Forum: Gesundheit - Krank seit einem Jahr ohne Besserung
grosses blutbild = ca 10 €
was soll das bringen?
du musst viel mehr messen
du findest hier zum blut viele infos, lies dich in ruhe ein
du brauchst dann dafür einen orthomolekularmediziner
andere können das nicht wirklich alles deuten
Hallo Ingo,
Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin für jede mögliche Hilfe sehr dankbar.
Versteht jeder Arzt das gleiche unter einem großen Blutbild oder gibt da Unterschiede hinsicht welche Werte untersucht werden?
Kann so eine Untersuchung jeder Hausarzt durchführen oder sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?
Wie finde ich einen guten Arzt der sich mit dem Thema auskennt?
Wie sieht es mit den Kosten bei einer solchen Blutanalyse aus? Übernimmt die zumindest teilweise die Krankenkasse. Ich studiere und habe nicht so viel geld uverig. Ich habe Wenn ich eine solche Analyse selbst bezahlen muss was kostet mich das ca.?
Hallo Andi,
ganz klar: Großes Blutbild, am besten bei Dr, Strunz oder einem anderen Arzt oder HP, der/die sich damit auskennt oder Haarwurzelanalyse.
LG ingo
Hallo zusammen,
Leider habe ich seit einem Jahr enorme Gesundheitliche Beschwerden. Begonnen hat alles vor ca. 1 Jahr mit stechenden Schmerzen in meiner Brust. Die Ursache konnte bis heute nicht geklärt werden. Ich war im laufe des letztes Jahres keine 2 Wochen am stück gesund. Neben den stechenden Schmerzen in der Brust, welche mich immer mal wieder auftreten habe ich seit ca. einem halben Jahr starke Bauchschmerzen, teilweise wache ich nachts davon auf. Die Bauchschmerzen und meine stechenden Schmerzen in der Brust kommen und gehen immer mal wieder. Weiterhin habe ich oft Halsschmerzen, brennende bzw. stechende Kopfschmerzen, Schnupfen, hochfrequentes Pfeifen im Ohr und ab und zu starken Hustenreiz und leichte Übelkeit. Weiterhin hatte ich an einigen Tagen gegen Abend mit Schwächeanfälle zu kämpfen. Auch bin ich trotz ausreichend schlaf kaum leistungsfähig tagsüber.
Zu mir:
Ich männlich und 22 Jahr alt. Bevor die Beschwerden angefangen habe, habe jeden bis jeden 2 Tag Sport gemacht (Fitnessstudio oder Joggen). Im Moment gehe ich zum Sport, wenn es meine Gesundheit zulässt und ich mich halbwegs fit fühle, leider ist das häufig nicht der Fall. Ich habe seit einem Jahr keinen Alkohol mehr getrunken und bin nicht übergewichtig. Auch auf Kaffee und Laktose verzichte ich inzwischen komplett. Ich schlafe inzwischen jede Nacht mindestens 8 Stunden und habe versucht meinen Stress auf ein Minimum zu reduzieren. All das bisher ohne Erfolg.
Was wurde bisher untersucht:
MRT des Herz, da Anfangs der Verdacht einer Herzmuskelentzündung bestand, im MRT wurde jedoch nichts gefunden. Es wurden Röntgenbildern meiner Brust und meiner Wirbelsäule aufgenommen auch ohne Befund. Ich habe mich einer Magenspiegelung unterzogen, auch ohne Befund. Es wurde ein MRT meines Bauchraums gemacht, auch ohne Befund.
Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Bei einem Blutbild, von vor ca. 1 Jahr, konnte mein ehemaliger Hausarzt feststellen, dass ich irgendwann in der jüngeren Vergangenheit Pfeiferisches Drüsenfieber gehabt haben musste. Dies konnte jedoch mein aktueller Hausarzt nicht bestätigen. Ein Allergietest, welchen der HNO-Arzt auf meiner Haut durchgeführt hat, besagt, dass ich angeblich allergiefrei bin.
Was habe ich eingenommen:
Im Laufe des letzten Jahres habe ich Schmerztabletten eingenommen, welche ich nicht vertragen habe. Ich habe Antibiotika eingenommen und ich sollte es mal mit Allergietabletten versuchen, welche ich auch nicht vertragen habe. Außerdem wurde mir bei den MRTs Kontrastmittel gespritzt.
Ich habe vor einem halben Jahr mein Glück bei einem anderen Hausarzt versucht, allerdings bisher ohne Erfolg. Kann mir von euch vielleicht jemand weiter helfen ?