Forum: Gesundheit - Klima und Co.
Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.
Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln
Wir bitten um euer Verständnis.
Beste Grüße
Die strunz.com Forum Moderatoren
Wahnsinn.
"sechs oder sieben Flüge zum Wolkenimpfen („Cloud-Seeding“) bestätigt.“"
Sechs oder Sieben Impfdosen?! Womöglich noch mit modRNA in Nanopartikeln?! Na, da kann man ja wieder schön die Impfung verantwortlich machen. Und als Nächstes wird man ihr auch noch eine Übersterblichkeit anlasten können.
Oder hat doch die abnehmende Sonnenstrahlung schuld?
Hallo Thomas,
wenn Du schreibst, dass der CO2-Gehalt der Atmosphäre inzwischen um rund 40% über dem normalen Maß liege, dann musst Du Dich auch dazu äußern, was das normale Maß ist und über welche Zeiträume es wie ermittelt wurde und weshalb es von wem als " normales Maß " definiert wurde.
Ferner erwarte ich von Dir auch eine Stellungnahme dazu, dass nicht die Erwärmung der Atmosphäre dem Anstieg der Co2-Konzentration in der Atmosphäre folgt, sondern dass der Anstieg der CO2-Konzentration in der Atmosphäre die Folge der Erwärmung der Atmosphäre ist.
LG, Albrecht ( 19.04.2024 )
Moin Albrecht, schau dir das mal an! So etwas kommt dabei heraus, wenn man Wolken impft! Du sagtest doch, dieses geschah vor dem Unwetter in Dubai 7x!
Erst die böse RNA Impfung und dann werden auch noch die Wolken mit dem Gift verseucht!
https://www.instagram.com/reel/C53XVurpW7Y/?igsh=c3U0bzhheWh3ajE1
Albrecht, sorry, aber das ist Unsinn!
Der CO2 Gehalt der Atmosphäre befindet sich normalerweise in einem Gleichgewicht. Es wird CO2 ausgestoßen und die gleiche Menge wird wieder aufgenommen- ein Kreislauf.
Der Mensch hat diesen CO2 Gehalt künstlich um gut 40% angehoben. dieses zusätzliche CO2 liegt außerhalb des natürlichen Kreislaufs. Trotz der Speichermechanismen, z.B. über die Meere und die Pflanzen, liegt er inzwischen um rund 40% über dem normalen Maß.
Bevor wieder der Einwand kommt, der Co2 Gehalt unterliegt Schwankungen...das ist korrekt. Aber diese natürlichen Schwankungen unterkiegen deutlich längeren Zyklen, als die aktuelle Anomalie!
Die natürlich Schwankungen sind endwicklungstechnisch in den natürlichen Kreislauf eingebettet. Selbst Vulkanausbrüche, die kurzfristig für eine Erhöhung sorgen, werden wieder abgebaut.
Dieses funktioniert aber nicht, wenn, wie aktuell, immer wieder neues CO2 emittiert wird!
So gesehen läuft die Aussage deiner Quelle ins Leere, sie stimmt einfach nicht in dieser Aussageform.
Hallo Thorsten St.,
"..verkorkstes Weltbild.."
weil Du mir das zuschreibst, musst Du mir erklären, was ich und andere Leser im forum darunter zu verstehen haben. Selbsterklärend ist dieser Ausdruck nicht.
