Forum: Gesundheit - Klima und Co.

Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.

Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln

Wir bitten um euer Verständnis.

Beste Grüße

Die strunz.com Forum Moderatoren

0 Lesezeichen
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Sensationelle Erkenntnis. Aber wo ist jetzt der Skandal? Dass ein Minister nicht alle Arbeitspapiere persönlich zu sehen bekommt

Thorsten, es wundert mich sehr, dass du solches Handeln offenbar für normal hälst! Es ist also normal, wenn ich  eine Entscheidung für Deutschland treffe, hierzu Experten hinzuziehe und wenn die Meinung dieser Experten meiner ganz persönlichen Wunschvorstellung widerspricht, dann ignoriere ich sie einfach. Oder wie im Fall Habeck, er wird gar nicht erst von seinem Mitarbeiterstab in Kenntnis gesetzt und entscheidet dann aufgrund einer verzerrten Faktenlage?!

Wäre es so, dass Habeck nicht informiert wurde, bedeutet es, dass er seinen Laden nicht im Griff hat, oder von den Mitarbeitern nicht für voll genommen wird. Oder er hat es gewusst und lügt wieder einmal, wäre ja nicht das erst Mal...man erinnere sich an den Ablauf des GEG!

In beiden Fällen "hätte er fertig" und dann sollte dieser Mann das Handtuch werfen!

Früher sind Politiker aus nichtigeren Gründen zurückgetreten - ich erinnere mich an Willy Brand, der als Kanzler aufgab, nachdem er den Spion Guillaum im Kabinett hatte. Aber so etwas ist heut nicht mehr en vogue...sieht man auch bei der AFD - Korruption und Spionage...alles kein Grund zurück zu treten.

 Offenbar ist es ein Zug der Zeit, keine Konsequenzen aus Fehlern zu ziehen, sondern versucht sich herauszuwinden.

Es tut mir leid, ich persönlich tolerieren so etwas nicht!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thorsten St.,

"..Und das Schöne ist, dass lenkt so hervorragend von den wirklich wichtigen Themen und Fragestellungen ab..."

Diese Themen und Fragestellungen sind für Dich doch seit eh und je entschieden:

Die Zunahme von CO2 in der Atmosphäre ist die wesentliche bis alleinige Ursache für die rasante Klimaerwärmung. Wenn die CO2-erzeugende Industrie endgültig aus Deutschland vertrieben ist, und dadurch der Energieverbrauch drastisch gesenkt wurde, steigt der ersehnte Prozent-Anteil der Erneuerbaren Energie auf Spitzenwerte, was die größten CO2-Emittenten wie USA, China und Indien unverzüglich zur Nachahmung zwingt.

 

LG, Albrecht ( 26.04.2024 )

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Und das Schöne ist, dass lenkt so hervorragend von den wirklich wichtigen Themen und Fragestellungen ab. Wenn man sich über Grüne echauffieren kann, braucht man sich nicht mehr mit so unliebsamen und widerlegten  Themen und Thesen der Klimawandelleugner (bezogen auf anthropogenen Klimawandel) zu befassen (Stichwort: Sättigung).

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ich frage mich ja echt, was die ganze Aufregung  soll.

Da gab es also den (angeblich unterdrückten) Hinweis,  dass man die letzten drei(!) AKW noch etwas länger betreiben  solle und könne. Und genau das ist geschehen (gegen den Wunsch der Betreiber und gegen den von der Union gesetzlich festgelegten Ausstiegstermin). Eine Gasmangellage konnte verhindert werden, die Stromversorgung konnte sicher gestellt werden,  die Abhängigkeit von russischem Gas konnte durchbrochen werden, die Strom- und Energiepreise sind wieder im Bereich des Vorkriegsniveaus. Und das strahlende Erbe unseres Nuklearzeitalters nimmt nicht mehr weiter zu. Die entfallene  Leistung der 3 letzten AKW konnte durch EE mehr als ausgeglichen werden.  Im Winter 2023/24 haben wir so wenig Kohle verströmt, wie seit Jahrzehnten nicht (auch nicht zur Atomstrom Hochzeit).

