Forum: Gesundheit - Jahrelange Erschöpfung, Darmprobleme, Ebv, ratlos...

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
RosaHortensie 83 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2019

Hallo Laura,

zufällig geriet ich auf deinen Eintrag von 2020. Wie ist es dir seither ergangen? Über deine Aussage, du brauchst KH um Gewicht zu halten (siehe unten) stutze ich. Wegen deiner Beschwerden würde ich genau diese nämlich meiden. Aber das musst du selbst wissen. Wenn du magst, äußere dich gern mal zu deinem derzeitigen Gesundheitszustand. Alles Gute für dich. 

LG Bärbel
„viele Kohlenhydrate sind wegen der Erschöpfung ja auch blöd... brauche ich aber da ich sowieso schon leicht untergewichtig bin“ 
 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emilia B. 11 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2020

Einige Beschwerden können eine echte Tortur sein. Da findet man keine Lösung, man rennt zu zig verschiedenen Arzten und jeder sagt einem was anderes. Die Therapien gehen in unterschiedliche Richtungen, jedes Mal wird man aufs neue enttäuscht. Denke da ist es auch gut mal neue Inputs zu erhalten. Was kann es noch alles sein, wie wurde mir geholfen, was hat mans elbst alles gemacht. Man bekommt neue Wege aufgezeigt und neue Sichtweisen präsentiert. Sprengt wohl auch die eingefahrene Sichtweise und zeigt eventuell auch Sachen, die man noch ausprobieren könnte. Für mich ist das ein Grund, wieso ich mir gerne im Internet rat hole oder mich auch an Diskussionen beteilige, wenn ich glaube ich kann dazu was beitragen. Nicht weil ich glaube ich habe die ultimative Antwort auf alle Fragen, sondern weil ich der Meinung bin, wenn man alle Erfahrungen zusammenträgt, hilft es einem auch. Dann kann man selbst wählen welchen Ratschlägen man nachgeht und eventuell mal selbst ausprobiert.
Hoffe jedenfalls du bekommst es auch wieder in den Griff.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Felix M. 14 Kommentare Angemeldet am: 21.03.2019

Ich finde auch dass jeder für sich entscheiden soll wie man ein Problem angeht. Meiner Mutter hat es geholfen und ich hoffe das es auch weiterhin wirkt. Muss natürlich nicht jeder machen und ist auch sicherlich nichts für jeden. In dem Artikel, den Caddel verlinkt hat steht ja auch, dass eine langfristige Behandlung wichtig ist. Meine Mutter hat das alles mit ihrem Arzt abgeklärt und vertraut auch auf ihn, dass sie diesen schon sehr lange kennt. Ich bin einfach nur froh, dass meiner Mutter so geholfen werden konnte und wollte diesen Tipp mit Crataegutt weitergeben. Denn vielleicht ist jemand auch so verzweifelt wie meine Mutter war und braucht dann nicht so lange suchen und so viele Arztbesuche durchstehen wie es bei ihr der Fall war.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Caddel,

danke für die Info.

Da kann man nur hoffen, dass der Körper nicht defizitär an Ausgangssubstraten zur NO-Synthese ist (z.B.Arginin).

Bei leerem Tank hilft auch ein stärkerer Druck aufs Gaspedal nicht weiter.

LG Thorsten 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1145 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Hier nochmal fals Interesse besteht eine Info wie Weißdorn funktioniert, in Bezug auf NO:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Weissdorn-Arzneipflanze-gegen-Herzschwaeche,weissdorn110.html

LG, Caddel

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Meine Mutter hatte ja ebenfalls ähnliche Erschöpfungssymptome und nimmt seit 2 Monaten ca. Crataegutt ein. "

Laut ApothekenUmschau soll man das Medikament nicht länger als 2 Woche am Stück nehmen.
Tagesdosis 2x 1 Kapsel. Eine Kapsel wiegt 851mg, davon sind 450mg Weißdorn-Extrakt.

"NOCHMAL - Cattegut stellt im Körper Stickstoffoxid her. Braucht kein Mensch zu kaufen. Hier liegt eindeutig ein Arginimangel vor! Arginin macht das selbe und noch viel mehr..."

Keine Ahnung, wie aus dem bisschen Wirkstoff vom Körper Stickstoffoxid hergestellt werden soll. Scheinbar findet das Mittel Anwendung bei Herzschwäche.

@Felix: Hat deine Mutter vielleicht eine Herzschwäche? Dagegen könnte man auch mit Kalium und Carnosin versuchen anzugehen. Zusätzlich Arginin + Citrullin (alternativ Rote Bete Saft, ein Glas am Tag), sowie Omega 3 (EPA + DHA). Und mal ein Check der Eisenwerte (Hämoglobin + Ferritin).

LG
Thorsten

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emilia B. 11 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2020

Man muss sich auch selbst entscheiden mit was man nachhelfen möchte. Wir hier können ja nur von unseren Erfahrungen sprechen. Dann muss jeder selbst entscheiden ob es zu einem passt. Auch wenn wir hier vieles erklären können wir nicht immer alles schrieben. Heißt also unsere Ratschläge sind letztlich immer nur Orientierungshilfen, selbst weiß man es besser was man dann braucht. Schließlich hat man ja auch selbst seine Erfahrungen gemacht mit dem ein oder anderen Stoff.

Zeigt doch auch, dass es oft kompliziert ist und man selten nach Schema F vorgehen kann. Sind dann halt doch alle unterschiedlich.

Wenn jemand, hier sogar zwei unterschiedliche Personen, gute Erfahrungen mit Weißdorn gemacht haben, kann man das ja mal in Betracht ziehen. Was aber nicht gleich heißt, dass man es machen muss.
Ich habe beispielsweise keine Probleme mit Milch, ich vertrage sie und bei mir ändert sich nicht wenn ich Milch trinke. Wenn man das aber nicht weiß, kann man ja mal auf Milch verzichten und dann schauen ob es einem besser geht.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1145 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

NOCHMAL - Cattegut stellt im Körper Stickstoffoxid her. Braucht kein Mensch zu kaufen. Hier liegt eindeutig ein Arginimangel vor! Arginin macht das selbe und noch viel mehr...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Felix M. 14 Kommentare Angemeldet am: 21.03.2019

Ja ich hab auch immer öfters das Gefühl dass die Schulmedizin eher nicht auf den Patienten eingeht und richtig zuhört. Vieles deiner Probleme und deiner Schmerzen hätte sicher vermieden werden können wenn man einfach richtig zugehört hatte und aktiv nach der Ursache sucht. Tut mir leid, dass es dir immer noch nicht besser geht. Meine Mutter hatte ja ebenfalls ähnliche Erschöpfungssymptome und nimmt seit 2 Monaten ca. Crataegutt ein. Das zeigt jetzt mal eine kleine Verbesserung. Ich hoffe, dass es wie bei dir, Emilia, schnell bergauf geht und sie dann anfangen kann wieder ihre Kondition aufzubauen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 333 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo Laura,

Habe soeben ein Video gesehen über Darm und Leber und dachte mir das könnte dir helfen, wenn du es nicht bereits gesehen hast. Es liefert wieder mal ein paar wertvolle Infos.

https://www.youtube.com/watch?v=mVIVQ0HLs-w

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.