Forum: Gesundheit - Laufen, NEM, abnehmen - mache ich das richtig?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Daniela E. 51 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2020

Liebe Caddel, aus den News vom 9.2.2016:

Ein dicker Mensch, der Fett verbrennen möchte, braucht überhaupt kein Fett zu essen. Der kann zunächst seine Vorräte aufzehren. Ketose hin oder her. Wir messen ja den RQ von 0,7.

Und Muskeln bestehen doch aus Eiweiß oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Lg. Daniela

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Vlt. braucht Dein Körper noch etwas um ans Fett zugehen. Bitte esse viel Fett, damit nicht die Muskeln schwinden. Damit habe ich schnell Probleme. 

LG, Caddel

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Daniela E. 51 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2020

Hallo Grobi, schön daß du Verbesserungen merkst.

Es gibt noch eine Körperfettmessung, da wird der Hals, die Taille und die Hüfte abgemessen, Körpergewicht, Größe und Geschlecht, die soll sehr genau sein! Google am besten.

Tryptophan nehme ich auch morgens nach dem Aufstehen ein bis zwei Stunden vor dem Frühstück, es wird in Serotonin umgewandelt und erst wenn es dunkel wird in Melatonin.

2 Gramm EW pro Kg sind vielleicht zuwenig! Und den Fettkonsum reduzieren wenn du abnehmen willst. Wie wärs zusätzlich mit Eiern?

Lg. Daniela

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Moepes 25 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2020

Hallo Grobi,

bzgl. der Messung des Körperfettanteils ist die Messung von Wagen sehr ungenau. Es werden elektrische Impulse durch deinen Körper geschossen und die Rückmeldungen analysiert. Diese Impulse gehen bei den Standardwagen allerdings meistens nur bis in den Oberschenkel und bilden damit nicht deinen ganzen Körper ab. Das Ergebnis wird dann aus Datenbanken hochgerechnet. Besser sind Wagen die zusätzlich noch Handgriffe haben.

Die genausten Werte bekommst du aber wenn du mindestens eine 5-Punktmessung nach Caliper durchzuführst Dafür brauchst du lediglich eine sog. Caliperzange. Gute gibt es schon für kleines Geld (<20€) bei verschiedenen Versandhäusern. Auf die billigsten Varianten würde ich verzichten, da diese zu ungenau sind.

Eigentlich kann man die Messung  alleine durchführen ich habe aber festgestellt, dass es einfach ist wenn jmd anderes die Messung macht. Lass dir also gerne dabei helfen. (Partner/Freunde).

 

Für die genaue Vorgehensweise am besten einmal googlen. Gibt viele gute Artikel dazu.

 

Viele Grüße

 

Daniel

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Grobi 23 Kommentare Angemeldet am: 13.08.2020

Guten Morgen zusammen,

 

ich geb Euch mal kurz eine Rückmeldung und habe dann auch wieder Fragen.

Insgesamt schlägt das Programm schon ganz gut an. Hatte ich ja auch vor einigen Tagen schon einmal geschrieben.

Ich gehe jetzt in die 8 intensive Woche. Intensiv heißt ich setzte die Strunz Formel konsequent um. Also jeden morgen 30 Minuten laufen (auf dem Crosstrainer), viel Bewegung auch sonst über den Tag, wenig bis keine Kohlenhydrate (das gelingt mir immer mindestens bis frühen Nachmittag, teilweise auch Tage komplett ohne KH). Das Wichtigste zuerst: Ich fühle mich sau wohl und deutlich fitter als noch davor und es macht wahnsinnig Spaß !!!

NEMs leider immer noch eine Menge. Geht auch ganz schön ins Geld, da ich mindestens 3 mal am Tag EW nehme. Sonst komme ich leider nicht auf die 2 Gramm pro kg. Ich esse ansonsten eher wenig. Blutwerte werde ich im Oktober messen lassen um dann zu sehen, wo ich gezielt "nachfüllen" muss. Bis dahin nehme ich auf Verdacht einige NEM, u.a. das Multi und Magnesium.Vermutlich fehlt mir Vitamin A, da ich beim Autofahren doch recht nachtblind geworden bin. Finde aber noch keine passendes Mittel und will auch erst durch das Messen Gewissheit haben. 

