Forum: Gesundheit - Klima und Co.

Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.

Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln

Wir bitten um euer Verständnis.

Beste Grüße

Die strunz.com Forum Moderatoren

0 Lesezeichen
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Du regst dich über die AFD auf, über deren Ansichten, aber bei den Grünen bist du sehr nachsichtig, was deren Thesen betrifft."

Ja, weil die Grünen bis jetzt noch nichts gemacht haben, was mich wirklich negativ tangiert.

...und was machte die AFD, was dich negativ tangierte? 

Oh, nicht mehr nur die Grünen, jetzt auch noch die Linke mit dazu. Immerhin ein Fortschritt.

Eigentlich nicht, beinhaltet Grün doch auch immer links. Mit den Linken meine ich SPD, Linke und die Grünen...leider auch Teile der CDU.

Albrecht, das Thema CancelCulture sehe ich auch als ein massives Problem. Wenn zB.alte Bücher geändert werden sollen, weil die Sprache heute als rassistisch gilt, ist der Bogen überspannt! Wo besteht der Unterschied zur alten SED, die alles dem Kommunismus gleichmachte?

Als Kind darf man sich nicht als Indianer verkleiden und als Weißer darf man keine Rastas tragen, ...alles kulturelle Aneignung.

Wie kann man nur so eine Ideologentruppe wählen, bzw mit denen koalieren?

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Weil das exakt die Botschaft ist, die seitens der Grünen und der gesamten Linken unter das Volk gebracht wird. Dazu gehört auch das Thema Cancel Culture. "

Oh, nicht mehr nur die Grünen, jetzt auch noch die Linke mit dazu.  Immerhin ein Fortschritt. 

"Du regst dich über die AFD auf, über deren Ansichten, aber bei den Grünen bist du sehr nachsichtig, was deren Thesen betrifft."

Ja, weil die Grünen bis jetzt noch nichts gemacht haben, was mich wirklich negativ tangiert. Ich muss nicht Gendern. Ich muss nicht auf Fleisch verzichten. Ich muss auch nicht meine funktionierdnde Gasheizung raus  schmeißen oder meinen Holzofen stilllegen. Ich darf sogar wieder mit meinem alten TDI in die grün regierte Innenstadt (Abschaffung der Umweltzonen). Ich darf nach wie vor meine Meinung sagen und alles tun, was ich vor 2-18 Jahren auch durfte.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,  

"Weil das exakt die Botschaft ist, die seitens der Grünen und der gesamten Linken unter das Volk gebracht wird. Dazu gehört auch das Thema Cancel Culture. "

Diese Ideologie ist schon stabil in Teilen der Bevölkerung verankert, und kann nicht nur als " nette Episode " kleingeredet werden, wie das Thorsten St. versucht:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6hringen_(Stuttgart)#Kritik_am_Wappen  

 

LG, Albrecht ( 03.03.2024 )

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Und was hat das jetzt mit Grüner Politik/Ideologie zu tun?

Weil das exakt die Botschaft ist, die seitens der Grünen und der gesamten Linken unter das Volk gebracht wird. Dazu gehört auch das Thema Cancel Culture. 

Du regst dich über die AFD auf, über deren Ansichten, aber bei den Grünen bist du sehr nachsichtig, was deren Thesen betrifft.

Ist Rassismus dadurch was Gutes und der Einsstz gegen Rassismus was Schlechtes?

Nein, der Einsatz gegen Rassismus ist gut, aber was aktuell läuft, ist absolut drüber.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

" In dieses Restaurant stürmte ein aufgebrachten Pärchen.. welcher politischen Ausrichtung wohl;-)"

Ja, nette Anekdote. Man kann es als offenbar auch übertrieben,  mit seinem Hang zu Antirassismus. Und was hat das jetzt mit Grüner Politik/Ideologie zu tun? Waren das Grüne? Oder waren die im  Auftrsag der Grünen unterwegs? Ist Rassismus dadurch was Gutes und der Einsstz gegen Rassismus was Schlechtes?

