Forum: Gesundheit - Kurzatmigkeit

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Hi Alex, das ist schonmal super!

Die Verspannungen und Wirbelblockaden kommen von Deiner Fehlhaltung. Wahrscheinlich Stoppmuster. Google mal danach ( Dr. Pohl). Im Grunde sind es verkürzte Muskeln, Sehnen, Faszien.

Also weiter dehnen, achte auf die Haltung gerade beim sitzen und Krafttraining ist auch sehr wichtig. Wenn Du nichts machst kommt die Symptomatik wieder. 

Achja und verspannte Rippenmuskeln sind der Auslöser für Kurzatmigkeit, Depression, Angstzustände, Herzprobleme, Panikstörung.

Bei mir ist es immer der Atlas und das Ansatzgewebe am Hinterkopf. Ist das zu verspannt, verspannen auch die Rippenmuskeln und die Wirbel blockieren.

Da gibt es einen tollen Trick: Setz Dich gerade hin, nimm einen runden Kochlöffel dann drückst Du an der Halswirbel Muskelatur rein, wo es weh tut, bis es aufhört, auch am Kopfansatz.

Davon verschwinden auch Depression, Schwindel, Hirnnebel, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Gefühl verstopfter Nase, Tinnitus, Hörsturz, Schwerhörigkeit, Dsyakusis, Migräne, Kopfschmerz uvm..

Mit einem dünnen Stift kannst Du das auch bei den Rippen an der Seite machen und auf dem Brustbein. Da ist ein fieser Angstmuskel. Ganz klein. Durch Anspannung sollte er uns vor Raubtieren schützen. So winzig und immer noch da tongue-out.

Ich würde Dir auch 1-2 Sitzungen bei einem Pohltherapeuten empfehlen. Der zeigt Dir einige Übungen auch zur Haltungskorrektur.

LG, Catrin

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 22.10.2019

Hallo, Alex, 

die Übungen zum Aufdehnen solltest du weiter machen. Wenn du alle Fazien dauerhaft löst wirst du merken das es dir körperlich besser geht.  So war das auch bei mir. Ich mache täglich 45 Minuten Dehnübungen nach liebscher & bracht.  Wenn du für eine ruhige Umgebung sorgst ist das gleich auch noch sehr meditativ.  

Die verschobenen Wirbel wurden bei mir dadurch auch weniger. Ich kann mittlereeile immer tief atmen und habe auch kein Stechen mehr in der Herzgegend. Das Stolpern war auch schon lange nicht mehr da. 

Also bleibe dran. 

VG, Eva 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Ist doch super, Alex, dass es voran geht. Keine Ausreden wie "habe schlechte Haltung" und da ich mich "gesundheitsbedingt nicht viel bewege". Wenn das Dr. Strunz lesen würde! Dran bleiben! Es gibt zB Yoga für jeden, sogar für Behinderte!

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alex H. 253 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2020

Hall zusammen,

weiteres Update: ich war gerade beim Osteopathen. Dieser hat einiges eingerenkt. Einige Wirben und auch was in/an der Brust. Zudem hat er gesagt, waren einige Muskeln/Bänder/Faszien (bin nicht mehr sicher was er sagte) etwas "klebt", diese wurden dann mit ein paar Techniken frei gesetzt. Insgesamt kann ich wieder besser atmen. Fragt sich nur, ob das jetzt so bleibt oder ob das nur kurzfristig ist, da ich eine generelle schlechte Haltung habe und mich gesundheitsbedingt nicht viel bewege.

LG Alex

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alex H. 253 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2020

Hallo zusammen,

kurzes Update: ich habe bei YouTube ein paar Übungen gesehen, bei denen man den Brustkorb und umliegendes Gewebe dehnt und die Brustwirbelsäule lockert. Habe sie getestet und muss sagen, dass es mir danach immer besser geht bei der Atmung. Zwar nur temporär für 1-2 Stunden, aber dann wiederhole ich die Übung. Gestern vor dem schlafengehen habe ich die Übung gemacht und lag im Bett und habe mich tatsächlich gefragt: wann konnte ich das letzte mal so gut atmen wie jetzt? Völlig ohne Widerstand. Bin mir fast sicher, dass mein Problem damit zutun hat. Werde mir auch jetzt angewöhnen auf dem Rücken zu schlafen, anstatt auf der Seite. Habe am Dienstag einen Termin bei meinem Arzt, der auch Osteopathie macht. Der kann mir dann bestimmt mehr dazu sagen.

PS: habe heute erfahren, dass ich laut Vollblutanalyse einen Calzium-Mangel habe. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Kalzium auch etwas mit Atmung und Entspannung zutun hat - muss mich aber nochmal einlesen. Dazu waren Phosphor, Kupfer und Molybdän etwas niedrig. Ich halte euch auf dem laufenden.

LG Alex

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Hi Alex, hattest Du mal geschrieben, dass Du allg. Probleme mit der Atmung hast und auch dafür eine App verwendest? Stichwort Streß? Mir fällt da spontan die chronische Hyperventilation ein... Wird schwer erkannt und kommt schnell bei Streß. Ich ertappe mich da auch ab und an noch.

Da könnte Dir Atemtherapie helfen. Suche mal danach.

Wenn nicht dann bitte verzeih die Verwechslung!

LG, Caddel

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Alex,

ich würde an deiner Stelle den Zahn erstmal ziehenlassen, besser heute als morgen und die Stelle erstmal heilen lassen und dann das Implantat einsetzen lassen. Solange das kein Frontzahn ist , ist das gar kein Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit auch einfach erstmal einen Zahn ziehenlassen, um später ein Implantat oder Brücke machen zu lassen. Im Moment h.ätte ich auch nicht genug Energie dafür. Meine Zahnärztin meinte dann auch, ich soll mir Zeit lassen. Das wichtigste ist,  das die Entzündung erstmal rauskommt. Sonst nutzen dir Ernährung und NEMS auch nichts. 

LG Angela 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1108 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Alex,

auch ich würde Dir einen Arztbesuch und/oder die Untersuchung in der Klinik empfehlen: die evtl. Ursache für die Beschwerden ist Dir bereits bekannt (Zahnentzündung) und Du kannst die entsprechenden Erreger/Marker z.B. im Blut untersuchen lassen. Sobald es Dir besser geht, wäre eine Extraktion zu empfehlen. Gute Besserung!

Roger

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alex H. 253 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2020

Danke Tabea, du hast natürlich recht. Jedoch war ich bereits 2-3x genau deswegen im Krankenhaus und niemals wurde etwas gefunden. Die halten mich da vermutlich schon für einen Irren. Ich glaube nicht, dass man mir da helfen kann, da organisch bisher immer alles in Ordnung war.

LG Alex

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Bei Atemnot solltest du nicht mit NEMs rumexperimentieren, sondern dich schleunigst zum Arzt oder ins Krankenhaus begeben.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.