Forum: Gesundheit - Klima und Co.
Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.
Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln
Wir bitten um euer Verständnis.
Beste Grüße
Die strunz.com Forum Moderatoren
"Schön übrigens, dass du dich um die Stromversorgung meiner WP sorgst, aber die wird meine PV Anlage zum größten Teil stemmen."
Hoffe, Du hast das bisschen Geld investiert, was Dir erlaubt, Deine PV bei Netzausfall weiter autark zu benutzen, damit zumindest Deine konventionelle Heizung noch Strom hat und weiterschnurren kann ...
"Bis dahin darfst du natürlich (so kritisch) denken, wie du magst. Du solltest es nur nicht unbedingt als Realität hoher Wahrscheinlichkeit oder Gewissheit verkaufen wollen."
Wieso sollte es nur unkritischen Denkern vorbehalten sein, Ihre Sosse als Realität hoher Wahrscheinlichkeit oder Gewissheit zu verkaufen??? Gibt es da etwa keine Gleichberechtigung, keine freie Meingungsaeusserung???
Jetzt lass uns halt einfach die 7 Jahre abwarten. Dann werden wir sehen, ob wir es mit einer weiteren, globalen Erwärmung zu tun bekommen oder mit einer neuen Eiszeit. Ob der aktuelle wissenschaftliche Konsens sich bestätigt oder das kritische Denken Einzelner sich bewahrheitet.
Vielleicht löst sich das Problem aber auch von selbst, weil ja dann vielleicht bis September 2030 die meisten Geimpfen weggestorben sind oder es aufgrund Coronaimpfung bedingter Unfruchtbarkeit keine Kinder mehr gibt die Schlittschuhlaufen könnten (die Ungeimpften sind ja durch die virulente Übertragung der Impfung durch die Geimpften im Vorbeigehen quasi auch mitgeimpft).
Bis dahin darfst du natürlich (so kritisch) denken, wie du magst. Du solltest es nur nicht unbedingt als Realität hoher Wahrscheinlichkeit oder Gewissheit verkaufen wollen. Das könnte im Einzelfall Widerspruch provozieren (aber das ist ja offenbar genau dein Steckenpferd).
Schön übrigens, dass du dich um die Stromversorgung meiner WP sorgst, aber die wird meine PV Anlage zum größten Teil stemmen. Wobei fraglich ist, ob nicht meine konventionelle Heizung noch solange durchhält. Schließlich ist ein Pflichaustausch funktionierender und reparaturfähiger Heizungen weder gefordert noch geplant oder vorgesehen.
Hast du mal grob überschlagen, wie kalt es werden müsste, damit es zu der von dir befürchten Reichweitenbegrenzung kommt? Ich könnte mir vorstellen, dass konventionell angetriebene KFZ dann auch nicht mehr gut fahren (Kraftstoff oder Kühlwasser eingefroren). Oder hast du dich wieder mal um ein paar 10er Potenzen verhauen?
"Thorsten, da vermute ich einen ähnlichen Effekt, wie bei Corona. Egal, wie sich die Situation darstellt, Klima-Stefan wird 100%tig eine gewohnt schräge Sicht darauf haben! "
Vermutlich. Aber die Chance auf 7 Jahre Ruhe ist verlockend... ;-)
Und wenn es erwartungsgemäß doch nicht ruhig bleibt, kann man das ganz schnell mit dem Verweis auf 7 Jahre abwarten abbügeln. :-)
Ich schlage vor, wir warten mal noch die 7 Jahre und reevaluieren dann, wer recht hatte
Thorsten, da vermute ich einen ähnlichen Effekt, wie bei Corona. Egal, wie sich die Situation darstellt, Klima-Stefan wird 100%tig eine gewohnt schräge Sicht darauf haben!
"Mensch Thorsten - Du glaubst auch alles, was irgendwelche Journalisten hinkritzeln, oder? Und nennst das dann den Stand der Wissenschaft - super..."
Hast du außer einer allgemeinen Medienschelte auch substanzielle Punkte, Fakten, Belege, die die Aussage des Artikels widerlegen oder zuindest infrage stellen? Irgendwas, außer "Meinung", "Bauchgefühl", "Intuition" oder deine üblichen Verschwörungs-Bubble-Quellen?
"und nun misst Du auch die Temperatur noch falsch ...."
Klär mich auf. Wo/wie messe ich falsch?
"Ich schlage vor, wir warten mal noch die 7 Jahre und reevaluieren dann, wer recht hatte"
Das wäre super. Aber ich befürchte, dass du in der Zwischenzeit nicht an dich halten kannst und weiter fragwürdige Klima-Thesen und Behauptungen in die Gegend bläst; um nicht zu sagen, den Klimawandel weiter mit heißer Luft anheizt.
Aber Ok, in 7 Jahren hast du dich dann vieleicht schon auf den Stand von 2015 vorgearbeitet...
Mensch Thorsten - Du glaubst auch alles, was irgendwelche Journalisten hinkritzeln, oder? Und nennst das dann den Stand der Wissenschaft - super...
"" Jetzt soll's warm werden, also wird's kalt ... " Wo? Global ja schon mal nicht."
Also erst bist Du falsch informiert und nun misst Du auch die Temperatur noch falsch .... So wird das nix.
Ich schlage vor, wir warten mal noch die 7 Jahre und reevaluieren dann, wer recht hatte ;-)
" Jetzt soll's warm werden, also wird's kalt ... "
Wo? Global ja schon mal nicht.
Spoiler: Die These, in den 70ern hätte es einen Konsens hinsichtlich einer bevorstehenden/sich andeutenden Eiszeit gegeben, war schon 2008 widerlegt. Im Gegenteil war schon damals die vorherrschende Ansicht, einer Klimaerwärmung dominant.
Stefan hinkt dem Stand der Wissenschaft also nur ca 15 Jahre hinterher...
Thorsten hat sie, die unifying theory, die alles erklaert: Klimawandel ;-)
Ich bleib dann mal contrarian:
In den 70ern sollte die Eiszeit kommen, es wurde warm. Jetzt soll's warm werden, also wird's kalt ...
Die offiziellen Stories hinken hinterher...
"Dem Markt für Schneeräumung wird von Marktforschern ein erheblicher Anstieg zwischen 2023 und 2030 prognostiziert. Wie auch bei den Impf-Todesfällen die Berichte der Lebensversicherer sehr aufschlussreich waren, ist auf Marktforscher bei Klimaprognosen mehr Verlass als auf die Klima-Bürokr..en der UNO und ihrer Unterorganisation IPCC. Offenbar kennen die Marktforscher die Vorhersagen über den extremen Rückgang der Sonnenflecken bis 2040"
Ja, und? Habe ich schon längst in meinem Wertpapierdepot berücksichtigt.
Globale Erderwärmung heißt eben nicht automatisch überall auch weniger Schnee. Im Gegenteil, durch Zunahme von Extremwetterereignissen kann es natürlich temporär und lokal durchaus auch zu starken Schneefällen oder Hagelschauern kommen, denen man Herr werden muss; z.B. durch höhere Schneeräumkapazität.
jetzt lach Du nicht auch noch - sonst ersticken wir im CO2
:-(