Forum: Gesundheit - Innere Ruhe

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Sven T. 95 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2018

Hi Andrea,

du mußt mir jetzt mal den Unterschied erklären, wenn ich Tryptophan und Magnesium einnehme, oder wenn ich mein Blut auf beides messen lasse, sehe das ich einen Mangel habe und es dann weiter einnehme. Da sehe ich nur einen Unterschied im Portmonaie.

Eine zweite Sache muß ich leider auch wiederlegen. Es reicht nicht immer nur aufzufüllen. Davon beseitigt man die Probleme nicht. Mann sollte auch an seinem Geist abreiten. Ich kann mir nicht vortsellen das ein verkopfter Mensch, dessen Gedanken nur so umherfliegen, das Problem nur mit NEM in den Griff bekommt. Da spielt noch einiges mehr rein.

Warum mir viele Stoffe fehlen, kann ich dir sagen. Ich habe mich lange Zeit falsch ernährt. Das ist der Grund. Nur dauert es eine Weile, bis das ganze wieder aufgefüllt ist. 

Nichts für ungut ;-) 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Also, diese ganze Diskussion könenn wir uns schenken:

Sven, lass Deinen Tryptophan und Deinen Magnesiumwert testen. Du wirst sehen, Du bist weit davon entfernt optimale Werte zu haben.

Ich finde es immer wieder amüsant muss ich ehrlich sagen, zu lesen "ich nehme Magnesium und Tryptophan und weiß aber nicht, ob das was bringt" und dann gleichzeitig über alle möglichen Mangelsymptome von Trypto und Magnesium, die Du hast, hier zu schreiben und nach anderen Lösungen, die Symptome zu beseitigen, dafür zu suchen.

Du kannst nur wissen "ob das was bringt" bzw. ob Du einen Mangel hast in dem Du das testen lässt. Und dann entsprechend bis zu den optimalen Werten das ganze auffüllst.

Dann wirst Du schnell feststellen, dass Deine Symptome dann alle weg sein werden. Verschwunden. Ehrlich. Ja, es ist so einfach.

Ich verstehe nicht, warum man das immer wieder und wieder verkompliziert.

Du schreibst:
 Sobald mich irgendetwas aus dem Altag reißt, bekomme ich totalen inneren Stress. Damit umzugehen, muß ich lernen.

Da ist nix zu lernen! Du brauchst keine Psychotherapie oder sonstiges. Du musst nur das Fehlende auffüllen UND Dir mal Gedanken machen, warum ausgerechnet diese Stoffe bei Dir fehlen. 


4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2018

Ja, das ist wirklich interessant, das mögliche "Aufdrehen" nach dem Shake.

 

Jeden Morgen nach dem obligatorischen Guten-Morgen-Becher Wasser nehme ich später als Frühstück einen EW-Shake zu mir. Einen Energieschub habe ich so noch nie direkt gemerkt; ich bin (fast) immer gut drauf.  :-)

 

Nicht einmal der obligate Kaffee bringt einen Kick, deshalb könnte ich den Kaffee auch lassen.

 

Gruß Gundula

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Timo H. 48 Kommentare Angemeldet am: 10.10.2018

Hallo Simone,

kleiner Tipp zum Thema ausgeloggt sein beim Abschicken des Beitrags. Da mir das ebenfalls nach dem Verfassen eines langen Textes passiert ist und das in der Tat extrem nervt, markiere ich seitdem meinen geschriebenen Text immer und kopiere ihn in die Zwischenablage. Dann kannst du ihn bei Bedarf und erneutem Einloggen wieder einfügen.

Beste Grüße

Timo

P.S. Ich merke von einem Energieschub beim Eiweißshake überhaupt nichts. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, ich werde eher müde davon. Kann aber auch an nem langweiligen Bürotag liegen. ;-)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Interessant zu lesen, dass es Leute gibt die vom Shake aufdrehen."

In der Tat.
Drehen die von dem Shake tatsächlich auf oder waren sie vorher nur Nährstoffmäßig und Stoffwechselmäßig "sediert"?

Bekommt der Körper durch den Shake vielleicht nur das, was ihm im Vorfeld irgendwie gefehlt hat und er kann nun (zumindest kurzzeitig) wieder so "Gas" geben, wie er es eigentlich vorsieht?

