Forum: Gesundheit - Klima und Co.

Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.

Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln

Wir bitten um euer Verständnis.

Beste Grüße

Die strunz.com Forum Moderatoren

0 Lesezeichen
Thomas V. 6037 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

und in diese Gemengelage hinein wollen die A*Dler auch noch Millionen arbeitsfähige und arbeitswillige Menschen deportieren - pardon - "remigrieren".

Hier ist das Problem!

Millionen sind arbeitsfähig und beziehen Bürgergeld. Ich las mal Zahlen, danach sind 50% der Bürgergeldbezieher Migranten und Asylanten. Der Anteil Deutscher mit 2 Staatsbürgerschaften wurde in den anderen 50% nicht gesondert ausgewiesen. So viel zur Arbeitswilligkeit.

Deutschland ist europaweit das Land mit den wenigsten Urkrainern, die sich  in einem Arbeitsverhältnis befinden!

Warum sollen nicht Millionen an Menschen in ihre Heimatländer zurückkehren, die keine Aufenthaltsgenehmigung bekamen? Das wolle doch alle Parteien, nur nicht die Grünen. Das Problem ist doch, ausgewiesen werden sollen sie, nur man weiss nicht wie!  Der Klopfer ist dann, dieses Millionen erhalten alle Bürgergeld!

Mal einen Blick ins Ausland geworfen: Dänemark hat alle Leistungen gestrichen für diejenigen, die keine Aufenthaltserlaubnis bekamen. Das Problem der Ausweisung hat sich sehr schnell gelöst.

Wird so etwas in Deutschland gefordert, ist der Fordernde plötzlich rechtsextrem! 

Paradoxerweise gipfelt die Ausweisungspraxis darin, dass die Integrierten, ohne Aufenthaltserlaubnis ausgewiesen werden,  denn sie sind greifbar, führen ein geregeltes Leben und arbeiten auch noch. Die Windhinde sind nicht greifbar, die tauchen unter, arbeiten nicht, kassieren Bürgergeld oder/und sind kriminell. Bekommen diese armen, traumatisierten Menschen Kontakt mit der Polizei, muss die Polizei sich in einem sehr engen, woken Korsett bewegen, anderenfalls müssen sie sich wegen Rassismus verantworten! Gerade unsere arabischen Traumakandidaten legen dieses Wokness als Schwäche aus und agieren entsprechend.

Thorsten, du machst es die zu einfach, wenn du auf die AFD einhackst. Das Problem ist die "sanfte" Vorgehensweise unserer Polizei, politisch bedingt. 

Es ist wie bei einem Erdbeben, je größer die Spannung zwischen den Erdplatten ist umso verheerender ist das Ergdbeben, wenn sich die Spannung löst.

Analog dazu passt das Erstarken der AFD, resultierend aus Fehlern der Merkel CDU und massiv hochgefahren durch die woke Linke Politik, die auf Merkel folgte. Wenn es zum Beben kommt, könnten wir uns in einer Situation befinden, die keiner wollte. Wir hatten so etwas schon einmal...

Es wird Zeit, daß vor allem die Grünen realisieren, wie weit sie sich von der Bevölkerung entfernt haben. 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht, ließ die Correctiv-Recherche. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten,  

"..und in diese Gemengelage hinein wollen die A*Dler auch noch Millionen arbeitsfähige und arbeitswillige Menschen deportieren - pardon - "remigrieren"..."

Nenn doch bitte die Quellen, aus denen Du diese Erkenntnisse schöpfst.

Im Hinblick auf Corona warst Du stolz darauf, es unter doppelt verblindeten placebokontrollierten und peer-reviewten Studien nicht zu tun. 

Gelten jetzt andere Maßstäbe ? 

 

LG, Albrecht ( 12.01.2024 )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Demnächst gehen die geburtenstarken Jahrgänge in Rente. Dann soll die live-balance generation die Kohlen aus dem Feuer holen und jeder Arbeitnehmer soll wie viele Rentner finanzieren. Wird noch lustig in Deutschland...."

In der Tat. und in diese Gemengelage hinein wollen die A*Dler auch noch Millionen arbeitsfähige und arbeitswillige Menschen deportieren - pardon - "remigrieren". Das wird dieses Land dann ja richtig vorwärts bringen... [kopfschüttel]

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Warum AfD ?

