Forum: Gesundheit - Laufen, NEM, abnehmen - mache ich das richtig?
P.S.: Hattest Du Mal etwas über den Geheimplan gelesen? Vielleicht ist der etwas für Dich!? LG Maria
Hallo Grobi, wenn Du einen Arginin Mangel hast, solltest Du die Zufuhr nicht senken! Du hattest Dich doch viele Jahre ziemlich verkehrt ernährt, oder? Dann dauert das. Was Du machen kannst, ist zusätzlich darüber nachdenken, wie Du den Verbrauch senken kannst. Belies Dich vielleicht mal über: Arginin und Übergewicht, Diabetes2, Insulinresistenz etc. Trinkst Du vielleicht noch irgendwelche gesüßten Getränke, die eine hohe Insulinausschüttung mit sich bringen? Ich finde die News von gestern da irgendwie ganz passend... Also brav weitermachen und viel Laufen und Krafttraining! LG Maria
Hallo zusammen,
ich mal wieder und wollte Euch etwas auf dem Laufenden halten.
Leider verzweifel ich nach wie vor am Arginin. Ich habe jetzt seit 4 Monaten versucht das aufzufüllen und alles mögliche beachtet. Also Power Arginin, dazu Citrullin und NAC. Aber es passiert überhaupt gar nichts. Die Werte gehen immer weiter runter und sind im Grunde gar nicht messbar. Also 0.irgendwas. Hat irgendwer hier sowas auch schon gehabt und die Werte dann hinbekommen. Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit dass mein Körper aus irgend einem Grunde Arginin nicht aufnimmt. Vielleicht fehlt ja auch einfach ein Enzym bei mir. Ich bin schon etwas am verzweifeln, da sich so gar nichts ändert an dem Wert. Einfach weiter auf Glück zu supplementieren halte ich auch für nicht mehr hilfreich. Zumal mich der Spaß ja auch ne Menge Geld für Nichts bisher gekostet hat. Außer der Erkenntnis, dass es nicht funktioniert hat. Also kennt jemand eine Lösung oder einen Therapeuten der da weiterhelfen kann?
VG
Grobi
Bin nochmal kurz zurück ????
Mein Phosphor Wert beträgt 266mg/l. Der foryou Test sagt, dass ist zu wenig und ich bin im roten Bereich. Also dachte ich "auffüllen". Wenn ich aber jetzt so durchs Internet gucke, dann sind diese Werte eher schon zu hoch. Kann irgendwer helfen?
LG
Grobi
Hallo,
danke erst einmal für die vielen guten Tipps hier.
Puhh....Phosphor scheint schon ne Aufgabe zu sein. Nüsse esse ich schon eine ganze Weile. Werde die Menge aber mal erhöhen und dann sehen ob es wirkt. Zusätzlih habe ich noch ein EW Pulver und ein NEM mit etwas Phosphor gefunden. Die Doesen sind zwar sehr gering, aber viele kleine Schritte führen dann hoffentlich auch zum Ziel. Vielleicht liegt ja auch ein Messfehler vor und die Werte sind bei der nächsten Messung besser ????
Arginin fülle ich jetzt mit Power Arginin auf. Jeden morgen eine Dosis. Kostet zwar ein paar Euros, aber das wird schon. Denke dass ist zunächst die einfachste Lösung. Dann messe ich nach 3 Monaten. Wenns nichts hilft werde ich eine der anderen Methoden anwenden.Bin schon gespannt aufs Ergebnis.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Kommt gut ins neue Jahr und habt viel Spaß.
Grüße
Grobu
Hey Grobi, eben bin ich beim Lesen des "Blutbuches" vom Doc drüber gestolpert. Wenig Phosphor ist schon doof, Stichwort ATP... Auf Seite 160 steht was zu dem Thema und er beschreibt die "Gorilla-Methode" zum Auffüllen von Phosphor. Da werden 1-2 (!) Handvoll Nüsse täglich empfohlen - für 4-6 Wochen. Ist jetzt nicht gerade wenig aber einen Versuch wäre es wert. Wenn du keine Nüsse essen kannst oder magst, geht wohl auch Käse oder Wurst, google doch mal die Phosphat-Werte von Käsesorten. Phosphor wird nämlich als Phosphat aufgenommen. Witzigerweise scheint Schmelzkäse viel zu haben (hätte ich eher nicht für so gesund gehalten. So kann man sich irren). Könnte man eine leckere Lauch-Hack-Käse-Suppe mit machen... Ich hatte immer gedacht, Phosphate in Lebensmitteln wären schlecht - scheint wohl auch ein Mythos zu sein...