Jetzt meine Frage. Ich habe in den 7 Wochen ca. 4 kg Gewicht verloren. Von 88 auf fast 84. Allerdings sinkt der Körperfettanteil nicht. Er bleibt Kontostand hoch bei ungesunden 27,5-29,5 Prozent, schwankt also sehr stark. Normalerweise hätte ich doch Fett abbauen müssen. So baue ich gleichmäßig alles ab, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Klar mein Gewicht ist immer noch zu hoch. Das ist mir klar. Aber wenn ich so weiter mache komme ich irgendwann passend an und muss das dann ja nur noch halten. Aber wie bekomme ich den Körperfettanteil runter? Hatte schon die Überlegung, dass die Waage spinnt und lasse diese Messung dann einfach weg. Gibt es einen Weg das auch über die Körperfette zu messen wenn ich im Oktober eh ins Labor gehe.

 

Viele Grüße 

Grobi 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 89 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2020

Ab und an mal kann man alles Essen - wenn man metabolisch gesund ist.

Im Kontext des Thread-Erstellers würde ich persönlich davon aber erstmal Abstand nehmen, und EW Riegel als Süßigkeit einordnen.

Die meisten Riegel im Supermarkt haben einfach keinen Mehrwert. Die Proteinmischung (sofer überhaupt eine Mischung vorhanden ist) ist Minderwertig, zudem sind jede Menge Zusatzstoffe enthalten.

Für mich ist, wie bereits geschrieben, der 55er Riegel eine Ausnahme, da hier das Protein durchaus gut ist bei moderater Kalorienanzahl.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Was spricht denn wirklich gegen Eiweissriegel? Es gibt bei denen auch die Low Carb Variante. Der Zucker wird ersetzt durch Süßstoffe und Alkaloide.

Ok, es ist ein hoch verrarbeitetes Lebensmittel und damit nicht für jeden Tag geeignet. Aber ab und an mal..?

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 89 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2020

EW Riegel sind nicht zu empfehlen, haben meistens zu viel Zucker und andere schlechte Komponenten.

Der 55er Riegel von Frey Nutrition ist da eine Ausnahme, aber trotzdem mit "richtiger " Nahrung nicht zu vergleichen.

 

Von den EW Joghurt etc. lass die Finger. Da kaufe lieber Magerquark oder Skyr und schneid etwas frisches Obst rein - da hast Du deutlich mehr von.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia 77 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2019

EW Riegel? Wegen der Kohlenhydrate eher nein. Koch Dir Eier und snacke die, oder mal ne Handvoll Nüsse. Aber eigentlich solltest Du lieber nichts zwischendurch essen. Wenn der kleine Appetit kommt: lieber Wasser trinken. 

Grüsse. 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Grobi 23 Kommentare Angemeldet am: 13.08.2020

Hallo,

vielen Dank schon einmal für die ganzen Tipps. Mit einigen kann ich auch was anfangen.

Magnesium in den Pillen über den Tag macht bei mir nicht müde. Nehem morgens schon immer eine nach dem Aufstehen, direkt mit Vitamin-C und dem EW-Pulver. Trypthophan nehme ich auch morgens. Wurde mir so geraten bei Müdigkeit und Lustlosigkeit. Und das hatte ich wirklich. Schlafen tu ich immer perfekt, deshalb benötige ich das Abends nicht.

Schon schwierig auch darauf zu achten was alles wie korreliert. Na gut. Werds versuchen.

Hat noch wer nen Tipp zu den EW-Riegeln oder EW Yoghurt.

Ich melde mich mal wieder und erzähle von meinen Fortschritten.

Gutgehn 

ich

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.