Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Kommentare

Zum Thema Myocartitis gibt es natürlich auch einen Altenativbericht zu lesen....

....natürlich nicht in der Apotheken Umschau

 

"US Behörde CDC: Hermuskelentzündung nach Impfung bei Jugentlichen 200 mal häufiger als erwartet."

Quelle www.tkp.at/2021/06/24/us-behoerde-cdc-herzmuskelentzuendung-nach-impfungen- bei-jugentlichen-200-haeufiger-als-erwartet

   

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

Und die Spendenschafe lassen sich weiter scheren.

Nein, ganz bestimmt nicht. Entschlossen ziehe ich ein Buch von 2009 aus dem Regal:

Pünktlich zum 60. Geburtstag der Republik widmet sich Steingart in »Die Machtfrage« dem demokratischen System in Deutschland. Mit kühler Präzision beschreibt er die Kanzlerkandidaten und den Niedergang der Volksparteien. Sein alarmierender Befund: Die Demokratie ist erstarrt. Die Parteien sind nicht mehr repräsentativ für das Volk, das sie führen. Sie fremdeln mit der Lebenswirklichkeit, ihre Gestaltungskraft ist geschrumpft, ihr Machtwille allerdings ungebrochen. Deutschland habe sich in eine »Demokratie von oben« verwandelt, in der zunehmend »Politik ohne Volk« betrieben werde.

Damals war ich ein Spendenschaf. Der Autor hatte mein Unbehagen und meine Ratlosigkeit schamlos ausgenutzt. Von den 14,95 € hat er sich einen schönen Lenz gemacht und ein Luxusleben geführt. Diesen Fehler werde ich nicht nochmals machen, sondern das Buch einfach nochmals lesen und mir kein neues kaufen. In Vorbereitung auf die bevorstehende Bundestagswahl drängt es mich schon, über der Frage zu meditieren: Was hat sich seit Erscheinen dieses Buchs vor 11 Jahren eigentlich geändert?

Inwieweit hat sich Dr. Angela Merkel in ihren 16 Jahren Kanzlerschaft um die Förderung und Stärkung der Demokratie verdient gemacht? Ich meine jetzt nicht irgendwelche EU-Verträge, mehr oder weniger geglückte Ämtervergaben (Bundespräsidenten) oder Stärkung der Kartellparteien. (Da ist ja inzwischen als Reaktion auf die Sozialdemokratisierung der CDU eine weitere entstanden und in die Parlamente gekommen.) Sondern ich meine ihre Verdienste um mich als den Volkssouverän. Hat sie sich z.B. bemüht, die Stärke des aufgeblähten Bundestags zu reduzieren, das Wahlrecht zu reformieren, Anliegen von »Mehr Demokratie e.V.« aufzugreifen, die politische Diskursfähigkeit zu stärken? Oder war ihr das alles im Grunde schnuppe?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

"wir" in dem Fall im Sinne von "wir Menschen" egal wo...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

STW,

du hast geschrieben "Seit geimpft wird, haben wir nun auch im Sommer Probleme..."

"Wir", nicht "die Israelis"! wink

LG Thorsten 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thorsten,

"Seit geimpft wird un wir Sommer haben kennen unsere Inzidenz- Hospitalisierungs- und Sterbezahlen nur einen Weg, nach unten. Für dich ... mag das ein Problem sein..."

Du fragtest nach Israel als es um Saisonalitaet ging - warum argumentierst Du jetzt mit "unseren" Zahlen? UK, Israel - haben steigende Deltainfektionszahlen jetzt in der untypischen Saison. Beide Laender haben eine hohe Durchimpfungsrate (60 und 50 % vollst. geimpft). Ich werte das nicht - stelle lediglich fest, dass es diese Korrelation gibt!

Und falsch!! - ist kein Problem fuer mich!! Mein Problem ist, dass ich an bestimmten Stellen mit Maske rumlatschen muss, waehrend die Inzidenz in unserem Kreis schon lange bei 0 liegt.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

STW,

"Nun wissen wird das keiner - aber eine interessante Korrelation gibt es: Seit geimpft wird, haben wir nun auch im Sommer Probleme..."

Du solltest deine Informationsquelle wechseln. Seit geimpft wird un wir Sommer haben kennen unsere Inzidenz- Hospitalisierungs- und Sterbezahlen nur einen Weg, nach unten. Für dich und etwaige QDler mag das ein Problem sein, verflüchtigt sich doch gerade ein Großteil ihrer vermeintlichen Argumentationsgrundlage...

