Forum: Gesundheit - Jahrelange Erschöpfung, Darmprobleme, Ebv, ratlos...

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Laura,

Cholinesterase zeigt nicht einen Cholinmangel an...wohl aber, dass etwas mit der Leber nicht stimmt! Wie auch Bilirubin.

Cholinmangel kannst Du an dem Wert CK-Gesamt (auch CK-NAC genannt) erkennen. Der ist dann zu hoch!

VG,

Robert

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Laura S. 20 Kommentare Angemeldet am: 19.06.2020

Hallo Robert,

Gamma-GT lag immer im optimalem Bereich, wie auch die ganzen anderen Leberwerte, die bei den üblichen Blutbildern so dabei waren. Bei einem ausführlichem Blutbild, das ich bei einem Heilpraktiker machen ließ, war dann auch Cholinesterase dabei. Und der Wert war viel zu niedrig! Aber weil anderen Werte unauffällig waren und auch Ultraschall, fand das keiner irgendwie besorgniserregend.Könnte aber auch mit der Fettverdauung zusammenhängen oder?

Danke, habe einen gutes Leberpräparat zu Hause, mit Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn und Desmodium. Vitamin C, da nehme ich gerade ein gepufftes, da es mein Magen gerade nicht anders verträgt.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emilia B. 11 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2020

Ich hatte auch eine sehr lange Zeit mit starker Erschöpfung zu kämpfen. Bei mir war das dann gepaart mit andauernder Müdigkeit, Leistungsschwäche und Energielosigkeit. Bin damals zu vielen verschiedenen Spezialisten gegangen, wirklich eine Ursache hat aber lange Zeit niemand gefunden. War auch beim Psychologen, dachte schon es könnte ein Burnout sein oder vielleicht sogar eine Depression. Letztlich hat dann ein Arzt darauf getippt, dass es was mit meinem Herzen zu tun haben könnte. Eine Leistungsminderung des Herzens könnte in meinem Alter eintreten, das würde dann meine Symptome auslösen. Da habe ich ehrlichgesagt leichte Panik bekommen, vor allem wollte ich natürlich, dass sich der Zustand wieder bessert. So alt bin ich jetzt noch nicht und ja eigentlich noch sehr unternehmungsfreudig. Ich musste dann einige Wochen, sogar ein paar Monate Weißdorn einnehmen in der Form von Crataegutt Kapseln. Mit der Zeit hat sich dann alles wieder gebessert. Ich habe Schritt für Schritt Verbesserungen gespürt. Weniger Erschöpfung beim Stiegensteigen oder bei der Arbeit im Garten. Mittlerweile ist wieder alles beim Alten. Als ich gehört habe, dass es etwas mit meinem Herzen zu tun hat, dachte ich nicht, dass es so "leicht" behandelbar ist. Aber im Endeffekt habe ich dann nur diese Kapseln genommen und vermehrt auf meine Ernährung geachtet. Jetzt mache ich wieder Ausdauersport um generell meine Kondition zu stärken. 

Ich kann verstehen, dass es manchmal zur Odyssee werden kann bis man da mal klar gesagt bekommt, was man zu tun hat damit sich die Lage bessert. Die Situation einfach mal anzunehmen war für mich halt keine Option, ich wollte eine Verbesserung erreichen. Hat länger gedauert aber letztlich hat es sich ausgezahlt.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Laura,

wenn Du Fett schlecht verdaust...wie war Dein letzter Gamma-GT Wert? Dann scheint Deine Gallenflüssigkeit schlecht zu sein.

==> Taurin, Mariendistel, Vitamin C und Bitterstoffe (Artischocke) täglich nehmen, Taurin 2x1g. Ggf. brauchst Du auch Cholin:

Mein neues Gen-Buch wäre auch interessant für DIch...wenn Du magst, schicke ich Dir eins kostenlos zu. Habe noch 2-3 Stück. Schick mir eine PN...

Da steht auch einiges zu PEMT und Galle drin.

Meinen Kanal findest Du leicht mit "Robert Krug".

VG,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1145 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Hmm das mit dem Fett ist dann schwierig.. Versuche mal Hülsenfrüchte haben zwar KH aber gut durch viele Ballaststoffe.

Ich konnte als Jugendliche kein Fett ab, da ich mal Samonellen hatte. Es hat Jahre gedauert von 45KG auf 50KG zukommen. Der Darm war wohl stark geschädigt. Fettstühle kenne ich von Butterfisch. Mein Heilpraktiker meint, wenn Du nach dem Toilettengang die Bürste benutzen musst ist es Fettstuhl. Wenn ich keine KHs verzehre zum Eiweiß bleibt übrigens das WC sauber....

Ich hatte laut Speichelhormontest eine Nebennierenschwäche beim Adrenalin und hatte nach dem Essen von fast allen KHs plötzliche Panikattacken auch 3* nachts.

Nur damit Du Mal weist, was KHs so machen können... Sicherlich geht's auch in andere Richtungen. Der Endokrinologe hat im Blut nix gefunden. 

LG, Caddel

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Laura S. 20 Kommentare Angemeldet am: 19.06.2020

Hallo,

Caddel, tatsächlich versuche ich es auch gerade mit Nosoden! Von Bioresonanztherapie wusste ich früher nicht so ganz was ich davon halten soll, aber der Scan mit dem (oder ähnlichem Gerät) hat mich ziemlich erstaunt.

