Forum: Gesundheit - Klima und Co.
Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.
Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln
Wir bitten um euer Verständnis.
Beste Grüße
Die strunz.com Forum Moderatoren
I don't give a brown heap of feces about where true news are coming from!!
Nur Fanatiker achten auf solche Dinge und sind dann entsprechend mangelhaft informiert, wie jemand hier immer sehr schoen beweist. Schliesslich hat er immer noch nicht mitbekommen, dass es kalt wird - nur weils noch warm ist und weil ihm der TV verspricht, dass es noch waermer wird... ;-)
@Stefan:
Du weißt schon, wer hinter NIUS steck oder?
Falls nicht, es ist der EX-Bild-Chef(readakteur) Julian Reichelt. Verbreiter von AfD Narrativen und Propaganda mit Problemen im Umgang mit Compliance, Frauen, Wahrheit und journalistischen Standards...
Aber ja, das Windrad ist tatsächlich abgebrannt und Waldgebite sind vielleicht nicht die besten Flächen für die Installation von Windkraftanlagen; und NIUS nicht die zuverlässigste Informationsquelle.
Ja, spektakulär, nicht wahr?
Wenn die Brandermittler herausgefunden haben, wie es zu dem Brand hat kommen können, wird man sicher darüber nachdenken, ob und wie man derlei in Zukunft verhindern kann. Es liegt ja auch im Interesse der Anlagenbetreiber, dass diese Strom produzieren und nicht abbrennen.
Positiv zu sehen ist dabei, dass es offenbar eben nicht zu Personenschäden und größeren Umweltschäden bzw. einem Waldbrand gekommen ist. Es gab auch keinen Blackout oder Stromausfall und es wurden auch keine ganzen Landstriche unbewohnbar gemacht.
Aber ja, ein brennendes WIndrad liefert natürlich immer spektakuläre Bilder. Passiert zum Glück nicht allzuoft...
"Laut dem Kreisbrandmeister hat es einen vergleichbaren Brand in der Region noch nicht gegeben. Gelöscht werden konnte das Feuer nicht, allerdings habe auch keine Gefahr bestanden, dass sich das Feuer ausbreitet. "Die Witterung hat mitgespielt, die Vegetation war nass. Wir standen in Bereitschaft mit Tanklöschfahrzeugen, aber mussten nichts ablöschen""
immer schoen in den Wald bauen
I have a dream und die aktuellen Wahlergebnisse lassen mich sehr hoffen .....
Haha, Ole,
Ja, das ist in der Tat dämlich. Aber es ist ja auch kein Vorrecht tradierter Technologie, unökologisch zu sein.
Wobei es durchaus sein kann, dass selbst das Laden und Fahren mit Diesel-/Bioethanolgenerator erzeugtem Strom unterm Strich CO2 ärmer ist als die Kraftstoffe in ein Verbrenner im PKW zu verheizen (dem sehr schlechten Wirkungsgrad bei Teil-/Volllast geschuldet).
Und über Musk brauchen wir nicht streiten. Der ist um ein Vielfaches schlimmer als Gates...
Hej,
Die Harris Ranch Tesla Supercharger Station – größte EV-Ladestation der Welt mit Diesel-Generatoren
https://tkp.at/2023/10/05/e-auto-ladestationen-mit-diesel-generatoren-und-die-faktenchecker/
"Denn es geht Dir in Wirklichkeit nicht darum, sich einzuschraenken sondern darum, die Story zu glauben, dass uns neue Industrien "retten" werden."
Wo ist das Problem, wenn man Probleme durch Technologie statt durch Verzicht lösen kann. Wenn ich meinen Lebensstandard halten und ausbauen kann UND dabei ökologischer und nachaltiger agieren kann, ist das eine Win-Win-Situation. Ein Ingenieur sollte das erfassen können.
"Immer neuer Mist muss her, solang er verspricht gruen und oekologisch zu sein. Danke - nein danke! Ich hoffe, Du wirst gluecklich in einer Welt von Windrad-Waeldern und Solarfeldern, explodierenden Lithium-Karren und..."
Na, da ist ja Jemand von seinem Leben so richtig frustriert. Woher der Hass und die Technologiefeindlichkeit? Übersteigt es dein Verständnisvermögen? Fühlst du dich abgehängt? Hältst du dein Festkleben an Verbrennungsmotor und Energiegewinnung durch offene Flamme für nachhaltig und Back to the Roots? Wieso ficht dich das überhaupt, wenn du den menschgemachten Klimawandel eh für Humbug hältst?
"That's no dream - that's a nightmare!"
Faktenleugner und -verdreher sind ein Albtraum.
Du hast einfach nur Schiss vor Veränderung, oder? Angst davor, dass sich deine gewohnte Welt anders verhält, Angst vor "Grün" (was immer du da auch hinein interpretieren magst) und LBGTQ und neuen Lebenskonzepten und Technologien, die sich nicht in dein gewohntes Weltbild einordnen lassen.
Ich verstehe, dass dir das Angst macht und du aus dieser Angst heraus opponierst. Aber auch die Welt, wie du sie kennst, bzw. meinst zu kennen, ist durch Veränderung aus der Vorangehenden entstanden. Auch damals schon haben sich Menschen gegen Veränderung gestellt. Du begibst dich also in beste Gesellschaft und Tradition, z.B. mit der Katholischen Kirche
"So und jetzt ist Sendepause meinerseits - for a long long time!"
We shall see...
"Stefan, du enttäuscht mich."
Was? Jetzt erst? Du enttaeuschst mich schon 3 Jahre...
Folgende Aussagen zeichnen genau das Bild, was ich schon lange von Dir und Deinesgleichen habe:
"I Have A Dream!" und "Ja, mal sehen. vielleicht wird der Nächste ein E-SUV."
Der Traum besteht darin, nur das eigene Gewissen zu beruhigen, nicht wahr? Denn es geht Dir in Wirklichkeit nicht darum, sich einzuschraenken sondern darum, die Story zu glauben, dass uns neue Industrien "retten" werden. Immer neuer Mist muss her, solang er verspricht gruen und oekologisch zu sein. Danke - nein danke! Ich hoffe, Du wirst gluecklich in einer Welt von Windrad-Waeldern und Solarfeldern, explodierenden Lithium-Karren und regelmaessig aufgefrischten mrna-"Impfungen", ohne Bargeld und ohne Verkaeufer in Laeden ... voll automatisierte Vieh-Haltung fuer Menschen ...
That's no dream - that's a nightmare!
So und jetzt ist Sendepause meinerseits - for a long long time!
Wow Stefan,
du enttäuscht mich. Soll das deine sachbezogene Volte gegen meine Ausführungen sein? Oder nur der verzweifelte Versuch witzig zu sein und Sabine zum Lachen zu bringen?
Aber gut, ich nehme zur Kenntniss, dass du meinen Ausführungen offenbar nichts entgegen zu setzen hast und auch deine Bioethanol-Kraftstoff-These nicht weiter zu stützen vermagst.
"Danke - traeum Du auch weiter von der Weltrettung"
in der Tat. I Have A Dream! Und ich arbeite an seiner Realisierung.
"und lease alle 3 Jahre ein neues E-SUV"
Ja, mal sehen. vielleicht wird der Nächste ein E-SUV.
"Aber denk dran - mindestens 150tkm sollten schon drauf sein am Schluss,"
Keine Ahnung, wie zu dieser Prämisse kommst. Leasingrückläufer haben i.d.R. noch ein langes Fahrzeugleben.