Hallo zusammen,
ich mal wieder. Habe jetzt auch die Werte vom Mineralstofftest erhalten. Hier sind die Werte eher durchschnittlich. Also gilt es weiter aufzufüllen. Magnesium und Selen sind gut.
Am schlimmsten ist Phosphor. Aber wie kann ich das auffüllen? Finde da irgendwie kein passendes NEM. Hat irgebdwer ne Idee?
Viele Grüße
Grobi
Hallo Grobi,
es freut mich sehr, dass Deine Therapie so gute Fortschritte macht! Der Arginin Wert steigt häufig an, wenn Cystein (z.B. ACC oder NAC einnehmen) sowie täglich 5 - 10 g Glutamin eingenommen wird. Cystin ist u.a. ein "Elektronenspender" (Harnstoffzyklus) und bei einem Mangel wird vermehrt Arginin bzw. Glutamin abgebaut. Viel Erfolg!
Roger
Hier bin ich wieder
Ich geb Euch mal kurz einen neuen Zwischenstand und wie immer am Ende einige Fragen an die Fachleute hier.
Mittlerweile habe ich natürlich riesen Fortschritte gemacht. Setze jetzt das Strunz Programm seit rund 5 Monaten um. Letzte Woche habe ich zum ersten mal eine kurze Laufpause gemacht um die Gelenke etwas zu schonen. Insbesondere die Schulter machte leichte Probleme. Bin aber heute wieder angefangen zu laufen. Es hat sofort wieder Spaß gemacht und ging locker leicht weg. Habe das in der einene Woche schon vermisst.
Mein Gewicht liegt jetzt zum ersten mal unter 82 kg und der Fettgehalt ist runter auf 25,8% . BMI zum ersten Mal seit über 15 Jahren unter 26. Vor 15 Monaten war ich noch bei BMI 30 und 96 kg. Habe natürlich immer noch zu viel Fett, aber wenn ich jetzt 5 weitere Monate in die Zukunft denke.... Man sollte nie den Faktor Zeit unterschätzen. Einfach mal durchziehen !!! Lustig finde ich dass ich überall lese die Leute nehmen zu während Corona.
Bemerkenswert alleine die Power die ich mittlerweile dazugewonnen habe. Ich bin (geistig) viel leistungsfähiger als vorher und arbeite deutlich intensiver als vorher. Auch das schlägt sich dann im Ergebnis wieder. Merke: Strunz hat Recht
Wie versprochen habe ich auch die ersten Werte messen lassen. Mineralien stehen noch aus, da sollte aber jeden Tag das Ergebnis kommen.
Aminosäurn habe ich gemessen und war positiv überrascht. Die meisten Werte liegen schon in der Strunz Norm. Einige sogar darüber (BCAA, Taurin). Das hätte ich so schnell nicht gedacht. Allerdings habe ich auch keine Werte bisher gemessen, so dass ich nicht wirklich weis wie gut oder schlecht die vorher waren. Ich habe da aber so einen Verdacht...
Leider misst mein Selbsttest kein Gesamteiweiß. Hole ich dann mit der nächsetn Messung mal nach.
Zwei Werte bereiten mir Sorge. Threonin liegt bei 91. Hier denke ich, dass einfach weitermachen den Wert höher bringt. ABER: Arginin bei mickrigen 4,6. Jetzt sind das ja beides Aminos die für die Gefäße verantwortlich sind. Hier wirkt evt. noch mein zuviel an Fett dagegen. Auch dauert der "Ölwechsel" ja durchaus ein paaer Monate. Etwas wird dann auch hier der Faktor Zeit richten. Trotzdem möchte ich zumindest Arginin hoch bekommen. Was ist jetzt der richtige Weg? Arginin soll mit Citrullin funktionieren. Citrullin habe ich 26,8. Scheint mir ok zu sein. Habe über Power Arginin nachgedacht. Allerdings ist das dann nochmal ein Drink zusätzlich am Tag. Könnte es helfen Amino 11 morgens vor dem Sport zu nehmen? Die haben auch viel Arginin und ein paar Pillen vor dem Sport würden mich nicht stören. Falls Ihr also eine Idee habt, dann immer her damit.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
Lasst es Euch gutgehn.
Grüße
Grobi
Hallo Grobi,
deine Waage spinnt nicht. Auch wenn der gleiche Fettanteil da steht, ist trotzdem einiges passiert.
29% von 88kg = 25,5kg Fett
29% von 84 kg = 24,3kg Fett
1kg Fett besteht aus 9000 kcal
am Tag verbrennt man im Schnitt ca. 300 kcal davon, wenn man gut ist such mal 500kcal.
also am Ball bleiben, man hat auch Jahre gebraucht das aufzubauen.