Forum: Gesundheit - Intensiver Frühsport und Frühstück
Hallo Mischa,
ich bin nicht der Typ für komplizierte Gebrauchsanweisungen für den Alltag. Also: was meinst Du mit auspowern?
Ich trinke vor dem morgendlichen Lauf eine Tasse Kaffe mit etwas Milch. Dann mache ich mein Lauftraining bis zu 3 Std., z.B. wenn ich mich auf einen Marathon vorbereite. Das mache ich seit über 20 jahren so, weil ich morgens nichts Essen mag/kann. Damals hat noch keiner von low carb gesprochen und meine Mitläufer haben mich gewarnt, was ich da für einen Unfug treibe. Heute bin ich damit voll im Trend. Je mehr ich micht anstrenge, desto mehr kann ich meinem Körper vertrauen, was und wann er nach dem Training haben möchte. Das funktioniert bei mir auch im low carb Modus. Lass' dich nicht verrückt machen!
Ulrich
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe vor einer Woche das neue forever young Buch gelesen und wollte meine Ernährung und mein Sportverhalten umstellen.
Ich habe allerdings eine große Frage die mich quält. Wenn ich in der Früh ein intensives Training mache, sollte ich davor irgendwas essen? Normalerweise werden Kohlenhydrate empfohlen um für das Training schnelle Energie zu haben. Kohlenhydrate möchte ich aber so gut es geht reduzieren (~100g/Tag). So wie ich verstanden habe, braucht es bei Fett oder Eiweiß mehrere Stunden, bis die Energie "wirkt", bis dahin bin ich aber mit dem Sport schon durch.
Wie und was Soll ich nun Essen? Vor dem Sport, nach dem Sport? Vielleicht beim zu Bettgehen am Tag davor?
Mir geht es hier nicht darum mehr Power beim Training zu haben, sondern meinen Körper, Kreislauf und Herzmuskel nicht zu strapazieren. Soviel ich verstanden habe ich es ungesund auf leeren Magen intensives Training zu machen.
Schöne Grüße
Mischa