Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Das Hauptproblem anlm Strunz Weg dürfte sein, für den gibt es keine validen Studien.

Wenn ich mir Impfungen anschaue, wie da die Wirksamkeit prozentual festgelegt wird, was will man da beim Strunzweg  angeben?

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7086 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Robert,

"In 2018 haben die 11 größten Pharma-Konzerne 85 MRD USD Gewinn gemacht und in Washington arbeiten 1748 Pharma-Lobbyisten. Noch Fragen?"

Ja. Wie sind diese, auf den ersten Blick hoch erscheinenden Zahlen im Vergleich zur Gesamtheit der Lobbyisten und anderer Branchen?

Wieviel Gewinn haben 2018 die 11 größten Banken oder IT-Firmen gemacht?

Ohne Relation können Zahlen schnell misinterpretiert werden.

LG Thorsten 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Robert,

es liegt nicht nur an Big-Pharma, sondern überwiegend auch an den Leuten selbst. Es ist anstrengend Sport zu machen, sich zu bewegen oder sich gesund zu ernähren. Eine Zeit lang hatte ich höheren Blutdruck und sollte Medikamente einnehmen. Die Ärztin hat mir noch etwas Angst gemacht. Die Medikamente haben nichts bewirkt. Also mussten schärfere Sachen genommen werden. Betablocker. Danach war ich einer von denen, den alles zu viel war. Nach ein paar Tagen habe ich die Dinger selbstständig abgesetzt und bin morgens früher aufgestanden um zu joggen. Dank Strunz habe ich mich etwas anders ernährt und habe versucht mental ruhiger zu werden. Sport habe ich immer gemacht. Es waren keine großen Änderungen, aber es hat super funktioniert. Die Ärztin war keineswegs so begeistert wie ich. Sie schien eher pikiert, das ich ihre Medikamente abgesetzt habe. Auch andere Ärzte im Freundes-und Bekanntenkreis teilten meine Begeisterung nicht. Immerhin habe ich das volle Lebensgefühl ohne Medikamente. Allgemeine Meinung unter den Ärzten/innen war, das andere Menschen lieber die Tabletten genommen hätten als sich zu bewegen. Das wäre bei mir eine Ausnahmen und ich würde es auch übertreiben. Man könnte den Bluthochdruck dauerhaft nicht mit immer mehr Sport besiegen. Das ist allerdings zehn Jahre jetzt so. Wenn ich den anderen , vermeintlich bequemen Weg gegangen wäre, hätte ich jetzt ca. 15 KG zugenommen, wäre vermutlich schon kurz vor der dritten Impfung und ansonsten ziemlich lustlos mit etwas zu viel Wasser im Körper. Ich fand es schon bemerkenswert, das die Ärzte/innen kaum Interesse an den Erfahrungen - Blutdruck normalisieren ohne Medikamente haben. Anscheinend ist es für sie einfacher und sicherer (Haftung) Tabletten aufzuschreiben. Tatsache ist aber auch, das die Leute es sich bequem machen und statt Sport lieber Medikamente zu sich nehmen. Der Strunz-Weg bleibt also eher eine Wunschlösung. In der Regierung selbst gibt es ja auch ein paar Exemplare wie Altie und dem früheren Mediziner Helge Braun, die geschützt werden müssen:-)     

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Carlos,

"Also ohne Impferfolge ergibt sich für mich keine Perspektive auf ein freies Leben. "

Es gäbe rein theoretisch den Strunz-Weg. Wir hatten das hier schon besprochen und man könnte auch "meine" Tipps aus dem Covid-19 Ratgeberbüchlein kommunizieren. Das würde auch eine Menge helfen...vor allem auch Angst nehmen als Angst schüren.

Aber jetzt kommt die Realität, und die ist zugenagelt von Big-Pharma und Big-Food. Aus der Nummer kommen wir auch nicht mehr raus. Ich habe am WE das neue Buch von Robert Lustig fertig bekommen (heißt Metabolical und ist sehr empfehlenswert) und Lustig führt da sehr genau die ganzen "gesellschaftlichen Verstrickungen" auf. Nur zwei Beispiele: In 2018 haben die 11 größten Pharma-Konzerne 85 MRD USD Gewinn gemacht und in Washington arbeiten 1748 Pharma-Lobbyisten. Noch Fragen? Daher...es wird niemals ein einziges Wort erlaubt sein, dass das Essen die Gesundheit beeinflusst (egal was Wissenschaft sagt) und es wird voll die Impfung verkauft. Denn hier winken zusätzliche zweistellige MRD-Gewinne pro Jahr.

