Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7084 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

und zur weiterführenden Information:

https://www.virology.uzh.ch/de/services/virnachw.html

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-642-96397-1_28

 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7084 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

https://de.wikipedia.org/wiki/Virusisolierung

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2606 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht hätte Deine leider verloren gegangene ausführlichere Information meine verbleibenden Fragen beantwortet, so aber will ich Dich weiterfragen:

" Erstmal so viel (Neutralisationstest): Die Reaktionen sind serologisch und begründen sich in einer spezifischen Bindungsreaktion von menschlich gebildeten Antikörpern auf ein Antigen. Antigen etwas körperfremdes wie z. B. ein Virus oder Bakterium, auf dessen typische und spezifische Bindungstellen Antikörper spezifisch binden."

Antigen ist die Abkürzung für das Wort " Antikörper Generator" . Woher weiss ich, dass es nur das gesuchte Virus ist, auf das der Antikörper bindet ? Können nicht auch andere Substanzen als das gesuchte Virus in Frage kommen, auf die die Antikörper binden ? Wie wird das ausgeschlossen, dass es nichts anderes als das gesuchte Virus ist ? Woher weiss ich eigentlich, wonach ich zu suchen habe ?

Mir scheint das alles ein Zirkelschluss zu sein.

" Die Viren sind von einer Spezie, werden in Petrischalen mit Zellkulturen als Wirtszellen zur Vermehrung gebracht. Hat jemand die Virusinfektion bereits durchgemacht und spezifische Antikörper gegen das Virus gebildet, so sieht man - vorerst nur elektronenmikroskopisch - spezielle Bindungen von Antikörpern an den Viren und deren Bindungstellen aus der Petrischale."

Was habe ich mir unter " von einer Spezie" vorzustellen? Woher weiss ich, dass das in der Petrischale zur Vermehrung Gebrachte das von mir gesuchte Virus ist ?
" Hat jemand die Virusinfektion bereits durchgemacht und spezifische Antikörper gegen das Virus gebildet," Was heisst das? Ich stelle die ( spezifischen ? Woher weiss ich, dass die spezifisch sind wofür ? ) Antikörper im Blut fest bei Menschen, die die Symptome haben oder hatten, die als die Symptome von Covid-19 definiert wurden. Lässt nun diese Feststellung der Antikörper nur den Schluss zu, dass sie an das Virus, das ich ja gar nicht kenne, binden ? Du schreibst, dass man unter dem Elektronenmikroskop spezielle Bindungen der Antikörper an das Virus sehen könne. Aber woher weiss ich denn, dass es das gesuchte Virus ist, an das die Antikörper binden ? Ich kann doch nicht alles, an das die Antikörper binden, deswegen als Virus bezeichnen, weil die Antikörper bei Kranken gefunden werden, die die als Covid-19 bezeichneten Symptome hatten oder haben.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass wir es mit Zirkelschlüssen zu tun haben. Ich wäre froh, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte.

LG, Albrecht

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1439 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

https://de.wikipedia.org/wiki/Virologische_Diagnostik

Hier ein Link zur Diagnostik von bereits bekannten Viren. 

Zu Neutrlisationstest: Es gibt spezifische Agenten, die an den menschlichen Antikörpern - welche zuvor an spezifischen Anrigenstrukturen des Virus gebunden haben  - binden, mit diesem Bindungsprozess wird eine Floureszenz ausgesendet. Diese ist optisch z. B. durch Photometire messbar. 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
DaniT 85 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2020

Nach Impfung: Zahl der Sterbefälle in Altenheimen explodiert

https://unser-mitteleuropa.com/62329-2

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1439 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Woher kenne ich das Gesuchte?? Ich vergleiche es auf allen Ebenen - auch mit Sequenzierungen - zu mir bereits bekannten Viren. Je mehr ich auf allen ebenen vergleiche, auch auf der Ebene des spezifischen klinischen Bildes, desto eher bilden sich bestimmte spezifische Merkmale heraus, wo ich erst mal klar sagen kann: Ich weiß zumindest, was es nicht ist. Diese Frage zeigt den Weg, um darauf zu schließen, was es ist

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1439 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Albrecht,

(hatte gerade eine längere Antwort geschrieben, bin dann jedoch vor Absenden der Nachricht aus der Verbindung geflogen. Mal schauen, ob ich das irgendwie knapper formulieren kann.)