Ich habe manchmal den Eindruck, Manche wähnen sich in einem Land, das bereits 20 Jahre Grüner Alleinherrschaft hinter sich hat.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

aber das Maß an Hass und Hetze und Extremisierung, was sich da mittlerweile zusammengebraut hat und weiter zusammenbraut, ist in dieser Intensität besorgniserregend.

Genau Thorsten, und da kommt es zu Auswüchse, über die man mitunter nur noch schmunzeln kann. Hier ein Beispiel dafür:

Thema Rassismus. Man muss schon jedes Wort auf die Goldwaage legen, um nichts mit der Rassismuskeule übergezogen zu bekommen. In Kiel gibt es z.B. ein Restaurant,  das nennt sich "Zum Mohrenkopf". In dieses Restaurant stürmte ein aufgebrachten Pärchen.. welcher politischen Ausrichtung wohl;-)...und trafen auf einen Schwarzen. Diesen fragten sie nach seinem Chef. Der Schwarze sagte, er wäre der Chef (...) daraufhin legten die beiden nach, der Name des Reataurants wäre rassistisch und müsse geändert werden! Der Chef erklärte die Bedeutung des Namens, die aus dem Mittelalter stamme und für Fürstenherbergen genutzt wurde und für gutes Essen bekannt war, also durchaus positiv besetzt war. Die beiden sollen das Restaurant etwas verwirrt verlassen haben :-))

Dieses Beispiel ist für mich typisch für eine grüne Vorgehens- und Denkweise.

Das an sich wäre alleine ja gar nicht das Problem, aber das Maß an Hass und Hetze und Extremisierung, was sich da mittlerweile zusammengebraut hat und weiter zusammenbraut, ist in dieser Intensität besorgniserregend.

Das Maß der Hetze gegen die AFD, oder auch gegen anders Denkende, jenseits der grünen Blase, halte ich auch für bedenklich. Es begann zur Coronakrise. Im Nachhinein muss man feststellen, mit den Wissenschaftlern, jenseits des Mainstreams, wurde sehr hetzerisch, bzw ausgrenzend reagiert.

Dieses Verhalten wurde von denen praktiziert, die sich heute über Hatz und Hetze echauffieren. Wie heisst es so schön: wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus!

Wenn ich mir die Historie,der Grünen ansehe, die sind nie als Chorknaben aufgetreten! Heute sind sie die Politmimosen...man was für Heuchler!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Er sieht die 100.000 Tote nicht, weil die Grünen jetzt Krieg gut finden."

Oh yeah. Die Grünen Kriegstreiber. Die bereit sind, den Ukrainern Waffen zu liefern,  damit diese sich gegen eine völkerrechtswidrige "Spezialopperation" zur Wehr setzen können.

Hey, die Ukrainer könnten die Kriegshandlubgen sofort einstellen und unter russischer Kontrolle ihre nationale Identität und ihre Freiheitsrechte aufgeben.

Aber wahrscheinlich feuern die Grünen den Konglikt nur weiter an und Putin ist in Wirklichkeit ein Vasall Grüner Ideologie. 

Und unser Carlos will eigentlich nur den Ukrainern zu ihrem Wohl die Möglichkeiten zur Verteidigung und Gegenwehr nehmen. Denn er weiß natürlich  in Carlosmanier, was nach Carlosideologie das Richtige und Beste für die Ukrainer ist.

Es wird sicher spannend zu sehen, an was die Grünen noch alles Schuld sind/sein sollen (Koreakonflikt?, Taiwankonflikt? Donald Trump? Vorzeitige Ejakulation? Dschungel Camp? Modern Talking?)...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Was einzelne Lehrkräfte aber nicht davon abhält, es trotzdem zu machen!"

Und diese Lehrkräfte  (ist das auch schon gendern?) sind alles bundespolititsche Grüne? Und widersetzen sich dem Kultusministerium?

