Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 926 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Jede Meldung, die irgendwie mit Corona zusammenhängt, wird von Klabauterbach kommentiert und auch in den "öffentlich-rechtlichen" Nachrichten gemeldet. Die Coronapolitik in Germoney wird also massiv geprägt von diesem "Experten". Ich habe mal die Chronologie von Charlies Aussagen aufgeführt. Dieser vermeintliche Experte hat die Impfungen uneingeschränkt empfohlen und mit den Impfungen die Lösungen der Pandemie versprochen. Es ist unglaublich wie fahrlässig dieser Typ und damit auch unsere "Regierung" agiert und welche Widersprüche jetzt aufgedeckt werden. Es geht hier um sachliche Auseinandersetzungen, die Typen wie dieser runsonstwohin mit seinem Schubladendenken einfach mal einordnen sollten. Wenn man ganz offensichtliche Widersprüche aufdeckt, sollte man sich damit auseinadersetzen. Mich nerven Typen wie runsonstwohin, die sich hier als Gutmenschen aufführen und sich berufen fühlen, andere Menschen zu bewerten und in Kategorien einzuteilen. Runsonstwohin, wie wäre es mit sachlicher Auseinandersetzung ? Also los zeig was du kannst ? Hier Klabauterbachs Chronik.

Lauterbach empfiehlt uneingeschränkt die angebotenen Impfstoffe. Risiken sind minimal. Die Impfungen lösen das Pandemieproblem.

Berlin. Der SPD-Politiker Karl Lauterbach fordert einen Kurswechsel in der Corona-Impfstrategie hin zu möglichst vielen raschen Erstimpfungen.

Wenn wir jetzt unsere Strategie wechseln und auf möglichst viele Erstimpfungen ausrichten, wird kein vierter Lockdown mehr nötig sein“,

 

 

Bislang empfiehlt die Ständige Impfkommission lediglich Kindern mit bestimmten Vorerkrankungen eine Corona-Impfung. Der Gesundheitspolitiker Lauterbach hält das für einen Fehler.

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat die Ständige Impfkommission (STIKO) aufgefordert, ihre eingeschränkte Empfehlung für Corona-Impfungen von Kindern zu überdenken.

 

Lauterbach über Twitter: Spannende Studie aus Niederlanden, wie Impfung unser Immunsystem verändert. Einige Effekte könnten erklären, weshalb tödliche Verläufe nach der Biontech Impfung extrem rar sind. Trotzdem muss das tiefer erforscht werden, nicht alle Änderungen müssen gut sein…

 

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sorgt sich wegen Berichten über eine möglicherweise verminderte Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe . „Wenn sich die Daten bestätigen, ist das Grund zur Sorge“, sagte Lauterbach der Augsburger Allgemeinen (Mittwochsausgabe).

 

     

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

In einem Fall gebe ich Erika Recht, es lagen bei meiner Schwester Erkrankungen vor, wenn es auch nicht Krebs war und Raucherin war sie auch nicht. 

Aber wegen dieser Vorerkrankungen hatte das Virus eben leichtes Spiel. Ohne das Virus hätte sie aber noch ohne Probleme ihr Leben weiter bestitten

Das Problem ist aber, nicht alle, die sich gesund fühlen, sind auch frei von Vorerkrankungen. Ich nenne es lieber Mal Vorschädigungen, die zwar noch nicht registriert wurden, aber im Fall einer Viruskonfrontation der Erkrankung den Schub verleiht, die den so genannten Gesunden auf die Intensivstation befördert.

Wer von den Gesunden ließ Mal einen Check der mutmaßlichen Aterienverkalkung vornehmen, ließ Mal die Mitochondrien messen, die ATP Produktion, Entzündungswerte, und damit meine ich nicht nur das CRP. Und, und und.

Diese Messungen alle aktuell zur Coronapandemie! Ich vermute Mal, niemand hier im Forum!

Was auch nicht zu vergessen ist, dieses Virus kann das Leben auch verkürzen, die Lebensqualität langfristig einschränken, es hat viel Facetten im Angebot.

...aber eine 70jährige ist natürlich frei von jeglichen Vorbelastungen/Erkrankungen...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Runrunrun, ich sehe es exakt wie du, ich warte auf das Ausbreiten des Virus. Die Maßnahmen werden fallen und dann nimmt die Realität ihren Lauf. 

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

wähne mich näher an der Strunz-Empfehlung für eine gesunde Lebensweise als dich

Auch Herr Dr. Strunz hat seine Empfehlungen im Laufe der Zeit geändert und das ist natürlich in Ordnung. Es ist ganz sicher nicht immer seine aktuelle Empfehlung für jeden das Beste.

