Forum: Gesundheit - Kohlenhydrate
DAAANKE!! Aber als ich mein Posting geschrieben hatte, war es noch nicht dort hinterlegt..... Beste Grüße Manfred
Hallo Manfred, na im Shop... http://www.strunz.com/shop/shopbereich.php?shopbereichsid=29
Hallo Erich, und was wohl auch mitspielt: wenn eine Idee schon geboren worden ist, muss man - wenn man sie richtig und gut findet, aber dennoch sein eigenes Ding machen will - daran wenige unwesentliche Punkt abändern und als NEU und EIGEN verkaufen. lg Lisa
Hallo Karel S. Du schriebst im 4. Beitrag: " ...Nun, in dem brandneuen Buch WIESO MACHT DIE TOMATE DICK gibt's für Kohlenhydrate eigentlich nur noch 2 Ausnahmen:..." Wo gibt es denn das Buch? Im Shop und auf der Website ist es noch nicht ausfgeführt... Preis? Beste Grüße Manfred
Also mal ehrlich, Erich, das sind doch alles keine neuen Erkenntnisse. Denn auch die von dir zitierten Aussagen bezüglich Kohlenhydrate, hat man hier und in den Büchern nun wirklich schon des Öfteren gelesen ;-) Zur Erinnerung: 15 % Prozent Fett wurde von Dr. Strunz übrigens mal als die Grenze des Akzeptablen beschrieben. Für manch einen hier wären 15% natürlich ein Traum. Ich meine, Dr. Strunz schrieb außerdem, dass ihm persönlich mehr als 12% Fett "peinlich" wären. Dank seiner zutreffenden Ernährungsratschläge grade bezüglich Kohlenhydraten liege ich selber darunter (heute irgendwo zwischen 10 und 11% bei BMI 20) und bin natürlich von ihrer Wirksamkeit überzeugt worden. Bei unter 10% wäre für mich das Ziel erreicht, was noch weiter drunter liegt, betrachte ich als eine Art Luxus, der aber nicht zwingend ist. BMI 20 ist sicherlich nur ein grobe Orientierung, aber dennoch kein Quatsch. Wer z.B. BMI 16 hat, hat nämlich meist auch wenig Fett, aber sicherlich auch zu wenig Muskelmasse, um auf Dauer fit zu bleiben.
Wann hat ein fettes Strichmännchen mit 14%(!) Fett zum letzten mal ein Fitnessstudio von innen gesehen (und vor allem darin "gearbeitet!"), um sich ein Urteil über teigige schwammige Fettigkeiten bilden zu können? Letztere kommen auffallend häufig in Berufen mit überwiegend sitzender Tätigkeit vor. Schönen Gruß an Frl. Sarkopenia.
Hallo Lisa, genau deshalb hab ich mir die DVD's "angetan", weil ich den Menschen Ulrich Strunz zumindest mal aus der Ferne kennenlernen wollte um mir ein Bild zu machen. Und siehe da, es ist so wie du sagst. Hallo Michaela, relativiert, indem er sagst: Ich liebe Kohlenhydrate, und ich esse die auch - ja selbstverständlich! Nur verbrenne ich die eben sofort. Und natürlich stoppen KH die Fettverbrennung nur so lange wie die da sind, aber trotzdem immer wieder ein bißchen u.s.w. Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich die Vorträge anzuhören/anzusehen um sich selber ein -hoffentlich objektives- Bild zu machen. Strichmännchen sind extrem magersüchtig! Und der BMI ist und bleibt Quatsch!
Nun, in dem brandneuen Buch WIESO MACHT DIE TOMATE DICK gibt's für Kohlenhydrate eigentlich nur noch 2 Ausnahmen: Die paar Kohlenhydrate, die in Obst und Gemüse vorkommen (jedenfalls solange sie 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht nicht überschreiten) und die, die man ausnahmsweise im Wettkampf einsetzt - nach einem langen Fettverbrennungstraining ohne KH - versteht sich. Damit man nämlich keine "teigigen Muskeln" bekommt (S. 32) - jene mit dieser "eigenartigen schwammigen Fettigkeit" (S.33), die auch auffällig wird, wenn man z.B. kohlenhydratlastiges Eiweißpulver verwendet. Hoffe, das enttäuscht dich jetzt nicht wieder allzu sehr, zumal du deine Sympathie ja grad neu entdeckt hast. Dr. Strunz empfiehlt vielmehr einen BMI festzusetzen (er schlägt wieder 20 vor) und diesen mit "Leben zu erfüllen". ;-) (Strichmännchen sind übrigens nie teigig)
Hi Erich, denke der Doc ist nicht so radikal wie einige hier meinen sein zu müssen ;-) lg Lisa
Hallo Erich, inwiefern wird das „Stoppen der Fettverbrennung“ relativiert? LG, Michaela