Forum: Gesundheit - Klima und Co.

Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.

Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln

Wir bitten um euer Verständnis.

Beste Grüße

Die strunz.com Forum Moderatoren

0 Lesezeichen
Patricia D. 882 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Und Carlos wurde in einen Schrägstrich verhext. Mir wird es langsam unheimlich hier ...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 882 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Am 05.03. schrieb Albrecht an Thorsten St., der inzwischen zu einem Pünktchen geschrumpft ist (wie ist das passiert???)

Du musst Dich schon der Mühe unterziehen und Dich über den aktuellen Stand in dem Rechtsstreit "Vosgerau ./. Correctiv" vor dem Landgericht Hamburg informieren.

 

Daraufhin schrieb das Pünktchen:

Wie bedauerlich, dass du keinen Link zu dem von dir zitierten Text angeben magst. Kannst du villeicht noch ein bisschen näher auf die Hintergründe eingehen?


Als am 10.01. correctiv mit seiner Lügenstory über das Treffen vom November 23 daherkam, gab Thorsten in diesem Thread sofort einen Link dazu. Und jetzt tut er so als habe er in den 2 Monaten noch nicht mitbekommen, dass der Betrug offenbart wurde?


Und heute schreibt das Pünktchen von „
Wannsee2.0“. Das schrieb correctiv zwar nicht, aber wollte es durch „in einem Hotel nur 8km von der Wannseekonferenz entfernt“ schon in diese Richtung bringen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Was geht eigentlich in den grünen Köpfen so vor ?

Vor kurzem wollten sie die Polizei und Bundeswehr noch abschaffen und nun sollen auf Teufel komm raus Waffen produziert werden ?Vielleicht sagt denen mal jemand, dass unsere Bundeswehr aktuell besser in keine Kriege verwickelt werden sollte.

. ehemals Thorsten spricht von alternativlosen Krieg. Klingt merkellich. 

Sie möchten E-mobilität, aber keine Kapitalgesellschaften, die E-Autos herstellen ? Oder betrifft das nur Tesla ? Steht . auch hinter den Ökoterroristen , die Tesla schaden möchten ? Ich meine , dass . sich damals noch als Thorsten St. auch negativ über Tesla geäußert hat. Die Frage bleibt dann, wie wir mit Robert und seinen Grünen ohne Kapitalgesellschaften die Transformation schaffen.

Die Ampel nimmt jetzt Kredite auf um damit an der Börse zu zocken. Mit den Gewinnen werden nicht nur Rentenlücken geschlossen, sondern vermutlich auch die Kosten der Migration und Transformation. Hoffen wir mal, dass die Transformation von Robert und dem Graichenclan, die Wirtschaft nicht komplett abwürgt. Wenn die Börsenkurse fallen, geht die Rechnung nicht auf. Ich befürchte , dass es wie bei allen Entscheidungen der Ampel eintreten wird (fallende Kurse). Schuld wäre dann die Union, das Bundesverfassungsgericht oder Putin.   

   

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die Grünen fühlen sich doch auch von der Realität umzingelt.

 

. lebt in seiner eigenen Realität. Isso !

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Sorry, Thomas, wer AfD und Rechtsextreme versucht dadurch zu relativieren, dass es von links auf kriminelle Handlungen und Gewalt gibt, verschließt seine Augen vor den realen Verhältnissen.

Wir kommen also zu dem Schluss, dass es von linker wie von rechter Seite zu Gewaltexzessen kommt. Auf der linken Seite könnte man auch noch den schwarzen Block nennen, der regelmäßig z.b bei Maiemonstration randaliert. Auch hier gibt es kein rechtes Pendant.

Für mich verschließt man den Blick auf die realen Verhältnisse, wenn man linke Gewaltanwendungen ausblendet, die rechte Gewalt aber thematisiert.

Wenn ich mir dann noch die Entstehung des GEG vor Augen führe, die dahinter stehenden mafiösen Clan-Strukturen der ominösen AngoraEnergiewende, als Beratereinheit für unseren Wirtschaftsminister und deren Einfluss auf das Gesetz...übelste Sorte! 

Nö Thorsten, diese Truppe gehört auf die Oppositionsbank!

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wie passt denn das Zusammen? Transformation hin zu BEV und E-Mobilität predigen, aber den Hersteller solcher Fahrzeuge lahmlegen?