Ich habe ja selber einen Kopf zum Denken und Herr Dr. Strunz erwartet sicher nicht, dass jeder, der im Forum ist, haargenau nach seinen Vorgaben lebt. Ich habe fast 70jährig keinerlei gesundheitliche Probleme oder Bewegungseinschränkungen. Das kann nicht die Mehrheit in meinem Alter von sich behaupten.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

wieso du dann ständig nachtrittst bei einem Trauerfall, in - milde ausgedrückt - penetranter Art und Weise

Nein, ich trete nicht „ständig“ nach. Aber wenn jemand etwas behauptet, das einfach falsch ist, dann sollte das richtig gestellt werden. Und bei diesem einen Mal bleibt es, da dazu nicht mehr zu sagen ist.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
runrunrun 12 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Erika,

Du darfst es gerne mir überlassen, worüber ich mir Gedanken mache oder nicht.

Ich beispielsweise bilde mir ein, mein Immunsystem fit zu halten und wähne mich näher an der Strunz-Empfehlung für eine gesunde Lebensweise als dich (basierend auf deiner Beschreibung in einem anderen Thread). Dennoch habe ich mich impfen lassen. Unter anderem auch, um das Risiko, andere anzustecken zu reduzieren.

Wie gesagt, ob das klug war oder nicht, wird man sehen, aber ich kann mit meiner Entscheidung leben.
Wenn du das auch kannst, dann ist es doch gut. Nur frage ich mich, wieso du dann ständig nachtrittst bei einem Trauerfall, in - milde ausgedrückt - penetranter Art und Weise. Mit der Strunz'schen Souveränität hat das jedenfalls nicht viel zu tun...

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thorsten und Thomas bekommen Verstärkung.

Und alle Ungeimpften, die sich aufgrund ihres überragend gesunden Lebenstils vor jeglichem Virusschaden gefeit sehen, erhalten relativ schnell Gewissheit darüber, ob ihre Zuversicht berechtigt war.

Runrunrun, ich glaube Du brauchst Dir keine Gedanken zu diesen Leuten zu machen, die statt einer Impfung mit vorläufiger Zulassung ihr Immunsystem fit halten.

Gedanken solltest Du Dir eher über Leute machen, die hier behaupten, ein Angehöriger sei an Covid gestorben und deswegen so sicher seien, dass es an Covid war, weil sie in den letzten Stunden dabei waren, aber hier verschweigen, was sie einige Wochen vorher hier im Forum öffentlich gemacht haben: Die Angehörige war Raucherin und hatte eine schwere Krankheit (wenn ich mich richtig erinnere war es Krebs). Er hatte vorher auch hier geschrieben, dass sie auf seine Tipps für eine gesündere Lebensführung nicht hören würde.

Einem Raucher und schwer Vorerkrankten würde ich nicht versprechen, dass er keine zusätzliche Probleme durch Corona-Viren bekommt. Ich bin mir nur sicher, dass ich höchstwahrscheinlich nicht erkranke und ganz sicher nicht durch ein Coronavirus sterbe.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

" Omega 3 schützt vor dem Corona Tod"

Quelle: News Dr. Strunz vom 7.7.2021

Na bitte, wirkt doch!

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
runrunrun 12 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Thomas,

so sehr ich deine Ausdauer bewundere, was ärgerst du dich noch rum?

Erstens wird sich ein Querdenker ohnehin nie von irgendeinem Gegenargument überzeugen lassen (und das auch noch zugeben).

Zweitens, und das war für mich neu und in der Deutlichkeit überraschend, mehren sich aktuell die Stimmen (Maas, Ziemiak) dafür, sämtliche Corona Einschränkungen in D zurückzunehmen, sobald jeder die Chance auf eine Impfung hatte (also ca. im August)

Dann dürfte sich das Virus relativ schnell großflächig breitmachen. Und alle Ungeimpften, die sich aufgrund ihres überragend gesunden Lebenstils vor jeglichem Virusschaden gefeit sehen, erhalten relativ schnell Gewissheit darüber, ob ihre Zuversicht berechtigt war.

Außerdem können Reitschuster und co. dann eigentlich auch nichts mehr fordern. Aber den wird schon was Neues einfallen :-)

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Tilo Jung.....okay, daher weht der Wind...

Danke, für Antwort

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5909 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Meine ihr diesen kritischen Frager? Pstzige Antworten? Für mich klingt das nach klassisch aufgelaufen! 

https://mobile.twitter.com/TiloJung/status/1407704074036858881?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1407704074036858881%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.volksverpetzer.de%2Faktuelles%2Freitschuster-seibert-zerlegt%2Fhttps://mobile.twitter.com/TiloJung/status/1407704074036858881?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1407704074036858881%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.volksverpetzer.de%2Faktuelles%2Freitschuster-seibert-zerlegt%2F

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.