LG, Albrecht ( 19.04.2024 )
Hallo Thorsten St.,
mit Deiner Aussage
"...Die wahrscheinlichste Ursache, der menschgemachte Klimawandel durch ungezügelten CO2 Ausstoß, kann es ja schließlich nicht sein..."
befindest Du Dich in Übereinstimmung mit Valentina Zharkova:
"..Nach Ansicht von Zharkova ist die Tatsache, dass der CO2-Gehalt in der Atmosphäre jetzt steigt, eine gute Sache. “Wir brauchen das CO2 nicht zu entfernen, weil wir eigentlich mehr davon brauchen würden. Es ist Nahrung für Pflanzen, die Sauerstoff für uns produzieren. Die Leute, die sagen, dass CO2 schlecht ist, sind offensichtlich an der Universität oder wo auch immer sie studiert haben, nicht sehr gut ausgebildet. Nur ungebildete Menschen können mit solch absurdem Gerede aufwarten, dass CO2 aus der Luft entfernt werden sollte”, sagt Zharkova..."
https://uncutnews.ch/die-astrophysikerin-warnt-vor-der-kommenden-kleinen-eiszeit-sie-hat-bereits-begonnen/
LG, Albrecht ( 19.04.2024 )
Albrecht,
verstehe ich das richtig? Du glaubst der Berichterstattung der Mainstream Medien und noch dazu sogar öffentlich rechtlichen Medien? Woher der Sinneswandel? Oder ist das nur der Fall, wenn sich deren Berichterstattung mit deinem indoktrinierten Weltbild zumindest ansatzweise zur Deckung bringen lässt?
Und wenn du schon zietierst, dann bitte nicht unzulassig geframet, verkürzt und aus dem Kontext gerissen:
https://orf.at/stories/3354702/
Wie die Nachrichtenagentur AP am Mittwoch berichtete, hätten Meteorologen der Meteorologiebehörde (NCM) des Landes gegenüber emiratischen Medien sechs oder sieben Flüge zum Wolkenimpfen („Cloud-Seeding“) bestätigt. Ein Sprecher der NCM dementierte das allerdings am Nachmittag.
Das Gewitter sei natürlich aufgezogen, man habe zwar Flugzeuge in die Luft geschickt, allerdings nur, um Proben zu nehmen. „Wir nehmen die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Piloten und Flugzeuge sehr ernst. Das NCM führt bei extremen Wetterereignissen keine Cloud-Seeding-Operationen durch“, hieß es in dem Statement gegenüber der Zeitung „The National“.
Aber so pass es ja nicht mehr in dein verkorkstes Weltbild...
Hallo Thorsten St.,
nachdem sogar der ORF berichtet was nicht mehr zu leugnen ist: „Wie die Nachrichtenagentur AP am Mittwoch berichtete, hätten Meteorologen der Meteorologiebehörde (NCM) des Landes gegenüber emiratischen Medien sechs oder sieben Flüge zum Wolkenimpfen („Cloud-Seeding“) bestätigt.“.."
solltest Du den ORF zur Korrektur seiner Mitteilung auffordern. Denn er erreicht viel mehr Zuhörer als Leser im forum vorhanden sind:
Der ORF
Hugo-Portisch-Gasse 1
1136 Wien
oder noch besser:
AP Headquarters
200 Liberty Street
New York, NY 10281
LG, Albrecht ( 19.04.2024 )
Albrecht,
"leider wurde Dein Kommentar verkürzt,"
Nein, wurde er nicht.
Aber es war so klar, dass du mit dieser Cloud-Seeding Verschwörungstheorie ankommen würdest...
https://www.theguardian.com/world/2024/apr/17/cloud-seeding-dubai-floods
Did cloud seeding cause the heavy rain?
In short, scientists say no.
Aber Fakten interessieren ja nicht mehr, wenn TKP/Albrecht einmal ihre Behauptung in die Welt gesetzt haben. Und natürlich wird auch keinerlei Rücknahme dieser Behauptung geben. Man wird es im Zweifelsfall einfach aussitzen, ein neues "Thema" finden und nach endlicher Zeit wieder neu aus der Versenkung hervorholen und nochmals behaupten.
Die wahrscheinlichste Ursache, der menschgemachte Klimawandel durch ungezügelten CO2 Ausstoß, kann es ja schließlich nicht sein. Das würde ja die Dogmen des eigenen Weltbildes untergraben und die kommende, kleine Eiszeit der nächsten 10 Jahre in Frage stellen...