Forum: Gesundheit - Koffein, Alkohol und Eiweiß

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Simone 392 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Hallo Alex,

ganz kurz:

ich glaube, Du hattest irgendwo geschrieben, dass Dein Cortisol erschöpft sei. Das könnte auf eine Nebennierenschwäche hindeuten. 

Interessant und individuell, wie es dazu kommen kann... das würde Zeit benötigen, um zu regenerieren...

Ich selbst gehöre zu den sogenannten Sympathikotonikern. Da sind anregende Stoffe eher kontraproduktiv... Wenn Du darüber liest, wird Dir vielleicht einiges klarer...

Ein schöner Gruß

Simone

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alex H. 253 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2020

Hallo zusammen,

Ich war am Wochende das erste mal seit langer Zeit mal wieder in einem Kurzurlaub. Ich verzichte generell auf alkoholische und koffeinhaltige Getränke. Zwischendurch habe ich jedoch bei meiner Partnerin probiert. Einen Schluck Wein und am nächsten Tag einen Schluck Kaffee. Sofort ist mir aufgefallen, dass ich jeweils den Alkohol und das Koffein gespurt habe, wobei man nach einem kleinen Schluck ja in der Regel nichts bemerken solle. Ich weiß, dass das bei Leuten mit miesem Aminogramm häufiger vorkommt. Jedoch frage ich mich warm das so ist. Wo liegt die Verbindung? Beim Koffein weiß ich, dass Kortisol und Adrenalin ausgeschüttet werden. Da könnte ich mir noch vorstellen, dass die Stoffe zur Produktion einfach nicht ausreichend vorhanden sind. Bei Adrenalin ist es wohl das Phenylalanin, aber bei Kortisol.. Wenn jemand Erfahrung oder Tipps hat, freue ich mich sehr. Vielleicht kann man dem ja entgegenwirken.

 

Danke und LG Alex

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.