Ach ja, und Grüne haben das Sagen  in von Grünen geführten Ministerien.

Sensationelle Erkenntnis. Aber wo ist jetzt der Skandal? Dass ein Minister  nicht alle Arbeitspapiere persönlich zu sehen bekommt?? Oder das regierungsinterne Papiere Schwärzungen bei Veröffentlichung aufweisen?

Aber hey, da ist Irgendwas mit "Grüne" oder "Habeck" oder "Atom", das MUSS  doch ein Skandal sein...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Sollten die Grünen doch über derart ausgefuchste Strategen verfügen? Sind sie vielleicht doch gar nicht so stümperhaft und unfähig in der (Regierungs)Politik unterwegs?

Thorsten, sorry, aber das ist nicht ausgefuchst, das ist fiesester Filz!

Die grüne Brut macht genau das, was sie in ihren Anfangsjahren immer den Etablierte vorgeworfen hat! Da wird geklüngelt und Wahrheiten werden in bester QD-Manier gebogen. Egal, ob GEG, oder der Atomausstieg, nichts stimmt, was uns diese Truppe verkaufen will!

Letzten Endes haben die Grünen Staatsmissbrauch betrieben. Sie beauftragten Beamte des Umwelt- und Wirtschaftsministerium damit, die Wirtschaftlichkeit der Kernenergie bei Weiterführung zu prüfen. Das Ergebnis gefiel den Grünen nicht und sie ignorierten es, um ihre Ideologie durchzudrücken.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1385 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thorsten St.

Ein Interview für dich und natürlich auch für alle anderen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251219442/Union-droht-Habeck-in-Debatte-um-Atomkraft-Dokumente-mit-Konsequenzen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.D_ac_extra_row

 

Die Corona-Politik hat dich über den Tisch gezogen und jetzt auch noch die Atom-Politik

Gut, das es klagende Qualitätsmedien gibt!

Was sagt den dein Lieblings-Medium " Der Volksverpetzer" zu den Vorwürfen? 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Wenn das alles ist, was Dir zu Widerlegung des physikalischen Befundes, dass ab einer bestimmten - inzwischen erreichten - Konzentration von CO2 in der Atmosphäre keine relevante zusätzliche Erwärmung durch die weitere Zunahme von CO2 eintritt, dann ist das überaus bescheiden."

Realität wird leider niemals Ignoranz und Unverständnis überzeugen..

Nichtsdestotrotz:

CO2 steigt weiter und die globale Temperatur steigt ebenfalls weiter. Von "Sättigungseffekt" oder logarithmischer Abnahme keine Spur.

 

"es keine unkontrollierte Erwärmung der Atmosphäre gab, als die CO2-Konzentration annähernd 20 Mal so hoch war wie heute"

Wann soll das gewesen sein? 20mal so hoch wären >8000ppm. Und wie hoch waren da die Temperaturen? Sagen wir in Europa?
Achso, das war vor 500Mio. Jahren oder noch früher (Uratmosphäre hatte wohl ~10% CO2 = 100.000ppm!). Ist aber alles irrelevant, da es eben nicht um die Größe des CO2 Anteil in der Atmosphäre an sich geht geht, auch nicht um die bloße Höhe der globalen Durchschnittstemperaturen, sondern um die Veränderungsgeschwindigkeit, die natürliche und zivilisatorische Abpassungsfähigkeiten zu überfordern droht und die resultierenden Effekte.

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Deutschland im April 2024 :

 

Ohne Klimaerwärmung wäre es noch viel kälter ! 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2779 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

Klare Worte: 

„Der alte Verdacht erhärtet sich: Beim Kernkraft-Aus wurden Parlament und Bevölkerung belogen“, schrieb der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei, auf der Plattform X.

 

LG, Albrecht ( 25.04.2024 )

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hej ALbrecht,

was ist denn jetzt mit deiner CO2-Sättigungshypothese in Bezug auf Klimawandel? Schon wieder als unliebsames, weil widerlegtes Thema ad Acta geleget? Da kam der Focus Artikel von Thomas ja gerade noch rechtzeitig... ;-)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.