Forum: Gesundheit - Klima und Co.
Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.
Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln
Wir bitten um euer Verständnis.
Beste Grüße
Die strunz.com Forum Moderatoren
Fuer alle, die es interessiert:
Die Vorhersage der Sunspot-Density durch NOAA bestaetigt die Aussagen, die Zharcova ihrer kleinen Eiszeit Theorie zugrunde legt...
https://www.swpc.noaa.gov/products/predicted-sunspot-number-and-radio-flux
Steht tkp, eigentlich für "Tief-Kühl-Power"? Da bin ich ja mal gespannt...
Jacken kaufen !!!!!!!!!
https://tkp.at/2023/12/05/kleine-eiszeit-von-2020-bis-2053-oder-globaler-erwaermung/
Thomas, erwarte doch von den Grünen und deren Anhängern keine Logik. Sie schalten die Atomkraftwerke ab (nach der Logik des Geisterfahrers durch merkel eingeleitet und beschlossen) und kaufen Atomstrom im Ausland. Fracking dto.
Robert hat doch alles erreicht. Die Atomkraftwerke sind weg und die Deindustrialisierung ist auch nicht mehr aufzuhalten. Sinn und Logik sind nicht nachvollziehbar. Ideologie nennt man das. Die CO2 Bilanz wird schlechter ausfallen, aber die Deindustrialisierung wird das Ergebnis mittelfristig bereinigen. Gestern kamen erste Prognosen über den CO2 Ausstoß der Kriege. Nach Lesart der Grünen und deren Anhänger müssen wir dafür noch 400-500 Millionen Wärmepumpen einbauen um die Auswirkungen der Kriege zu neutralisieren. Ebvtl. teile einer Ricarda mit, dass wir nicht so viele Einwohner haben.
Immerhin spart die Bundesverwaltung oder Ampel auch CO2 ein. Robert fliegt nicht nach Dubai zum Atomgipfel. Er muss den haushalt in Ordnung bringen , weil die sog. Ampel Massnahmen ergreift, die sie mit Subventionen bekämpft. Upps ist Geld begrenzt ? Kann man das nicht einfach drucken ? Oh und Schulden kann man auch nicht unbegrenzt machen ? Na ja das Bürgergeld wird erhöht. Aber hey woher kommt das Geld, wenn die Industrie mit Ansage baden geht.
Wir haben die Migration geschafft und werden auch Deutschland (ab)schaffen ! So langsam verstehen das immer mehr Deutsche, aber es gibt auch noch grüne Geisterfahrer.
Aber hey, wer einsatzfähige Kernkraftwerke hat, soll die ruhig noch nutzen.
Thorsten, du klingst schon wie Habeck! Sagte Robert das nicht in der Ukraine über deren Kernkraftwerke?!
Deiner Logik nach frage mich dann aber, warum wir die verbliebenen Kraftwerke abschalteten? Inzwischen kristallisiert sich heraus, dass das Ziel, 2030 aus der Kohle auszusteigen, nicht mehr zu halten sein wird!
Warum wird bei uns erst alles platt gemacht, in der Hoffnung, die Alternativen stehen rechtzeitig bereit - funktioniert am Beispiel Kohle gesehen, mal wieder nicht!
Da behaupte noch mal Jemand, unsere Grünen würden der CO2 Reduktion alles andeer unterordnen...
Richtig Thorsten! Dummerweise ordnen die Grünen zuerst alles ihrer Ideologie unter, oder positiv ausgedrückt, ihrem Idealismus, dann erst dem CO2. Mein Vorschlag, die Grünen sollten alles dem Pragmatismus unterordnen, einfach am Machbaren orientieren....ist doch eigentlich gar nicht so schwer.
Stefan, hälst du deine EiszeitMeinung echt für die Realität...beeindruckend
"Die finnischen Grünen sind der Meinung, dass den deutschen Grünen eine CO2 Reduktion nicht so wichtig ist (...)"
Da behaupte noch mal Jemand, unsere Grünen würden der CO2 Reduktion alles andeer unterordnen...
Aber hey, wer einsatzfähige Kernkraftwerke hat, soll die ruhig noch nutzen.
Wir haben leider keine geeigneten Kraftwerke mehr, die in den nächsten 12-24 Monaten ans Netz gehen könnten. Wir haben auch keine geeignete Brennelemente. Technische Revision und Beschaffung von Brennelementen würden locker 2Jahre benötigen. 2 Jahre, in denen wir statt 3GW AKW ca. 20 GWp PV + 15 GW Windkraft + 1GWh Akku-Speicher ans Netz bringen können. Gut genug für dann zusätzliche ca. 65TWh/a Strom (~13% Strombedarfs), verglichen mit dann ~26TWh/a aus den drei AKW.
Hallo ST.W.
meinst du den ? Wow , heute ist wirklich jeder Autofahrer so entgegenkommend und winkt auch noch... der Geisterfahrer !
Die finnischen Grünen sind der Meinung, dass den deutschen Grünen eine CO2 Reduktion nicht so wichtig ist (...)
Genau Thorsten !!
Ich warte noch auf die, die im Sommer geschrien haben: "Heissester Juli ever !!! Alarm!!" - also auf Deinen Namensvetter hier z.B. - dass sie den kalten Nov. evtl. in ihre Betrachtungen/Balancen mit einfliessen lassen... Aber da kann ich sicher bis zur naechsten Eiszeit warten ;-) Solche Ideologen sind nicht dafuer bekannt, dass sie sich durch die Realitaet vom Weg abbringen lassen ;-)