Forum: Gesundheit - Klima und Co.
Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.
Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln
Wir bitten um euer Verständnis.
Beste Grüße
Die strunz.com Forum Moderatoren
Hey Thomas, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können:
"Da wird aus humanitären Gründen alles nach Deutschland hineingelassen, was nur das Wort Asyl aussprechen kann und kaum einer muss wieder raus. Können sie dann bis 3 zählen, werden sie deutscher Staatsbürger. Wann so ein Verhalten den Sozialstaat sprengt ist nur eine Frage der Zeit.
Mich wundert, dass noch nicht kommuniziert wurde, was passiert,,wenn diese ganzen neuen Deutschen sich politisch engagieren, eine Partei gründen und die Parteienlandschaft mit z.B. arabischen Werten und nicht christlichen konfrontiert wird. Wenn der Christlich Demokratischen Union die Islamisch Demokratische Union gegenübersteht. Auch dieses ist wohl nur eine Frage der Zeit."
Auch hier sprach ja die CDU/CSU schon drohender "islamisierung des Abendlandes" und Verwässerung unserer (Leit)Kultur. Dieses möchte-gern Multi-Kulti kann doch als gescheiterte linke Wusnchvorstellung abgehakt werden. Die Menschen wollen diese Überfremdung einfach nicht.
"Wird Kinderarbeit dadurch besser, dass der Kobaldanteil bei Akkus sich über 10% beläuft?"
Wenn man beim Einkauf von Kobald auf die HErkunft und Gewinnung achtet, JA. Darüber hinaus sinkt der Kobaldanteil in vielen Akkus weiter. Es gibt Zelltypen (die mittleweile weit verbreitetn LiFePo) die gänzlich ohne Kobald auskommen.
"Bei Lithium sieht es schon anders aus..."
In der Tat. Hier wäre durchaus mehr Augenmerk auf die Art der Förderung/Gewinnung zu richten. Aber auch nehmen Alternativen zu. Und nebenbei bemerkt, ist die Gewinnung von (Braun)Kohle und anderen fossilen Energieträgern nicht wirklich umweltfreundlicher. Selbiges gilt vielfach für die Gewinung von Aluminum, seltenen Erden, Bereichen der internationalen Landwirtschaft und vielen anderen, unsere Leben angenehm gestaltender Stoffe.
"Lithiumabbau dient der Umwelt, Kohleabbau schadet der Umwelt - grüne Logik."
Und was soll deiner Ansicht nach die Alterntive sein? Weiter Braunkohle abbaggern? Weiter fossile Energieträger nutzen und CO2 Emittieren? Selbst Uranabbau ist nicht wirklich ökologisch.
Der Kobaltbedarf für fie Akkus der E-Mobilität wird wohl etwas überschätz...
Wird Kinderarbeit dadurch besser, dass der Kobaldanteil bei Akkus sich über 10% beläuft? Bei Lithium sieht es schon anders aus...aber so,sind sie unsere Grünen. Bei uns wird in Lützerat gegen Landschaftszerstörung demonstriert und in Südamerika trocknen ganze Landstriche aus für den Lithiumabbau.
Lithiumabbau dient der Umwelt, Kohleabbau schadet der Umwelt - grüne Logik.
Leider ist es so, daß dieses bigotte Verhalten der Grünen auf fast alle Bereiche zutrifft. Da wird eine vegane Ernährung propagiert, gleichzeitig moniert man das Verschwinden der Regenwälder, die abgebrannt werden für,Felder zur Sojaproduktion, eines der veganen Grundnahrungsmittel.
Parallel fliegt man...klimaneutral;-)...nach Brasilien und verteilt Geld zur Erhaltung der Regenwälder.
Da passt es doch, wenn sich eine Ricarda bei Lanz hinsetzt und über Renten schwafelt, ein Robert sich über Insolvenzen auslässt, und sich eine GöringEkkard über das neue bunte Deutschland freut.
Da wird aus humanitären Gründen alles nach Deutschland hineingelassen, was nur das Wort Asyl aussprechen kann und kaum einer muss wieder raus. Können sie dann bis 3 zählen, werden sie deutscher Staatsbürger. Wann so ein Verhalten den Sozialstaat sprengt ist nur eine Frage der Zeit.
Mich wundert, dass noch nicht kommuniziert wurde, was passiert,,wenn diese ganzen neuen Deutschen sich politisch engagieren, eine Partei gründen und die Parteienlandschaft mit z.B. arabischen Werten und nicht christlichen konfrontiert wird. Wenn der Christlich Demokratischen Union die Islamisch Demokratische Union gegenübersteht. Auch dieses ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Scheinheilig gab es schon immer. Beliebt waren sie noch nie! Zwischenzeitlich wird die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben.
Und Thorsten fragt sich, warum den Grünen so wenig Sympathie entgegenschlägt...
Kann sich jemand erinnern, wann es in der deutschen Gesellschaft zu einer derartigen Spaltung kam, wie aktuell unter der Ampel?
Meiner Meinung nach sollte sich die Ampel nicht nur um das Weltklima kümmern, sondern vor allem um das deutsche, gesellschaftliche Klima!
Stefan, ich überleg nochmal. Für Satire bin ich immer zu haben
Gestern war Peer Steinbrück bei Maischberger. Was für ein drastischer Kontrast zu den einzelnen Ampelanern. Da sitzt eine echte Persönlichkeit, der die politische Situation ganz klar mit riesigem Fachwissen analysiert. Viele Dinge sind hier auch ähnlich kritisiert worden. Steinbrück sieht die Ampel sehr kritisch, obwohl er bekanntlich selbst SPD´ler ist. Er weist eindringlich auf die Überlastung des Haushaltes in wenigen Jahren hin, wenn die Demografie zuschlägt und sich die Wohltaten wie Bürgergeld potenzieren.
Ricarda Lang war ja vorgestern bei Lanz. Ein Vergeich mit Steinbrück verbietet sich. Das wäre wie ein Lesewettbewerb mit einer Analphabetin. Aber auch alle aktuellen Ampelaner wirken im Vergleich zu Steinbrück wie kleine Kinder, die führungslos irgendwo im Dunklen rumirren. Steinbrück meinte, dass Deutschland sich zu lange ausgeruht und geschlafen hat. Aus dem Schlaf wurde irgendwann ein Alptraum und plötzlich sitzen da Ricarda, Nancy, Karl, Pumpen-Robert, Annalena, der vergessliche Olaf, .. und stümpern vor sich hin.
Albrecht,
"si non e vero, e bene trovato"
warum überrascht mich das jetzt nicht...
Hallo Thorsten,
si non e vero, e bene trovato !
Im übrigen wirst Du FJS in einigen Jahrzehnten drüben treffen, da kannst Du ihn fragen.
LG, Albrecht ( 18.01.2024 )
Der Kobaltbedarf für fie Akkus der E-Mobilität wird wohl etwas überschätz...
Der Anteil des weltweit geförderten Kobalts, der für Elektroautos genutzt wird, liegt bei unter zehn Prozent
https:/www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/kobalt-in-litihium-ionen-batterien/amp/
Wann und wo soll Strauß das denn gesagt haben?
Hallo Thomas,
"..Ganz fies formuliert...wenn grün verwelkt, wird es braun..."
Oder wie schon Franz Josef Strauß formulierte:
Die Grünen sind wie eine Melone, unter einer dünnen grünen Schale steckt viel rotes Fruchtfleisch mit braunen Kernen.
LG, Albrecht ( 17.01.2024 )