheidung die Grenze zu öffnen sollte das jedem bewusst sein. Gibt es im Staatsfernsehen noch KRitik an der Regierung, an den Maßnahmen ? Deutschland hat längst eine Schuldenunion innerhalb der EU - natürlich auch widerrechtlich - umgesetzt. Erwähnung im Staatsfernsehen ? In den letzten Jahren hat die EZB unvorstellbare Geldmengen produziert, die u.a. dem normalen Bürger eine eigene Wohung/EFH nicht mehr ermöglicht. Wie oft hat das Staatsfernsehen darüber berichtet oder über die Gefahren des Gelddruckens ?  Die Kriminalstatistik der Zuwanderer , die verheerend ist, wird im Staatsfernsehen nicht erwähnt. Wir werden gelenkt in ganz vielen Bereichen. Die EU möchte von jedem Bürger eine Vermögensaufstellung erhalten. Das Bargeld soll abgeschafft werden. Es kommt der digitale € . Planwirtschaft mit Überwachung ist leider keine düstere Befürchtung, sondern wird gerade umgesetzt. Wo ist die Opposition ?  Die Einschränkung der Grundrechte im Rahmen von vielen Coronamaßnahmen waren verfassungswidrig. Auch jetzige Maßnahmen sind von der Verfassung nicht mehr gedeckt. Spätestens seit "Impfangebot für jeden Bürger" darf es keine Maßnahmen mehr geben. Aber die Regierung verstößt dauernd gegen die Verfasssung ( Öffnung Grenze, Schuldenunion, Null Zinsen, willkürliche Ausgangssperren) ohne jegliche Konsequenzen. Die Freiheit ist so langsam aber sicher immer weiter eingeschränkt worden und das setzt sich fort (Vermögensverzeichnis jedes Bürgers, Abschaffung Bargeld). Manchem - auch hier - gefällt das. Warum bekommen die Dänen, Holländer, Italiener, Engländer , Schweden....ihre Freiheitsrechte zurück und hier wird weiter Panik geschoben ? Einigen Deutschen scheint es nicht aufzufallen bzw. haben die Staaatsmedien entsprechende Arbeit geleistet. Im Endeffekt werden die Deutschen fremdbestimmt von Spahn, Wieler, Lauterbach, Altmayer und Konsorten, die dauernd beweisen, das sie es nicht können.            

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 464 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

"Jeder trägt für sein Handeln aber auch die Konsequenz sei es eigenverantwortlich " ist während des ganzen Lebens so. Esse ich nur Burger und Co gehts mir schlecht, Esse ich Zucker trotz Diabetis usw. Die Konsequenzen trage ich. Ich nehme am gesellschaftlichen Leben Teil und muss mit den Konsquenzen leben: Druck vom Arbeitgeber, Mobbing, Stress usw. Andere fügen mir auch Stress zu und hören die damit auf? Einer läuft mit TBC rum, kann mich anstecken. Meine Konsequnez, dass ich mitmache. Der Grad, der im Moment beschritten wird umd die "Coronagängeleien" noch zu rechtfertigen wird immer enger -oder wie auch immer man das sagen soll. England versteht keiner, Schweden auch nicht, Dänemark macht auch was, Holland sowieso und die Inzidenzen steigen oder fallen und warum, wieso kann keiner mehr sagen. Nur noch Vermutungen und Hochrechnungen. Studien sind nicht gemacht worden und sind teilweise eh obsolet, weil andauernd ein anderer Erreger kommt.

 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus H. 16 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Ungeimpfte müssen Test bald selber bezahlen...

Dazu folgender Gedanke. Es macht nahezu keinen Sinn, das ungeimpfte sich weiterhin auf eigene Kosten testen lassen müssen. In den vergangenen Wochenn gab's diverse Meldungen aus Ländern mit hoher Impfquote (England, Israel, USA) das geimpfte das Virus genauso bekommen und übertragen wie ungeimpfte.

Ursache: Die Antikörper im Hals Nasenbereich verabschieden sich einige Monaten nach der Impfung und dann kann man sich infizieren. Im Idealfall verläuft die Infektion dann zumindest harmloser als bei ungeimpften.

-> Durch das nichttesten der Geimpften öffnet man dann der Virusverbreitung Tür und Tor. Super Plan das nichtesten von geimpften.

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 954 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Mich überzeugen die Argumente nicht , die gegen eine völlige Öffnung sprechen. Die Impfung ist jedem angeboten worden und es ist nicht einsehbar, dass man weiter Maßnahmen trifft weil -aus Sicht von Thomas- die Ungeimpften das Problem sind. Wir hatten auch voR corona Krankheiten und sind damit eigenverantwortlich umgegangen. Man sieht ja auch in Holland, wo ich gerade bin, dass Öffnung kein Problem ist. Niemand -es hat eine Anfrage der FDP gegeben-kann einen Zusammenhang zwischen einzelnen Maßnahmen und der Inzidenz beweisen. Das nächste Thema ist die Gefährlichkeit von Delta. Nach den mir bekannten Zahlen scheint Delta harmloser als jede Grippe zu sein. In den Talkshows , z.B. gestern bei Lanz heißt es dazu von den Virulogen "ja aber, die Krankenhäuser füllen sich langsam wieder". Also sperren wir die Leute auf Verdacht ein ? Die Zahlen zeigen - Delta ist kein Hurrikan wie Charly vermutet hat. In Deutschland werden bei dieser niedrigen Inzidenz die ganzen Marathons abgesagt-- gestern Köln und Frankfurt. Vermutlich denkt man, das sich die Läufer (die geimpft, genesen und/oder  getestet sind) gegenseitig anstecken und dadurch positiv sind. Anscheinend sind sie aber so fit das sie 42 KM laufen können. Die Verwalter drehen mittlerweile total am Rad. Heute hat allerdings der oberste gesundheitliche Sprecher der Union unsere Argumente bekräftigt ( uns - alle die sich äußern - MBF Thomas) und die sofortige Öffnung gefordert. Wenigstens kommt jetzt Druck auf die MBF_Verwalter.      