Echt, arme QDler. Da wird mit hohem Aufwand und geringer Beteiligung demonstriert:
* gegen Anti-Corona-Maßnahmen  -  dabei lockern wir gerade wo und wie es nur geht
* Gegen Meinungsdiktatur  -  dabei könne die QDler ihre Meinung sagen und auch Falschmeldungen verbreiten, wie in kaum einem anderen Land
* Gegen Merkel-Diktatur  -  dabei hat Frau Merkel doch schon lange angekündigt, nicht wieder kandidieren zu wollen
* Von den morschen Klage-Pflöcken ganz zu schweigen
* Einige bleiben wegen ihrer Radikalisierung im Fokus des Verfassungsschutzes

Die QDler sind auf dem besten Wege, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken und dabei ihre eigene (wirtschaftliche) Existenz zu ruinieren.

Als die Regierung zu Beginn der Kriese diese nicht sofort als solche Erkannt und eingestuft hat, haben die QDler Panik vor Corona verbreitet. Nachdem die Regierung aufgrund besserer Erkenntnisse umgeschwenkt hat, haben das auch die QDler.

Es geht denen offenbar nur um Fundamentalopposition; hauptsache dagegen.

Und die Spendenschafe lassen sich weiter scheren. Schade, dass nur die Big-Heads was davon abbekommen. Das Fußvolk geht leer aus; finanziell, materiell und intellektuell.

LG
Thorsten

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7083 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Ralle,

"Hallo Thorsten V"
Keine Ahnung, wen du meinst, aber ich antworte mal an seiner satt.


"Punkt 1: Du hast mir bis heute noch keine absoluten Zahlen liefen können (wollen?)"
Dazu hatte ich dir bereits geantwortet.

"Punkt 2: auf Silke`s Kommentar hast Du auch noch nicht reagiert."
Doch, habe ich.

"Punkt 3: Quelle: 40-50% Neuinfizierte sind geimpft.... Israelisches Gesundheitsministerium"
Sollen wir jetzt die gesamten Publikationen/Mitteilungen des israeleischen Gesundheitsministeriums durchforsten? No Way.

"Punkt 4: Aktuelle Temp. in Jerusamlem 34ºC, Sonne; Tel Aviv 31ºC Sonne, in den nächsten Tagen Vorsetzung der "herbstlichen" Temp."
Und das heißt was? 31-34°C sind zu kalt für saisonale Auswirkungen (Rückgang) auf die Infektionsaubreitung? Dann kann es in Deutschland ja kaum saisonale Effekte geben und der Rückgang der Inzidenzwerte muss andere Maßnahmen als Ursache haben.

"Punkt 5: Wieviel sind in Israel voll geimpft? Ich meine 55%... 45% nicht (oder nicht fertig Geimpfte) machen den voll geimpften so zu schaffen? Da mache ich mir über die Wirksamkeit des Impfstoff natürlich berechtigte Gedanken"
Warum? Impfquote liegt derzeit bei 65% (einfach) bzw. 60% (vollständig). https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/
"Der Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, Chesi Levy, hatte dem israelischen Fernsehen zuvor gesagt, dass rund 70 Prozent der Neuinfektionen mit der Delta-Variante des Virus in Zusammenhang stehen.
Die Hälfte der Neuinfizierten seien Kinder, ein Drittel der Betroffenen sei geimpft gewesen."
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124925/Erstmals-seit-April-mehr-als-100-neue-Coronafaelle-in-Israel

D.h. 1/3 der Neuinfektionen speist sich aus fast 2/3 der Bevölkerung (den Geimpften). Was im Umkehrschluss bedeutet, dass sich 2/3 der Neuinfektionen aus nur 1/3 der Bevölkerung speist; zum Großteil Kinder.
Für mich ist das eine Zeichen für die Wirksamkeit und den Schutz durch die Impfung.


"Punkt 7: BioNtech/Pfizer Studie mit 43500 (21750/21750) Probanden. Geimpft 8 infizierte, nicht geimpft 162 infizierte

Ich habe leider keine Daten zu Toten und schweren Verläufen aus dieser Sudie. Thorsten V, kannst mir mit daten helfen?"
Ja, es gab keine Toten und schweren Verläufe bei dieser Studie; zumindest nicht bei den Geipmften. Kann man u.A. in der EMA Dokumentation zur Zurlassung des Impfstoffs nachlesen.