LG,
Thorsten

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 392 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018
 

Guten Morgen Simone,

Ich gebe dir vollkommen  recht. Nur bei der Umsetzung hängt es...:)

Ja, ich denke in einer Woche bin ich schlauer und hoffe einfach, dass ich viele Dinge klären kann. Fühle mich wie dauerkrank, immer wieder Nase zu etc. Druck auf Augen. Was hattest du für Symptome und was wurde besser durch Dr. Strunz? 

Grüsse Pascal 

Pascal, ich hab Deine Frage nicht vergessen und Dir eben so einen langen Text geschrieben, doch hier wird man wohl nach einer bestimmten Zeit ausgeloggt, denn als ich auf Beitrag abschicken klickte, war er weg. Nix veröffentlicht. Sehr schade. Nein, ich rege mich nicht auf. Cortisol läßt grüßen. Doch jetzt habe ich keine Lust mehr. 

Besteht die Möglichkeit den Text rückzuholen? Weiß das jemand?

Schönen, erholsamen Abend Euch

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Hey..

Interessant zu lesen, dass es Leute gibt die vom Shake aufdrehen.

Probier den Shake mal ne 1/2 Std vor dem Laufen! Ich habe dann immer das Gefühl zufliegen. Bei mir reicht 1/2 Shake pro Tag um abzudrehen. Wichtig nach dem Shake richtig reinhauen beim Sport oder Krafttraining.

Derzeit verfolge ich meine Nahrung und komme locker auf mein Eiweiß ohne Shake! Zwischen 90-115g.

LG, Caddel

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sven T. 95 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2018

Kaffeeentzug Tag 2 geschafft :-)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sven T. 95 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2018

Hi,

ich habe gerade mal drauf geachtet, als ich mir den Eiweißshake reingezogen habe. Der dreht wirklich auf. Und das gar nicht so wenig. ich werde den jetzt nur noch nach dem Laufen nehmen. ich denke da ich sehr viel Eiweiß esse, brauche ich nicht noch einen Shake am Tag. So dann haben wir, dank eurer Hilfe schonmal zwei Dinge, an denen ich arbeiten kann. Kaffee und Shake. das mit dem Kaffeeentzug wird schwer, aber ich schaffe das :-)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sven T. 95 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2018

Hi Leute,

ich gucke hier nach drei Tage rein und sehe sooo viel Antworten. Schön zu wissen, das man nicht allein auf dieser Wet ist :-) 

Also ich arbeite sehr hart an meiner mentalen Einstellung. Ich stehe auf und meditiere 30. Dann mache ich 15 min Yoga und esse ein Eiweißhaltiges Frühstück 8Eier mit Bohnen und Bakon). Den Tag über bin ich relativ fokusiert aber nie richtig ruhig. Dann kommt um 11 Uhr der innere Stimme, zu meinen Arbeitskollegen zu gehen und nen Espresso zu trinken. Dann wirds meißtens scheiße. Ich weiß auch nicht warum ich davon nicht weg komme. Ich könnte ja damit anfangen, es nur am WE mit meiner Frau zu tinken. Schaffe ja sonst auch alles.

Da ich jeden tag 1-2 Einweißshakes zu mir nehme, muß ich mal drauf achten, ob mich das auch aufdreht. Mir ist das noch nie so aufgefallen, bzw habe ich es nie in Erwägung gezogen. Ich werde morgen mal einen zu mir nehmen und es beobachten.

Das mit den spazieren gehen, mache ich jetzt seit 2 Jahren. JEDEN!!! Tag. Nach der OP habe ich damit angefangen und es bis heute durchgezogen. Es ist mein Downer Nr.1. Trozdem möchte ich zweimal die Woche laufen, aber auch hier muß ich noch langsamer werden. Wenn meine Frau mitläuft ist es perfekt.

Das Problem ist bei mir, dass ich mit stressigen Momenten nicht klar komme. Sobald mich irgendetwas aus dem Altag reißt, bekomme ich totalen inneren Stress. Damit umzugehen, muß ich lernen.

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich auch froh über bestimmte Eigenschaften, denn sonst würden viele Dinge nicht entstanden sein. Ich habe 3 Bücher geschrieben, führe nen Blog (blog.sventasch.de) und mache Musik (sventasch.de) Das soll aber keine Werbeveranstaltung sein :-)

Das mit dem Taurin werde ich mal ausprobieren. Und nen Gals Rotwein am Tag ist ja auch nicht schlecht. Ich liebe Rotwein :-)

Danke für eure Mühe
Sven 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.