55 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6060 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Max, absolut richtig, wenn ein Drittel sagt mit mir nicht, dann ist das so richtig, dann ist das so.

Das nennt man eigenverantwortliches Handeln.

Jetzt kommt aber das große ABER... Jeder trägt für sein Handeln aber auch die Konsequenz sei es eigenverantwortlich oder nicht eigenverantwortlich und bei den eigenverantwortlich Handelnden bedeutet das dann eben, sie müssen sich testen und diese Tests müssen sie eben auch bezahlen. Wo ist das Problem?

Zur Frage, warum sie sich denn testen lassen müssen: es gibt genügend, die sich nicht impfen lassen können, Kinder und Kranke.

 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

ist wohl eher die Haelfte als nur ein Drittel - wenn man die vollstaendig Geimpften anschaut:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195108/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-je-einwohner-nach-bundeslaendern/

 

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 464 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

Ok, Aber irgendwann muss die Gesellschaft entscheiden und nicht die Politik. Wir sind doch nicht in einer Diktatur, wo gesagt wird: Macht dies oder jenes. Wenn eben über Impfverweigerung eine "Abstimmung" stattfindet, dann hat sich die Mehrheit bisher für die Impfung entschieden und der Rest nicht. Ist doch wie bisher bei allen Impfungen (außer Masern) so.Die Mehrheit will/kann (oder auch nicht??) sich schützen und der Rest eben nicht bzw. vertraut auf andere Sachen. Eigentlich das gute Recht. Und irgendwann sollte die Politik zurücktreten.

Ich versteh auch manches nicht, aber jeder ist seines Glückes Schmied, wie auch immer dessen Glück aussehen wird. Wenn nun die ca. 1/3 sagen mit mir nicht,d ann ist das so.

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6060 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, staatlicherseits ist es das Ziel die Inzidenz niedrig zu halten. Dieses soll durch Impfungen erreicht werden. Wie gesagt Strategie des Staates.

Deine Ausführung dadurch werden die Maßnahme in die Länge gezogen stimmt nur deswegen, weil es so viele gibt, die sich nicht impfen lassen.

Das ist ja das, was ich schon vorher ausführte, dass diejenigen die sich über die Maßnahmen beschweren, in der Regel auch diejenigen sind, die sich nicht impfen lassen. Und das sind auch diejenigen, die sich darüber beschweren dass sie die Alternative zum Impfen, das Testen demnächst selbst bezahlen soll.

Auf der einen Seite wollen diese Leute eigenverantwortlich handeln, auf der anderen Seite wollen sie aber die Konsequenzen ihres eigenverantwortlichen Handelns, die Kosten nicht tragen.

Darum sage ich immer: nicht so viel herumlamentieren machen!

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

ich zitiere aus www.tkp.at vom 05.082021

" Lassen Sie sich nicht einschüchtern, Sie haben Recht -  Wissenschaftler mit offenem Brief an Ungeimpfte"

"Eine kanadische Gruppe von Wissenschaftler spricht den Ungeimpften weltweit in einem offenem Brief Mut zu. Sie hätten Recht mit ihren Forderungen und sollten sich nicht einschüchtern lassen. Wohltuend in Zeiten, in denen Ungeimpfte massiven Anfeindungen und Ausgrenzungen ausgesetzt sind." (Zitat Ende)

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 954 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Ziel: Inzidenz niedrig halten lt. Thomas, der an anderer Stelle erwähnt hat, das sich jeder infizieren wird.

Das bedeutet ja dann das wir die nächsten 20 Jahre ähnlich wie 2020 verbringen müssen. Inzidenz niedrig halten streckt doch nur den Zeitraum der "Ansteckung" nach dieser Logik. Thomas hat damit keine Probleme, aber wer möchte so ein fremdbestimmtes Leben führen. Warum ist das Ziel Inzidenz niedrig halten ? Die Impfung sollte doch Maßnahmen ersetzen und die Freiheit zurückbringen. 

Selbst wenn man die Entwicklung in NL und England komplett ignoriert, ist die Lösung ewiger Maßnahmen sicher für die meisten Bürger absurd. Spätestens 2022 gibt es dann Bürgerkriege. Warum lässt man jedes Jahr die Grippe "laufen" , die gefährlicher scheint als Delta ? Geht es wirklich noch um den Schutz der Bevölkerung vor einer gefährlichen Pandemie ?    

 

 

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.