Stellst du dir diese Frage im Ernst? Das ist sicher Standard bei LinksGrün, mit Logik haben die das nicht so! Da waren doch auch die Klimakleber, die vor dem Bundeskanzleramt...Ich glaube da war das...Bäume fällten und auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Da wurden CO2 Vernichter beseitigt, als Protest gegen zu viel CO2...grüne Logik! Das sind eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, ohne Abschluss, ohne Ausbildung, aber Rosinen im Kopf!

Der Innenminister Brandenburgs nannte diese Gruppe Ökoterroristen. Gibt es dazu ein rechtes Pendent?

Der linke Terrorismus/Extremismus ist gefährlicher, als der rechte Extremismus - meine Meinung.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Aktuell, linke Aktivisten verüben einen Brandanschlag auf das Teslawerk. Ein neustelliger Schaden entsteht."

Ja, Wahnsinn. Da begehen Links-Grüne einenBRananschlag zur Saboutage eine Herstellers der doch ach so gehypten E-Mobilität. Wie passt denn das Zusammen? Transformation hin zu BEV und E-Mobilität predigen, aber den Hersteller solcher Fahrzeuge lahmlegen?

Spiegel Online schreibt dazu:

"Eine als linksextremistisch eingestufte Gruppierung gibt an, hinter dem Stromausfall nahe dem Tesla-Werk bei Berlin zu stehen. Die »Vulkangruppe« bekannte sich einem Schreiben zufolge zu einem »Anschlag auf die Stromversorgung« als Protest gegen den US-Autobauer. »Wir haben heute Tesla sabotiert«, heißt es in dem Schreiben, dessen Echtheit die Polizei noch prüft. Als Beweggründe wurden neben einigen öffentlich diskutierten Kritikpunkten am Werk unter anderem die Ablehnung eines »grünen Kapitalismus« genannt."

Ich habe irgenwie so meine Zweifel, ob deine synnonyme Verwendung von "Grüne" und "Links-Grünes-Lager" sinnvoll und zielführend ist.

"Vergleiche ich die Grünen zu ihren Gründungszeiten mit der AFD in ihrer Gründerzeit, dann leisteten die Grünen sich jede Menge Gewaltausbrüche, z.B. Angriffe auf Polizisten, alles Sachen, die bei der AFD nie vorkamen und vermutlich auch nicht vorkommen werden. Ein typischer linksextremer Spruch aus damaliger Zeit: Haut die Bullen platt wie Stullen."

Ja ne, is klar. Ich sach mal "haut die Glatzen, bis sie platzen"...

Um sich eine Überblick über Qualität und Quantität rechter und linker Gewalt zu machen, braucht man nur in die entsprechenden Kriminalstatistiken zu schauen.

https://www.bpb.de/themen/linksextremismus/dossier-linksextremismus/523927/links-und-rechtsextremistische-straftaten-im-vergleich/

 die Daten von 2021 gerichtet: Es gab 945 rechtextremistische, aber auch 987 linksextremistische Gewalttaten. Daraus ließ sich aber nicht ein höheres Gefahrenpotential des Linksextremismus ableiten, denn bezogen auf die qualitative und quantitative Dimension bedarf es einer Unterscheidung. Bezogen auf den erstgenannten Aspekt geht es um die Gewaltintensität, die etwa bei einer erheblichen Körperverletzung höher als bei einem leichten Widerstandsdelikt ist. Blickt man nun auf die Gesamtsumme der seinerzeitigen Körperverletzungen, so entsteht ein anderes Bild: Im linksextremistischen Bereich waren es 362, im rechtsextremistischen Bereich 783 Fälle. Die konkreten Anteile an den Gewalttaten werden noch durch die Prozentwerte deutlich: Im linksextremistischen Bereich waren es 37, im rechtsextremistischen Bereich 83 Prozent.

Sorry, Thomas, wer AfD und Rechtsextreme versucht dadurch zu relativieren, dass es von links auf kriminelle Handlungen und Gewalt gibt, verschließt seine Augen vor den realen Verhältnissen.

 

"Also,Thorsten, es ist an der Zeit, dass du damit aufhörsdt, den Grünen ihren Heiligenschein zu putzen"

Ich denke, ich werde einfach mit dieser Diskussion aufhören. Ich habe nicht vor jemanden von den Vorzügen der Grünen zu überzeugen und ich bin nicht empfänglich für Segnungen durch die AfD. Wer die Grünen hassen will, soll das gerne machen. Und wer die AfD für eine Alternative hält, soll das auch machen. Wir werden sicher leider in der zweiten Jahrenhälfte zu sehen bekommen, wo das hinführt. Ich habe nur sehr begrenzte Hoffnung, dass sich der politische Diskurs kurz- oder mittelfristig wieder in zivilisierte Bahnen zurück bewegt.