Erstmal so viel (Neutralisationstest): Die Reaktionen sind serologisch und begründen sich in einer spezifischen Bindungsreaktion von menschlich gebildeten Antikörpern auf ein Antigen. Antigen etwas körperfremdes wie z. B. ein Virus oder Bakterium, auf dessen typische und spezifische Bindungstellen Antikörper spezifisch binden.

Die Viren sind von einer Spezie, werden in Petrischalen mit Zellkulturen als Wirtszellen zur Vermehrung gebracht. Hat jemand die Virusinfektion bereits durchgemacht und spezifische Antikörper gegen das Virus gebildet, so sieht man - vorerst nur elektronenmikroskopisch - spezielle Bindungen von Antikörpern an den Viren und deren Bindungstellen aus der Petrischale.

Hier ist erst mal keine Aussage zu Virusisolation gemacht wurden. Diese muss erst mal optisch im Elektronenmikroskop stattgefunden haben. (Optisches Bild: Coronaviren, vorerst nicht weiter differenzierbar. Dann wurden die sich darauf gebildeten Antikörper der Betroffenen untersucht und verglichen mit bekannten Antkörpern aus die Familie der Humanen Coronaviren (Kommen in der Grippe vor). Dann muss klar gewesen sein, dass dieses Sars-Covid 2 zwar zur Familie der Coronaviren gehört (optischer Befund) , sich jedoch in manchen Eigenschaften deutlich von diesen abhebt (serologscher Befund). Somit wurde u. a. ein neuer Virusstrang definiert, der Eigenschaften und eigenheiten einer eigenen Art von Virus aufweist.

LG Claudia

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2606 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Claudia,

"...Virusisolation? ...
Andere sehen das Arbeiten mit dem in Zellkulturen angezüchteten Virus in Laboren mit Sicherheitszertifizierung bei Neutralisationstests als Routine in der weltweiten Forschung betreffend Sars-Covid 2 an. Hier stellt Sars-Covid 2 keine spezielle Ausnahme gegenüber einer Vielzahl von Viren da, mit denen gearbeitet wird..."

Aus einigen Deiner Kommentare glaube ich entnehmen zu können, dass Du Dich im Laborwesen auskennst. Ich bin insoweit Laie und bitte Dich daher um eine Erklärung oder Darlegung, auf welche Weise festgestellt wird, dass ein bestimmtes Virus vorhanden ist, wie ein Virus in Zellkulturen angezüchtet wird, was ein Neutralisationstest ist, wie so etwas durchgeführt wird ? Sind das alles chemische Reaktionen, aus deren Ergebnissen abgeleitet wird, dass es so sein muss, dass das Gesuchte vorhanden sein muss oder/und kommt da auch Mikroskopie oder andere Verfahren zur Anwendung ?

LG, Albrecht

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7084 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Eva,

vielleicht könntest du ja mal zur Abwechslung einen Beleg dafür bringen, dass die angeblichen Impftoten und Impf-Infizierten tatsächlich der Realität entsprechen; inkl. kausaler darlegung. Ich finde da leider trotz intensivem Googlen nur immer wieder aufeinander verweisende, unbelegte  Behauptungen und Zitate von von solchen Behauptungen und Behauptungen, die diese Zitate als Beleg verkaufen wollen.

LG

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7084 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Liebe Eva,

"Gib mal die „mehrfachen(!) Widerlegungen“ an."
Wie oft denn noch? Wenn du es bei den ersten Malen nicht zur Kenntnis nehmen wolltest, glaube ich nicht, dass ein erneutes Posten hier zu einem Erkenntnisgewinn führt.
Ist aber eine interessante Taktik, einen ganzen Thread in den Orkus trollen, um unliebsame, bzw. nicht in die eigene Ideologie passende Belege/Fakten aus dem schnellen öffentlichen Zugriff zu entfernen, damit man wiederholt die eigenen, unbelegten Behauptungen verbreiten kann.

LG
Thorsten

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.