Forum: Gesundheit - Klima und Co.
Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.
Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln
Wir bitten um euer Verständnis.
Beste Grüße
Die strunz.com Forum Moderatoren
"Das ganze woke Gehabe, ihre moralische, bigotte Überheblichkeit"
Ok Thorsten, ich fühle mich da schon betroffen! Nur ein Beispiel: wenn mich jemand Vollgendert, fühle ich mich einfach nur unangenehm berührt. Da bekomme ich Ohrenkrebs! Ich habe dann den Eindruck, mein Gegenüber hat seine Logopädie zu früh beendet.
Nervig wird es, wenn der Sohn in der Schule seitens des Lehrers dazu angehalten wird zu Gendern, weil man in seinem Alter die große Möglichkeit hat, etwas zu ändern (...)
Wie kommt das rüber? Die Schüler revoltieren dagegen und es wird mit AFD Sprüchen gekonter, die sie bei TikTok aufschnappten.
Auch hier leistet sich die grüne Sekte wieder einen Bärendienst!
Egal was die Grünen anfassen, der Schuss geht nach hinten los! Es wird Zeit, dass sich diese Gurkentruppe von der politischen Bühne verabschiedet.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie du diese Gruppierung noch positiv sehen kannst. Aber vielleicht erfüllt es bei dir auch nur die Rolle des Rufens im Walde.
Aber in einem Punkt bist du mit den Grünen gleichauf: Schuld sind immer die anderen;-)
Die Fronten sind seit Monaten glasklar. Jeder wünscht sich die Grünen in ihr Wolkenkuckucksheim zurück. Sie sollen in ihrer Blase bleiben und sich aus der realen Politik raushalten. Einer hier fliegt über Kuckucksnest und sieht die Realität nicht. Die von Robert ausgelösten Kollateralschäden kann er entweder nicht sehen, weil er keine Ahnung hat oder er möchte sie nicht sehen, weil seine selektive Wahrnehmung das nicht zulässt. Er sieht die 100.000 Tote nicht, weil die Grünen jetzt Krieg gut finden. Na ja er ist ja auch nicht betroffen so vor dem PC. Wenn Argumente fehlen, ist das Handeln alternativlos (Merkel hat es vorgemacht) oder die Union ist schuld oder das Bundesverfassungsgericht oder Putin.
Ich fürchte, dass es hier gar nicht um die Sache geht, sondern um eine sinnlose Beschäftigungstherapie. Es gibt jemanden, der prinzipiell dagegen ist und sich nicht überzeugen lässt. Er fühlt sich wohl , wenn er gegen alle ankämpfen muss. Wir können ihm helfen, wenn wir weiter mitmachen und auf die Grünen schimpfen. Der Kater wird eintreten , sobald die ersten Riquarkas Ernährungstipps auch gut finden.
Hallo Thorsten St.,
"Aber bitte, Patricia und Albrecht, bitte belegt doch, daß Windsttom unwirtschaftlich teuer ist. "
Leider ist das so, und es wird sich die Situation kontinuierlich verschlechtern. Die Deindustrialisietung ist in vollem Gange. In jeder völlig harmlosen Tageszeitung wird fast täglich dazu berichtet, welche Unternehmen ihre Produktion ganz oder teilweise ins Ausland verlegen, weil dort die Energiekosten deutlich niedriger sind als in Deutschland.
Zu den Hintergründen Folgendes:
Windparks an "falschen Stellen"
Eon-Chef erklärt, warum Netzentgelte steigen und steigen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Eon-Chef-Birnbaum-im-Klima-Labor-Windparks-an-falschen-Stellen-sorgen-fuer-immer-hoehere-Netzentgelte-article24767831.html
LG, Albrecht ( 02.03.2024 )
Bemerkenswert ist doch, dass offenbar noch Niemandem dieser Additionsfehler vorher aufgefallen ist, bzw. Niemand Herrn Vahrenholt darauf aufmerksam gemacht hat, bzw. Herr Vahrenholt es nicht für nötig gehalten hat, diesen Fehler in seiner (vermeintlich) sachlichen Argumentation zu korrigieren. Warum ist das so?
Es ist völlig ok, wenn Patricia sich über Rechtschreibfehler, Tippfehler und verunfallte Autokorrektur beklagt. Das ist in der Tat ärgerlich.
In der Sache aber mit offensichtlich falschem Zahlenmaterial zu arbeiten, diskreditiert die gesamte Argumentation.
Übrigens, Dyskalkulie, danke für den Hinweis, Patricia. Das Wort ist mir nicht eingefallen (ja, ja, "Wortfindungsstörung" ).
"Vorher bringen sich solche Charaktere um."
Ich fürchte, Albrecht, ich werde deine Wunschvorstellung enttäuschen.
Aber bitte, Patricia und Albrecht, bitte belegt doch, daß Windsttom unwirtschaftlich teuer ist. Widerlegt Fraunhofer, DeStatis, Wikipedia, ... und zeigt der Gesellschaft oder zumindest den Lesern hier dass Vahrenholt recht hat und wir unbedingt eine preiswertere und wirtschaftlicher Stromerzeugung brauchen; und welche das sein soll.
Hallo Patricia,
wenn Thorsten St. Prof. Vahrenholt als Additions-Legastheniker bezeichnet, so hat er damit subjektiv natürlich völlig recht.