Ja die KH‘s...für mich wäre es am besten sie zumindestens mal stark zu reduzieren. Vorallem wegen der Nebenniere und auch wegen der Dünndarmfehlbesiedlung. Die Bakterien da leben ja von Zucker. Das blöde ist aber mein Untergewicht. Da hätte ich dann Angst, dass das Gewicht noch weniger wird. Ich war schon immer ein schlanker Mensch und seit die ganze Problematik angefangen hat, ging es immer weiter runter. Häng vorallem glaube ich auch am Darm. Habe das Gefühl, dass er die ganze Nährstoffe garnicht  richtig aufnehmen kann. Auch Fett...hatte ein paar mal richtigen Fettstuhl. Ich muss auf jeden Fall zuerst mal meine Verdauung irgendwie wieder hinbekommen (speziell Darm), dass ich dann die ganzen Nährstoffe überhaupt wieder aufnehmen kann und auch meine Ernährung dann optimieren kann.

 

Robert, wie heißt denn dein Kanal? Will auf jeden Fall mal vorbei schauen. Mit Schwermetallen habe ich mich tatsächlich erst wenig beschäftigt. Ist ein ziemlich komplexes und schwieriges Thema finde ich. Speziell die Ausleitung... Aber ein Test will ich auf jeden Fall machen, wäre ein Anfang, dann weiß ich auch schonmal woran ich überhaupt bin.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Laura S. 20 Kommentare Angemeldet am: 19.06.2020

Oh habe jetzt garnicht mehr reingeschaut...

Aldo, interessant dass der Zahn mit dem Dünndarm in Verbindung gebracht wird. Ich hatte mal ein Vital-Scan beim Heilpraktiker und da  war der Dünndarm anscheinend meine größte Problemzone. Vermute bei mir auch eine Dünndarmfehlbesiedlung, würde auch die ganzen Darmprobleme erklären.

Ich hatte tatsächlich als (ich glaube) 13 Jährige, eine Zahnspange bekommen. Aufgrund eines leichten Überbisses und der Oberkiefer war anscheinend zu weit auf einer Seite. Also leicht verschoben irgendwie.

Und ob die Zähne auf einen Nerv gedrückt haben...keine Ahnung, also wurde mir auf jeden Fall nicht gesagt, aber darauf kann man sich ja auch nicht verlassen.

Ich werde mich auf jeden Fall auch noch einmal genauer mit meine Zähnen Beschäftigten. Habe mich l auch schon einmal mal nach einem Zahnarzt umgeschaut, der sich mit ganzheitlicher Zahnmedizin beschäftigt . 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Laura,

ob Du ggf. eine Belastung mit Schwermetallen und/oder Giften hast, kannst Du mit dem sogenannten Pizzorno-Test abschätzen. Ich erkläre die Blutwerte auf meinem Youtube-Kanal, die Du dafür brauchst und wie sich das berechnet.

Und beim nächsten Bluttest mal: Quecksilber, Aluminium, Blei und Arsen bestimmen lassen. Dann bist Du auch ein bißchen schlauer, was das Thema angeht.

VG,

Robert (Krug)

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1145 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Hey,

den EBV habe ich homeopathisch mit Nosoden und Bioresonanztherapie gut im Griff. Über die Bioresonanztherapie leite ich auch Schwermetalle aus, welche nicht nachweisbar waren! Nebenniere auch über diesen Weg.

Streß habe ich auch besser im Griff, dadurch wirken nun die NEMs besser.

Histamin hatte ich endogen. Heißt durch Streß steigt Histamin, das feuert die Hormone an. Es kommt zu Verspannung bis hin zu Angst, Panikattacken. Die Nebennieren streiken auch dann gern. Empfindlichkeit auf KHs steigen: Wut, Müde, Gereiztheit....

Magnesium, Kalium, Kalzium, Natrium, Eisen helfen sehr... Beruhigt die Nerven... Tryptophan bringt dann den Abstand...

LG, Caddel

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 333 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Laura,

Ich dachte immer, dass ich infektanfällig bin wegen dem Schleim, dabei denkt der Körper fälschlicherweise das nur dadurch.

Verlasse dich aber nicht darauf, dass sich der Arzt damit auskennt, die Erfahrung hatte ich schon. Ja genau einfach im Blut. Man kann auch Histamin direkt im Blut oder Stuhl messen, aber denke die DAO im Blut ist am aussagekräftigsten, da du ja sowieso mit dem Darm Probleme hast und das Enzym dort gebildet wird.

Bei mir das Gleiche mit den Zähnen, die kommen nicht durch und einer auf der linken unteren Seite steht am Knochen an. Der ist zB mit dem Meridian Herz/Dünndarm verbunden. Wenn der da drauf drückt ist blöd, aber bevor du den ziehst, würde ich das genau abklären. Mach ich auch. Vielleicht kommst du mal zu einem guten Zahnarzt, der sich biochemisch gut auskennt.

Sieht man bei dir am Röntgenbild, ob der Zahn die Nerven blockiert?

Und wurde dein Kiefer gerichtet bzw. stehen deine Zähne schief? Würde mich interessieren.

Ich kenne jemanden, die bekam Zahnspangen zur Richtung der Fehlstellung und bekam Kopfschmerzen. Dann mussten sie die Therapie wieder umkehren.

Es gab auch mal einen krassen Fall, wo sich die Zahnwurzeln mit den Nerven ineinander verhakten.

Nicht verzweifeln, ich weiß oft ist es schwer, aber auch wenn man nur kleine Erfolge erzielt, kommt man doch einen Schritt näher und lernt immer mehr kennen.

LG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.