Also ja, ich muss Dir Recht geben. Man kann nur hoffen, dass die Impfung Erfolge zeigt und das die Ärzte/Wissenschaftler bzgl. ADEs falsch liegen. Denn sonst kehr keine Normalität jemals wieder an.

VG,

Robert

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Delta Variante, auch hier Mal die Wissenschaft bemühen: ansteckender, als vorherige Varianten, aber weniger schwerer Krankheitsverlauf.

Quelle Mainstream

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5916 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Erika, SarsCov2 ist kein Grippevirus, auch kein Masernvirus oder anderes, einfach nur Sars. Qomiker begreifen dass offenbar nicht.

Auf die Leute die ich für belanglos hatte, reagierte ich lediglich, weil sie immer wieder als Quelle genannt werden...leider!

Ansonsten bin ich voll bei Carlos und wiederhole seine Frage: welche alternativen Vorgehensweisen werden von den Impfgegnern vorgeschlagen?

Nur Motzen und Labern bringt uns nicht weiter.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Erika, verstehe ich alles und denke grundsätzlich ähnlich. Aber ich habe keine Lust auf ein dauerhaft eingeschränktes Leben und sehe halt schon die mit Corona verbundenen Probleme bei der Risikogruppe. Die Regierung wird das Ganze nicht einfach laufen lassen und selbstverständlich die Risikogruppe schützen. Also ohne Impferfolge ergibt sich für mich keine Perspektive auf ein freies Leben. Natürlich wird jetzt die Deltamutante "hochgepusht" als riesiges Problem. Vermutlich wird sich das Virus weiter abgeschwächt haben. Nichtsdestotrotz ist sich die Politik einig in der Bekämpfungsstrategie. Wir können gegen etwas sein, aber müssen Alternativen bedenken. Ich sehe in dem Umfeld ( Politik, Virulogen, RKI ) keine Alternativen. Im Gegenteil wird bei ausbleibendem Impferfolg die Situation unerträglich ( Psyche, Schulden, Kinder, ...). Trotz aller Bedenken hoffe ich auf Impferfolge !   

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thomas,

Das wird wohl an der Belanglosigkeit der Leute liegen.

Warum vermüllst Du denn dieses Forum mit Beleidigungen gegenüber Menschen, die FÜR DICH belanglos sind?

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Carlos,

was war denn bisher die Alternative zur Grippeimpfung?

Wer krank ist bleibt zuhause. Damit man nicht krank wird: Nicht rauchen, wenig oder keinen Alkohol, genügend Bewegung in frischer Luft, gesund essen, hier im Forum lesen, …

Die Impfung hat vielen Leuten die Angst genommen.

Ich hatte noch nie Angst vor dem Virus, aber vor den Maßnahmen und vor dem bewussten Schüren der Angst. Und jetzt habe ich Angst vor der Impfpflicht.

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 929 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Bei aller, auch häufig gerechtfertigter Kritik am Impfprozedere, frage ich mich was die Alternative zum Impfen ist. Niemand (denke ich mal) möchte ewig mit Masken rumlaufen und dieses eingeschränkte Leben führen. Keine Regierung wird das Geschehen einfach laufen lassen ohne Schutz der Risikogruppen. Viele ältere oder vorbelastete Leute würden ohne Impfung in ständiger Angst leben. Die Impfung hat vielen Leuten die Angst genommen. Grundsätzlich ist die Idee der Impfung die einzig mir bekannte Lösung der Situation. Ich habe auch keine Angst vor Corona, finde die Panikmache übertrieben und destruktiv. Dennoch gibt es ein Problem , welches gelöst werden muss. Mich würde interessieren welche alternativen Vorschläge insbesondere die Impfgegner haben. 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.