Was bedeutet es schon, wenn sich politisch aktive Zivilisten rein privat "konspirativ" treffen? Egal ob Wir2020, Die Basis, Reichsbürger oder Wannsee2.0.  Brandanschläge gegen Menschen (egal ob Ausländer oder nicht)? Egal, ist schon lange her. Schwamm drüber, kann ja mal vorkommen. Querdenker, Reichsbüger, Impfgegner, Putinversteher, AfDler und Rechte kann man ja auch unmöglich zu einem "rechts-nationalen Lager" zusammenfassen (analog "links-Grünes-Lager"); da muss man dann baber bestimmt differenzieren. Hey, war das nicht vielleicht doch ein Links-Grüner, der den Studenten an der Tanstellenkasse abgeknallt hat? Aber hey, ist schon etwas her...

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Du musst Dich schon der Mühe unterziehen und Dich über den aktuellen Stand in dem Rechtsstreit "Vosgerau ./. Correctiv" vor dem Landgericht Hamburg informieren."

Wie bedauerlich, dass du keinen Link zu dem von dir zitierten Text angeben magst. Kannst du villeicht noch ein bisschen näher auf die Hintergründe eingehen?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten, 

" Und das ändert inhaltlich an den Rechercheergebnissen was?"

Du musst Dich schon der Mühe unterziehen und Dich über den aktuellen Stand in dem Rechtsstreit "Vosgerau ./. Correctiv" vor dem Landgericht Hamburg informieren. 

"..Jetzt ist dieses Propaganda-Märchen offiziell widerlegt. Und zwar nicht von den üblichen Verdächtigen, wie etwa meiner Wenigkeit. Sondern von „Correctiv“ selbst. Genauer gesagt von seinem Anwalt. Der wollte vor Gericht offenbar ganz sicher gehen, nach der Klage gegen die „Correctiv“-Berichterstattung durch Ulrich Vosgerau (CDU), einem der Teilnehmer der Konferenz. Und wie Juristen dabei nun manchmal so sind, schoss er dabei vor lauter Absicherungs-Streben erheblich über sein Ziel hinaus. Und entkleidete seinen Auftraggeber, „Correctiv“, so dass dieser jetzt völlig nackt dasteht..."

LG, Albrecht ( 05.03.2024 )

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wow, das ist ja fast so gut wie: Die Frau ist so aufreizend rumgelaufen, die braucht sicht gar nicht wundern, wenn sie vergewaltigt wird. Ich nenne das Täter-Opfer-Umkehr.

Thorsten, selbiges gibt es aber auch der AFD gegenüber! Wenn Grün massiv gegen den Wählerwillen regiert, sich auch dementsprechend äussert, dass einer Annalena der Wählerwillen egal ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Wähler rebellisch wird! In Frankreich gibt es die Gelbwesten;-)

Wäre es eine TäterOpferUmkehr, müsst es doch ein Ofer geben. Die Grünen sehe ich aber nicht als Opfer, sondern als Peiniger. Das Volk wehrt sich und die Grünen fangen an zu jammern. 

ich bin dabei aber auch noch gerne Bereit, nach Schwere und Quantität zu differenzieren.

Gut, differenzieren wir nach Schwere. Linker Krawall, rechter Krawall.

Aktuell, linke Aktivisten verüben einen Brandanschlag auf das Teslawerk. Ein neustelliger Schaden entsteht. 

Linke Aktivisten nötigen Autofahrer, beschädigen Kunstwerke und Eigentum.

LinksGrüne treten auf Palestinademos antisemitisch auf.

Jahrzehntelang wütete die linkextreme RAF mit Raub und Mord.

Was kam dergleichen aus der rechten Szene?

Mit fallen da ad hoc Brandanschläge gegen Ausländer mit Todesfolge ein. Das ist schon etwas her. Ansonsten weiss ich nichts, was man den Rechtsextremen anlasten könnte.

Vergleiche ich die Grünen zu ihren Gründungszeiten mit der AFD in ihrer Gründerzeit, dann leisteten die Grünen sich jede Menge Gewaltausbrüche, z.B. Angriffe auf Polizisten, alles Sachen, die bei der AFD nie vorkamen und vermutlich auch nicht vorkommen werden. Ein typischer linksextremer Spruch aus damaliger Zeit: Haut die Bullen platt wie Stullen. 

Also,Thorsten, es ist an der Zeit, dass du damit aufhörsdt, den Grünen ihren Heiligenschein zu putzeninnocent

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.