Forum: Gesundheit - Klima und Co.

Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.

Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln

Wir bitten um euer Verständnis.

Beste Grüße

Die strunz.com Forum Moderatoren

0 Lesezeichen
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

OK Stefan, bevor ich deinen Quellen Glauben schenke, warte ich lieber auf 2040. Bis dahin stelle ich mich auf deine deutliche Erwärmung ein. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thomas, Deine Frage zeigt sehr schoen das Grundproblem einer Diskussion mit Dir auf! Du verwechselst haeufig Messenger mit der Source!!!

Es ist nicht mein Bloedsinn !!!

Um herauszufinden, ob es ueberhaupt Bloedsinn ist, muesstest Du Dich entweder mit den Quellen befassen oder lange genug warten... Bis dahin ist es unwissenschaftlich und unsachlich, eine These als Bloedsinn zu bezeichnen, nur weil viele anderer Meinung sind.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Stefan glaubst du deinen Eiszeitblödsinn wirklich? 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Verzweifelte letzte Zuckungen eines Ideologen, dem die Solarpanel im Eismeer davonschwimmen ..."

Stefan, mein Lieber, für solche Sprüche solltest du echt Eintritt verlangen. DAS ist Comedy!!!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

https://www.heise.de/news/Sonne-jetzt-doch-aktiver-und-mit-deutlich-mehr-Sonnenflecken-als-vorhergesagt-9350207.html

"War vor vier Jahren noch ein Maximum des 25. Sonnenzyklus zwischen November 2024 und März 2026 vorhergesagt worden, wird das nun zwischen Januar und Oktober 2024 erwartet."

Nun, was heisst es denn, wenn ein Peak frueher erreicht wird?? Etwa, dass der nachfolgende Abfall auch entsprechend frueher kommt ?? ;-)

Abwarten Tee trinken - Die Schaetzung der Eiszeit war fuer 2030 bis 2040 ...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Einfach mal die entsprechenden Nachhaltigkeitsreports sichten."

Bin mir sicher, die sind genau so solide, wie alles, was Pfizer so schriftlich in Bezug uf die Covid Impfung von sich gegeben hat. ;-)

"Aber interesant, Stefan, dass du nun mit DK wohl einen neuen Bad-Guy der Energiewende ausgemacht hast."

Da ist es wieder - das Unterstellen von Dingen, die nie gesagt wurden!

Verzweifelte letzte Zuckungen eines Ideologen, dem die Solarpanel im Eismeer davonschwimmen ...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Stefan, wie leibt und lebt.

"Die, die diese Technologie pushen, sollten klar vorrechnen koennen, wie es um die Entsorgung am Ende der Laufzeit aussieht, wie oekologisch und energieintensiv das ist und ob es sich unter Beachtung dessen alles noch lohnt..."

Solange der komplette Produkt-Zyklus nicht vollends ausgeplant und ausentwickelt ist, inkl. aller Eventualitäten, sollte man besser die Finger davon lassen. So, wie z.B. bei von Stefan favorisierten Kernkraft. Ach halt... war da nicht was mit ungelöster Entsorung...

Spoiler: Recyclingverfahren für Windkraftanlagen sind bereits Verfügbar. Recyclingquoten von 90-95% sind möglich.

Übrigens, die, "die diese Technologie pushen", haben bereits vorgerechnet, "wie ökologisch und energieintensiv" die Technologie über den kompletten Lebenszyklus ist. Einfach mal die entsprechenden Nachhaltigkeitsreports sichten.

Aber interesant, Stefan, dass du nun mit DK wohl einen neuen Bad-Guy der Energiewende ausgemacht hast.

Ich bin übrigens mal gespannt, wann dir deine Solar-Minimum-Eiszeit vollends um die Ohren fliegt.

https://www.heise.de/news/Sonne-jetzt-doch-aktiver-und-mit-deutlich-mehr-Sonnenflecken-als-vorhergesagt-9350207.html

Der wahrscheinlich wirst du noch in 20 Jahren behaupten, dass es ja 2030 tatsächlich eine Eiszeit gab; eine gefühlte, bei dir in der Kühltruhe...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Und Behaupten kann man ja schnell so einiges..."

Nix "Behaupten" ------- sind objektive Beobachtungen:

a) Denmark leads the way in green energy:   https://denmark.dk/innovation-and-design/clean-energy

b) Denmark hat hoechste Strompreise: https://strom-report.com/strompreise-europa/#hoechste-strompreise-europa

Los Deutschland - nachmachen! - wir schaffen das !!!

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Rechne doch mal vor."

Die typische last resort response eines Verzweifelten...

Die, die diese Technologie pushen, sollten klar vorrechnen koennen, wie es um die Entsorgung am Ende der Laufzeit aussieht, wie oekologisch und energieintensiv das ist und ob es sich unter Beachtung dessen alles noch lohnt...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Tja - das wird wohl alle erwarten, die auf die vermeintlich gruene Schiene aufspringen... "

In Stefans Gedanken-Welt mag sich das so einfach darstellen. Und Behaupten kann man ja schnell so einiges...

"Wenn man das notwendige Recycling von Altanlagen (PV & Windkraft) mit reinrechnet und den dafuer notwendigen Energiebedarf, dann sieht man: alles Mist !!"

Rechne doch mal vor.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.