Den Leuten geht es - teilweise auch nur gefühlt - schlechter. Die ganzen Veränderungen und der technische Wandel verängstigen. Corona wirkt nach. Es hat Spuren hinterlassen. Die politische Lenkung der Coronakrise wird sehr skeptisch gesehen. Die Migration wird als Bedrohung angesehen. Eine finanzielle und logistische Überforderung und Überfremdung in Großstädten nimmt was jeder wahr. Die Grünen werden überwiegend als Spinner/ ideologisch Verblendete betrachtet. Der Streit in der Ampel und das Gehampel sorgt für zusätzliche Unruhe. Es fehlen Persönlichkeiten, die Vertrauen schaffen. Viele Ampelaner werden als unfähig angesehen. Die Bevölkerung meint ja mehrheitlich, dass die Ampel unsere Probleme nicht lösen kann. Beschlüsse von heute sind morgen schon Vergangenheit. Die Grünen sind an allem Schuld und jedes Mittel ist recht, die Grünen abzuschießen. Die Probleme werden nicht geringer, sondern verstärken sich. Demnächst gehen die geburtenstarken Jahrgänge in Rente. Dann soll die live-balance generation die Kohlen aus dem Feuer holen und jeder Arbeitnehmer soll wie viele Rentner finanzieren. Wird noch lustig in Deutschland.... 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas, ich kann mich an die Sendung erinnern. Der Afd´ler hatte keinen blassen Schimmer vom Klima und dann noch 3-4 Leute die ihn in die Mangel genommen haben.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Ich frage mich bei AFD Anhängern, stellen die sich nicht diese Fragen? Ist die Aversion gegen die Ampel so groß, dass naheliegendes, gar nicht mehr gesehen wird?"

Ja, das ist sie. Und ich befürchte, dass betrifft nicht nur A*D Anhänger, sondern auch Menschen, die sich für gemäßigt halten aber die A*D und ihre rechtsextremen Narrative durch Relativierung unbeabsichtigt legitimieren. Telegram Kanäle, Springerpresse (Bild, Welt), Reichelt/NIUS, X, Musk, Social Media Algorithmen und das, was von Manchen hier als "Qualitätsmedien" betrachtet wird, haben ganze Arbeit geleistet, dass (vermeintlich)links/grün,woke = grundsätzlich Schlecht ist. Der Diskurs ist dadurch insgesamt nach rechts gedriftet und rechte Narrative wurden daduch diskussionsfähig gemacht. Sich mit der A*D inhaltlich auseinander setzen und sie dadurch demaskieren, bloßstellen und wieder klein machen? Wann soll es denn endlich damit losgehen? Was haben denn Union & Co und Medien bis jetzt dagegen geten? Spätestens seit Trump wissen wir doch, dass das nicht funktioniert.

Man fragt sich auch, warum z.B. hier in einem Gesundheitsforum A*D Positionen und Narrative so ungestört zum Besten gegeben werden können und Sympathiebekundungen einfahren können, Kiritker aber mundtot "moderiert" werden.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6037 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos es ging um das Thema Klimaerwärmung. Latif saß dem AFDler gegenüber. Unter anderem sagte A., es gibt Wissenschaftler, die bezweifeln den menschlichen Einfluss. Auf Nachfrage,welche Wissenschaftler das seien, wich er erst aus, nannte dann aber einen Namen, den niemand kannte. Die Redaktion recherchierte im Hintergrund und konfrontierte ihn damit, das der genannte Wissenschaftler genau das Gegenteil formulierte. 

Von solchen Momenten gab es noch mehr. Und jedes Mal sah der Mann der AFD sehr blass aus. Er schwurbelte, dass sich die Balken bogen!

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas, zur Fairness muss man einräumen, dass Lanz bei einem AfD`ler gleichzeitig drei Gegner einlädt, die zusammen mit Lanz auf den AFD`ler draufhauen.  Wenn man Ricarda oder unseren Robert mal in Kreuzverhör nehmen würde, käme da auch nicht mehr viel Gescheites bei rum. Na ja ohne Kreuzverhör ja auch nicht. 

Im Ergebnis profitiert bei den Genannten derjenige, der weniger im TV ist und weniger Unsinn verbreiten kann.

Aktuell also die AfD.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht,

welche Dunkelflaute? Welcher Blackout?

Am einzigen derzeit in Frankreich im Bau befindlichen Reaktorblock Flamanville 3 bauen die Franzosen seit 2007 und bezeichnen das als "das größte Industrieprojekt der Gegenwart". Der Reaktor soll (wenn alles glatt läuft) Ende 2024 ans Netz gehen; nach bald 17Jahren Bauzeit! Und jetzt wollen sie "das größte [französische] Industrieprojekt" vervierzehfachen?! Da wird vor 2040 wohl kaum mit auch nur einem weiteren Reaktorblock am Netz zu rechnen sein. Wohingegen bis 2035 über 20 bestehende Reaktoren ihr Laufzeitende erreichen.

Also ja, sollen die Franzosen 14 neue AKWs bauen wollen und die CDU die Kernkraft wieder als Option in ihr Wahlprogramm aufnehmen. Davon geht in den nächsten 15 -20 Jahren nicht ein Reaktorblock zusätzlich neu ans Netz.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.