Denn wer, wie Thorsten St., nicht Willens und nicht in der Lage ist, sich inhaltlich mit Prof. Vahrenholt auseinanderzusetzen, dem bleibt ja nichts anderes übrig, als den anderen mit den dümmsten und gemeinsten Ausdrücken zu bewerfen. Denn anderenfalls müsste er sich ja eingestehen, dass er, Thorsten St., bisher Unzutreffendes aktiv verteidigt hat. Und das wird er niemals machen ! Vorher bringen sich solche Charaktere um. Dieser Verhaltensreflex lässt sich zuverlässig bei ihm auslösen, gleichgültig, ob es sich um Coronapolitik oder um Klimapolitik handelt.
LG, Albrecht ( 02.03.2024 )
Carlos, warum hältst fu bloß mit deiner Lösung für den Ukraine Krieg so hinterm Berg? Sag den Beteiligten und Betroffenen doch einfach, was sie machen sollen; und schwupps, Frieden auf Erden. Einfach mal diplomatische Verhandlungen vorschlagen. Das da noch nie einer dran gedacht hat. Der Friedensnobelpreis dürfte dir dann sicher sein.
"Mich wundert vor allem, dass dich offenbar die grünen Erziehungsversuche überhaupt nicht zu tangiert scheinen! "
Mir fällt da einfach nichts ein, was mich diesbezüglich tatsächlich tangiert würde. Wahrscheinlich bin ich mittlerweile erziehungsresistent.
"Das ganze woke Gehabe, ihre moralische, bigotte Überheblichkeit"
Keine Ahnung, was du meinst. Oder in welcher Weise ich davon betroffen wäre; oder Personen in meinem Umfeld.
Übrigens, Negativmeldungen sind selbstverstärkend. Besonders über die Algorithmen von Social Media und News Aggregatoren. Selbst für die Medienschaffenden (generieren meher Klicks und Aufmerksamkeit). Und ehe man sich versieht, ist man in einer Informationsblase; egal ob Querdenker, AfD Sympathisant, Grünen-Basher, La/Ost Generation, LCler, Veganer, ... . Kompromissbereitschaft nimmt ab, es geht immer weiter in Richtung Extreme. Muss jeder selber wissen, wie weit er das spielchen mitmachen will.
Ich für mein Teil bin gerade ganz froh, dass meine kleine Balkon PV mir zur Zeit ca. 30% des Tagesbedarfs deckt. Und zusammen mit ca. 2Mio weiteren Anlagen das eine oder andere Kohlekraftwerk einsparen ;-)
Es gibt dann halt unterschiedliche Auffassungen, die man dann stehen lassen kann.
Für mich ist es nicht alternativlos, einen sinnlosen Krieg immer mehr zu füttern. Warum hat man damals die Krimanektion denn einfach hingenommen ?
Die Auffassung von Thorsten, dass die Grünen es nicht schlechter machen, ist ziemlich exklusiv. Die Inkompetenz ist eigentlich nicht zu übersehen, aber das kann ja jeder für sich bewerten. So ziemlich jeder der sich mit Wirtschaft beschäftigt, schüttelt nur noch den Kopf über unseren Kinderbuchautor, der im Bereich Wirtschaft rumstümpert.
Thorsten ist offensichtlich nicht von der Abwärtsspirale der Wirtschaft betroffen. Es gibt halt im Mittelstand viele Sorgen und Ängste, die real sind. Schön, dass Thorsten hier nicht betroffen ist. Robert Habäcker selbst ist ja zu der Erkenntnis gekommen, dass Deutschland nicht mehr konkurrenzfähig ist. Wenn Fakten nicht passen, kommt immer mal dieses "ich habe keinen Bock auf Negativmeldungen und Panikmache" . Dem kann man entgegen halten, dass die Negativmeldungen sich nicht von alleine auflösen. Man sollte die Fakten bewerten und die Grünen in ihrer Blase belassen. Aber immerhin schaffen es die Grünen, unseren Thorsten zu gigantischen Verteidigungskommentaren zu inspirieren. Die Antworten sind allerdings nicht thorstenlike - Krieg ist alternativlos- kein Bock auf Negativdenken-.
Moin Thorasen, da hast du dich ja elegant um Carlos Fragen herumgeschwurbelt:-))
Die Grünen machen es nicht wirklich schlechter als andere, ...So, so...In meinen Augen machen sie es deutlich schlechter! Mich wundert vor allem, dass dich offenbar die grünen Erziehungsversuche überhaupt nicht zu tangiert scheinen!
Mich nervt schon deren erzieherisches, besserwisserisches Auftreten. Das ganze woke Gehabe, ihre moralische, bigotte Überheblichkeit. Und sie spalten die Gesellschaft, wie sie es der AFD vorwerfen.
Sinnigerweise haben die Grünen eine weitere Parrallele zur AFD, beide schreiben sich auf die Fahne, die Demokratie retten zu wollen, beide sind auf ihre Weise extrem!
Meiner Meinung nach, kann an es deutlich besser machen!
Thorsten,
„Ob nun 14 oder 16ct/kWh ist irrelevant.“
Aha. Sich so respektlos zu äußern und Prof. Vahrenholt als „Additions-Legastheniker“ zu bezeichnen ist allerdings schon relevant!
Patricia.
Ob nun 14 oder 16ct/kWh ist irrelevant. Windstrom wird dadurch so oder so nicht unwirtschaftlich im Vergleich mit anderer, konventioneller Stromerzeugung.
Du magst dich ja gerne über semantische Spitzfindigkeiten auslassen und da hast du ja durchaus Recht. Ändert nur leider inhaltlich wenig bis gar nichts.