"Das Problem sind die Schäden, die durch dieses zwangsweise Aushalten verursacht werden"

Ich finde die (strukturellen) Probleme, die in den zurück liegenden Jahrzehnten gemacht und angehäuft wurden, viel gravierender. Die kosten jetzt nämlich  gerade zusätzlich richtig Geld, das nicht wirklich da ist.

Die fetten Jahre sind vorbei. Wir haben locker 20 Jahre und länger von der Substanz gelebt; gut gelebt, aber Infrastruktur und Zukunftsfähigkeit auf vielen Gebieten vernachlässigt. Und so langsam bekommen wir die Quittung dafür. Und die aktuelle  Regierung bekommt dafür Prügel. Das an sich wäre alleine ja gar nicht das Problem, aber das Maß an Hass und Hetze und Extremisierung, was sich da mittlerweile zusammengebraut hat und weiter zusammenbraut,  ist in dieser Intensität besorgniserregend. Da braucht man bisweilen nur mal die Kommentare unter "normalen " Mainstream Medien Meldungen" lesen.

Und wenn man in das Wolfsgehäul nicht mit einsteigt, wird man gleich zu "Grünenversteher" oder "Grünenverteidiger" 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Sorry, bei der Wahl zwischen Pest und Cholera wähle ich dieses Mal das Grüne Übel.

Ok Thorsten,  dann hätten wir das geklärt;-)

Tja, Schule und Bildung sind Landespolitik. Genden ist schlicht grammatikalisch falsch, deswegen ist das bei uns (rot grüne Landesregierung) kein Thema. Ist das in SH anders?

Ganz im Gegenteil, die Order ist auch in Schleswig Holstein, das Gendern in Schulen zu unterlassen! Was einzelne Lehrkräfte aber nicht davon abhält, es trotzdem zu machen!

...aber es gehört zum demokratisch Diskurs dazu, es auszuhalten...

Das Aushalten ist weniger das Problem. Das Problem sind die Schäden, die durch dieses zwangsweise Aushalten verursacht werden! 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Tja, Schule und Bildung sind Landespolitik. Genden ist schlicht grammatikalisch falsch, deswegen ist das bei uns (rot grüne Landesregierung) kein Thema. Ist das in SH anders? Ich finde Gendern auch unsinnig und beteilige mich nicht  daran. Aber soweit ich weiß  gibt es weder ein Gendergebot, noch ein Genderverbot. Ich sehe das wie gleichgeschlechtliche Partnerschaften, nicht mein Ding, aber wes es mag, bitte sehr. Ich nehme daran weder Anstoß noch Schaden; und meine Kinder auch nicht. 

Diese "Grüne Gurkentruppe" ist regulär noch für weitere 2 Jahre im Amt. Muss man nicht toll finden, vor allem, wenn man  den "Anderen" politisch näher steht, aber es gehört zum demokratisch Diskurs dazu, es auszuhalten (solange die Verfassung uns demokratische Grundordnung geachtet werden).

Übrigens hat sich der Mittelstand in einer koordinieren Initiative an die Union Indien unionsgeführten Länder gewandt, das Wachstumschancengesetz nicht weiter zu verzögern. Hier war man also offenbar mal ganz und gar nicht gegen die Ampelwirtschaftspolitik, sondern gegen parteitaktische Bockadepolitik der Union. Und genau sowas meine ich, wenn ich sage, die "Anderen" können es auch nicht besser. 

Nächster Punkt, Abschaffung der Dieselsubventionen für die Landwirtschaft. Hier haben CDU und auch AfD einstimmig (!) im Rechnugsausschuss dafür plädiert. Und wenn es umgesetzt werden soll, wird dagegen gewetter?!? Was für ein heuchlerisches, verlogenes Pack...

Sorry, bei der Wahl zwischen Pest und Cholera wähle ich dieses Mal das Grüne Übel.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.