"Punkt 8: Impfmüdigkeit in Israel: Vielleicht liegt es daran, das die Menschen in ihren Bekanntenkreisen immer mehr Leute erleben, die an schweren Impfnebenwirkung leiden? Myocaritis? Unschön zu sehen, wie ein sportlicher, junger Kerl keine 100 m. gehen kann, ohne außer Atem zu sein. Wahrscheinlich wird er wieder gesund, vielleich endet er auch am Kunstherz."
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Viele bei sinkenden Inzidenzzahlen zu sicher gefühlt haben und dachten "Impfung brauche ich nun nicht mehr".
Da du ja ein Fan von absoluten Zahlen bist: Wie sieht ess denn da aus, in Bezug auf schwere Impfnebenwirkungen oder Mycarditis (mit schwerem Verlauf)? Interessant auch im Vergleich zu einem schweren Krankheitsverlauf oder Myocarditis im Zusamenhang mir Corona oder einer Grippe/Grippaler Infekt.

"Berichte aus Israel über einen möglichen [!] Zusammenhang zwischen seltenen[!] Fällen von Herzmuskelentzündung (Myokarditis) und Corona-Impfungen sind auch aus Sicht eines deutschen Kardiologen wenig überraschend und sollten für Geimpfte kein Grund zur Sorge sein. „Das kommt nicht unerwartet und beunruhigt mich nicht. Es geht um wenige Hundert Fälle einer Erkrankung mit meist mildem Verlauf[!] bei insgesamt mehr als fünf Millionen Geimpften“, sagte der Kardiologe und Pharmakologe Thomas Meinertz auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur."
https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/myokarditis-durch-corona-impfung-782563.html

LG
Thorsten

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thorsten,

"@all QD: Und wie sieht es aus mit der hochgelobten Saisonalität? Geht Israel schon wieder auf den Winter zu? Wie können die Neuinfektionen da nur wieder zunehmen?"

Nun wissen wird das keiner - aber eine interessante Korrelation gibt es: Seit geimpft wird, haben wir nun auch im Sommer Probleme...

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2605 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo  R3D8,

eine Anmerkung zu Novavax:

" PS: Da Leser immer wieder nach Alternativen zu den derzeit zugelassenen Impfstoffen fragen, beispielsweise nach Novavax, hier noch ein kurzer Kommentar. Novavax beruht, wie die Impfstoffe von Pfizer/Biontech, Moderna, AstraZeneca und J&J, auf dem SARS-CoV-2 Spike-Protein als Immunisierungsprinzip. Es ist ein in der Zellkultur (Insektenzellen) hergestelltes Spike-Protein-Fragment, das in Nanopartikel gepackt und dann verimpft wird und zur Immunreaktion führt. Doch das Spike-Protein, egal in welcher Form man es in den Körper einbringt, ist als Impfstoff ungeeignet, da es beim unphysiologischen Eingang in den Körper autoimmunogen und toxisch wirkt. Wer sich unbedingt impfen lassen will, sollte nicht Novavax nehmen, sondern auf einen attenuierten Lebendimpfstoff warten. Wenn einer davon zugelassen wird, wird er hier auf achgut.com für Sie in gewohnter Weise rezensiert."

Das Zitat stammt aus dem Beitrag" Neue Daten zur Impf-Abwägung", der am 01.07.2021 bei achgut.com veröffentlicht wurde.

LG, Albrecht

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

Wenn mich mein Textverständnis nicht trügt, so ist so ein Studiendesign eher unambitioniert. Das mag uns Hoechst Merck-würdig vorkommen, ist in der Pharmabranche aber vermutlich gang und gäbe. Ziel erreicht - Studie (planmäßig) abgebrochen. Das ist wie bei Der Mannschaft, die ihr Ziel, länger als die Niederlande im Turnier zu bleiben, auch erreicht hat und ihre Teilnahme anschließend sang- und klanglos abgebrochen hat.

Ich vertraue ja eher auf traditionelle Proteinimpfstoffe (Novavax oder Sanofi/GSK). Da starten jetzt die Phase-III-Studien. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da ähnlich praktiziert wird - oder gibt es bei einem normalen Zulassungsverfahren höhere Ansprüche? Bleiben wir neugierig, was dabei herauskommt, ob man sich das 2022/2023 dann guten Gewissens impfen lassen kann oder ob sich die Welt bis dahin anderen Themen zugewandt hat.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.